Foren-Übersicht Herren-Parfum Haltbarkeit im Sommer: Chanel Allure H. Édition Blanche EdP
Mmmnjamnjam
Mmmnjamnjam
4 Posts
MmmnjamnjamMmmnjamnjam Haltbarkeit im Sommer: Chanel Allure H. Édition Blanche EdP 12.06.2018, 17:59
Hallo zusammen,

diesen Sommer hat es mir die Allure Édition Blanche in der EdP-Variante angetan. Ich finde den Duft super, eingangs sehr zitrisch, fast schon stechend Badreiniger-frisch, dann im weiteren Verlauf weicher und wärmer.

Aber: Die Haltbarkeit des Duftes nach dem Aufsprühen, vor allem jetzt im Sommer ist einfach .... miserabel. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen Duft an mir, den sowohl ich als auch die Menschen um mir nach nur so kurzer nicht mehr wahrnehmen können. Nach rund einer Stunde ist er bestenfalls noch körpernah, an Kleidung ein paar Stunden länger wahrnehmbar. Sillage nach rund einer Stunde? Nicht mehr vorhanden. Mir ist klar, dass bei wirklich heißen Temperaturen jedes Parfum mit Performance-Schwierigkeiten zu kämpfen hat, aber ich hatte schon deutlich günstigere EdTs, die halten selbst im Hochsommer länger als dieses EdP.

Meine Batch ist recht neu, von Ende 2017, also daran kann es nicht liegen. Der Deckel ist- zu meinem Erstaunen- hin und wieder schief oder abstehend, aber direkt am Sprüher riecht es immer wunderbar frisch und nicht abgestanden.



Im direkten Vergleich hält z.B. das Eau Extreme deutlich länger! Das ist sogar Tage danach noch an der Kleidung zu vernehmen.

Geht es nur mir so, oder ist es um die Haltbarkeit von Édition Blanche eher mau bestellt?

Parfumo
Parfumo
BossArmani
BossArmani
73 Posts
BossArmaniBossArmani 12.06.2018, 18:35
Ich kenne mich nicht wirklich aus, da ich den Duft nicht besessen habe, aber kannst Du ausschließen, dass es ein Fake ist? Der Zerstäube sieht -meine ich zumindest- anders aus.
LG

Mmmnjamnjam
Mmmnjamnjam
4 Posts
MmmnjamnjamMmmnjamnjam 12.06.2018, 19:09
Hab ihn vor rund einem Monat bei Flaconi gekauft. Schätze schon, dass er echt ist. Aber vielleicht ist der Verschluss undicht? Ich meine mich zu entsinnen, dass ich beim Sprühen sogar mal ein paar Tropfen auf den Fingern hatte, weil da irgendwas auslief.

Also es duftet schon authentisch. Aber nach ner Stunde ist nicht mehr viel erkennbar.

Freshman
Freshman
212 Posts
FreshmanFreshman 12.06.2018, 21:44
Fand den letztens beim Test auch sehr schnell sehr sehr hautnah; frischer Start, dann lecker keksig, aber dann auch schon nur noch ein Hauch, der noch bisschen bleibt, aber schwach und nicht lange.
Hab ihn deswegen auch nicht gekauft, obwohl ich ihn sehr mag.

Könnte schwören dass er vor 3 Jährchen beim ersten Test wesentlich länger gehalten hat... Evil or Very Mad

Mmmnjamnjam
Mmmnjamnjam
4 Posts
MmmnjamnjamMmmnjamnjam 13.06.2018, 14:29
Weiterer Test heute: kühles, verregnetes Wetter. Aufgetragen um 8 Uhr mit 2 Sprühern auf halb Kleidung/halb Körper: um spätestens 1 Uhr war gar nichts mehr wahrzunehmen- auch nicht unmittelbar körpernah. Ne Freundin, die direkt neben mir saß, konnte es nicht erschnüffeln.

Ich werde mal beim Shop versuchen, den Flakon zu reklamieren. Vielleicht ist er doch undicht und ich habe die eigentliche Intensität dieses EdP noch gar nicht erleben dürfen Razz

Kenshin
Kenshin
78 Posts
KenshinKenshin 13.06.2018, 19:42
Ich habe mir den Duft vor einem Monat gekauft und an mir hält er mindestens acht Stunden. Ja, wie jedes Parfüm geht es nach einer Weile näher an die Haut und manche Menschen gewöhnen sich auch sehr schnell an den Geruch des eigenen Parfüms. Zwei Sprüher sind nicht gerade viel und im Sommer, durch Sonne und Schwitzen, haben es alle Düfte schwer.

BossArmani
BossArmani
73 Posts
BossArmaniBossArmani 13.06.2018, 20:14
Heute extra für Dich getestet: ist wirklich zackig verschwunden. Und bei Flaconi brauchst Du Dir keine Sorgen bezüglich eines Fakes machen.
Also: alles normal!
Dennoch schade bei dem Preis...

Gerry
Gerry
4236 Posts
GerryGerry 13.06.2018, 20:43
Mmmnjamnjam hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht ist er doch undicht und ich habe die eigentliche Intensität dieses EdP noch gar nicht erleben dürfen Razz

Was hat den ein eventuell undichter Flakon mit einer schlechten Haltbarkeit des Duftes zu tun?

Mmmnjamnjam
Mmmnjamnjam
4 Posts
MmmnjamnjamMmmnjamnjam 17.06.2018, 19:04
@BossArmani: Merci Smile
@Gerry: Wenn der Flakon am Zerstäuberverschluss undicht sein sollte, könnte das Parfum ja gekippt sein? Bzw. an Intensität verloren haben?

Habe es heute, nicht so warm, zu Beginn des Deutschlandspiels auf beide Unterarme gesprüht. Eine Stunde gut wahrnehmbar, ab Stunde 2 kaum mehr, nur noch körpernah. Schade, denn ich finde die vanillig-warme Note äußerst ansprechend.

Wie schneidet die Édition Blanche denn im direkten Vergleich zum Homme Sport ab? Ist das ähnlich zitrisch, weniger cremig? Eventuell probiere ich das mal aus, trotz dass es ein EdT ist, könnte es an mir länger halten. Habe bereits das Eau Extrême, allerdings nutze ich das wegen der starken Tonkabohnen-Note eher abends beim Weggehen.

Dankeschön!

Gerry
Gerry
4236 Posts
GerryGerry 18.06.2018, 00:51
Mmmnjamnjam hat Folgendes geschrieben:

@Gerry: Wenn der Flakon am Zerstäuberverschluss undicht sein sollte, könnte das Parfum ja gekippt sein? Bzw. an Intensität verloren haben?

Nein, sicher nicht.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Herren-Parfum Haltbarkeit im Sommer: Chanel Allure H. Édition Blanche EdP

Seite 1 von 1