Forum durchsuchen

Suche holzigen Basisduft

Suche holzigen Basisduft vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumo-Gemeinde,

nachdem ich lange nur stille Leserin war, habe ich mich endlich hier angemeldet.
Zum einen um mich zu bedanken... bisher war ich eine Ein-Parfum-Frau , zuletzt Chanel chance eau fraiche.

Dank Parfumo habe ich schon 2 neue Parfumlieben gefunden:
-Gucci pour homme 2 , den ich göttlich finde
-Rasasi al wisam day, als haltbare Alternative zu SMW

Also: Danke!
Was mir noch fehlt ist ein schöner holziger Basisduft.
Ich habe festgellt, dass mir bei vielen Parfums die Basis am besten gefällt,
also z.B. Chance eau fraiche oder Versace versense ohne das Zitrische,
Lacoste pour femme wenn das Blumige fast weg ist...

Das geht dann wohl in Richtung Holz/Moschus/Amber oder?

Könnt ihr mir Düfte empfehlen, die vor allem aus Basis bestehen?
Evtl. sogar Düfte die man noch im Laden testen kann?
Hab innerhalb kürzester Zeit querbeet einige Proben bzw. Abfüllungen geordert, einige Fehlgriffe inklusive,
möchte mich etwas zurückhalten und gezielter testen.

Ich mag grundsätzlich eher dezente , frische Düfte, Blumen und Gewürze nur wenn sie nicht stechend sind.
Was ich nicht mag sind zu süße oder schwere Düfte und Maiglöckchen.

Vielen Dank schonmal.
vor 6 Jahren
Eine Möglichkeit wäre https://www.parfumo.de/Parfums/Escentric_Molec ules, da v.a. Molecule 01 und 02.
vor 6 Jahren
die klingen gut, v.a der Escentric 02 wegen dem Gin. Scheint genau die Richtung zu sein die ich suche,
dann werd ich mal fleißig testen

Danke!
vor 6 Jahren
I. "Escentric 02"
II. "Eau de Citron Noir"
III. "Need_U"
IV. "Molécule No. 8 - Wooden Chips"!
V. "L'Homme L'Eau"
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 28.06.2018, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Heute km mein Molecule 01 an.

Und ja auch der hat eine schöne leichte Holzbasis.
vor 6 Jahren
Ich bin so gespannt ob ich den selbst riechen kann...
mir geht es v.a. darum selbst was schönes zu riechen, ich brauche keine großartige Sillage..
vor 6 Jahren
Da kann ich dir den "Buddha-Wood (Parfum-Serum)" sehr empfehlen.
Und der "Palissandre d'Or" ist der schönste Holzduft in meiner Sammlung. Smile
vor 6 Jahren
den Buddhawood habe ich gerade entdeckt, den gibt es wohl im Breuninger genau wie die Molecules.
Da werde ich wohl mit testen anfangen.
Nach den anderen genannten Düften werde ich mal im Souk nach Proben suchen oder bei ALzD.

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge.
Meine bisherigen Proben und Abfüllungen in die Richtungen waren alles andere als gut...
die Beschreibungen der Düfte lesen sich immer so toll.. was dann bei mir ankommt hat oft nichts mit meiner Vorstellung zu tun..
vor 6 Jahren
Hallo Eva, wir haben einen ähnlichen Geschmack (bis auf die Maiglöckchen Wink)

Kann dir noch „Not a Perfume“ von Juliette has a Gun und „Eau de Merveilles“ von Hermes empfehlen!
vor 6 Jahren
"Omnia Crystalline (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Marquis:
Eine Möglichkeit wäre https://www.parfumo.de/Parfums/Escentric_Molec ules, da v.a. Molecule 01 und 02.

+1, auch die Escentrics
vor 6 Jahren
so...hab inzwischen einige eurer Vorschläge im Laden testen können bzw. Abfüllungen und Proben bekommen, hier die Rückmeldung:

-Escentric 01 : ausser einer leicht zitrischen Note am Anfang rieche ich leider gar nichts, Iso-E-Super ist wohl für mich nicht so super

-Escentric 02 : riecht zu Beginn lecker nach Gin, dann eine Note die ich nicht beschreiben kann, nicht wirklich holzig, eher wie sonnenwarme Haut, sehr angenehm aber kaum wahrnehmbar, nur wenn ich mit der Nase direkt an der Haut rieche.

-Need U : gleiche angenehme Note wie Escentric 02 mit einem Hauch Meeresbrise

- Omnia Chrystalline: will ich haben

- Eau de Merveilles: nicht schlecht, aber nicht meins

-Buddha Wood: definitv Holz, mir aber doch zu pur

Ansonsten habe ich noch eine Probe Tam Dao, das mir zumindest in Verbindung mit ein wenig Eau Duelle richtig gut gefällt.

Die restlichen Vorschläge stehen auf meiner Merkliste und werden nach und nach getestet
Aber immerhin schon ein Duft dabei , den ich unbedingt haben möchte, und einige sehr interessante Proben. Ich weiß ich bin schwierig.. Wink
Vielen Dank nochmal für eure Beratung!
vor 6 Jahren
Ganz Basisnotenmäßig und leicht bei Douglas zu testen wäre noch
ToniToni. Der könnte genau das sein, was du suchst.

