Forum durchsuchen

Parfums halten nicht lange

1 - 25 von 30
Parfums halten nicht lange vor 6 Jahren
Ich habe das Problem, das bei mir Düfte nicht lange halten. Kann das an meiner Haut liegen? Düfte, die bei anderen Leuten eine lange Haltbarkeit (8-10 Stunden) haben, sind bei mir nach 1-2 Stunden weg. Ein gutes Beispiel hierfür ist Creed Silver Mountain Water. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Entschuldigt bitte, wenn meine Frage ein wenig schwammig ist, bin ein Anfänger was Düfte angeht. Herzlichen Dank!
vor 6 Jahren
Vielleicht einfach mal die Mitmenschen fragen was die noch wahrnehmen - man kann sich da leicht täuschen wenn die eigene Nase sich an den Duft gewöhnt hat.
Da hatte ich gestern auch einen Aha-Effekt: Morgens mit Emporio Armanis "lei" großzügig eingesprüht (weil ich ja glaubte dass das bei mir eh total schnell verfliegt), als ich um ca. 17:00 Uhr von der Arbeit kam meinte der Gefährte: "Hast Du Dich schon wieder eingedieselt?" (hatte ihn die letzten Tage etwas mit extremen Tests genervt) - ich erstmal "Nö... Heute früh halt, aber das ist längst verflogen..." Aber der Gefährte meinte er würde das noch kräftig riechen, und