Auch bei Douglas erhältlich, aber teurer sind "Molécule 234-38" und "Pink Molécule 090.09". Hier steht zwar Iso E Super in der Pyramide, ist aber trotzdem ziemlich anders. Manche können in einem Iso E Super Parfum den Stoff sehr gut riechen, und in einem anderen gar nicht. Das liegt daran, dass meistens nicht genau das selbe Molekül verwendet wird, die Isomere unterscheiden sich (deswegen riecht Iso E Super auch nicht überall gleich).
vor 6 Jahren
ok, dann gebe ich das Iso E Super noch nicht auf , sondern teste weiter in die Richtung
vor 6 Jahren
Iso-E-Super können einige einfach nicht wahrnehmen. Gin ist immer eine schnapsige Kopfnote und wird für dich wenig Sinn bei der Suche nach einem holzigen Basisduft machen.

Mal ein paar Vorschläge ganz unterschiedlicher Richtungen. Ob nun ein Treffer dabei ist, weiß ich nicht, aber je nachdem was dir da am besten oder am wenigsten gefällt, könnte man ggf. eher eine Richtung sondieren:

"Bois d'Argent"
"Hermessence Poivre Samarcande"
"Voyage d'Hermès Parfum"
"Bass Solo"
"Eau de Citron Noir"
"Sens & Bois von the Different Company"
vor 6 Jahren
Danke an Skia... Toni war ein Volltreffer und durfte heute zum Schnäppchenpreis von 30 Euro gleich mit.. riecht sehr dezent warm-weich-holzig. Perfekt für Tage an denen ich mich nicht parfümieren aber dennoch gut riechen will..

Prada L´homme eau und Voyages d`Hermes habe ich heute getestet. Beide gefallen mir gut und machen mir
mal wieder deutlich dass ich in der Männer-Ecke der Parfümerien grundsätzlich besser aufgehoben bin. Dennoch entsprechen sie nicht dem was ich suche. Der Prada ist mir zu frisch und der Hermes zu würzig bzw. nicht weich genug.

Nach dem Lesen der Kommentare und Statements reizt mich jetzt vor allem noch der von Terra vorgeschlagene Bois d'Argent und evtl. noch Bois d'Iris von VC & A.. Kennt jemand beide und kann mir sagen welcher eher warm-weich ausfällt?
vor 6 Jahren
Strike!! Very Happy Klasse, das freut mich sehr!

Zu den beiden Düften kann ich dir leider nichts sagen, weil ich Iris meide. Ich habe aber gerade gesehen, dass ein Sharing zu Bois d'Argent läuft. Mit recht gutem Preis, weil sich ein 450ml Flakon geteilt wird.
vor 6 Jahren
Danke für den Hinweis, habe mich soeben eingetragen.
vor 6 Jahren
Holz? "Gaïac" von M. Micallef

Der hat von Anfang bis Ende weiches, etwas süßlich und pudriges Holz zum Thema Smile
vor 6 Jahren
Aus der Chanel Herrenabteilung: Chanel "Bleu de Chanel Parfum" oder "Bleu de Chanel Eau de Parfum", aus der Chanel Damenabteilung: "Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense"
vor 6 Jahren
Zeraphine:
Holz? "Gaïac" von M. Micallef

Der hat von Anfang bis Ende weiches, etwas süßlich und pudriges Holz zum Thema Smile

oh, der ist sehr schön, wurde aber ziemlich süß an mir. man muss schon süßes mögen...
vor 6 Jahren
Sehr schön.. noch mehr Vorschläge.

Die Chanel Herren Parfums werde ich auf jeden Fall noch testen.
Das Coco scheidet leider aus, ist der Signaturduft einer Bekannten. Ich hab dann immer das Gefühl sie steht neben mir.

Jetzt freu ich mich aber erstmal auf meine Proben von Bois d'iris und Bois d'argent.
vor 6 Jahren
Maison Margiela Replica - Jazz Club Eau de Toilette
wäre mein Vorschlag. Smile Ich wusste vorher nicht, dass ein Parfum so wunderbar holzig duften kann!

Viel gutes Gelingen bei Deiner Parfumreise wünscht Dir
Sara
vor 6 Jahren
Danke, ist schon auf meine Merkliste gewandert. Gibt nur leider Grad keine Proben im Souk.

Momentan bin ich aber eh bestens versorgt. Bois d'argent hat sich als Volltreffer erwiesen, ein wahnsinnig schöner Duft.
vor 6 Jahren
Ich wünsch dir auch noch viel Glück bei deiner weiteren Duftreise. Smile
Du hast ja jetzt schon sehr viele schöne Sachen testen können. Aber wenn du ihn noch nicht kennen bzw. getestet hast, würde ich dir den "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" sehr empfehlen, weich, warm, leicht rauchig-holzig und sehr fein. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche holzigen Basisduft
Gehe zu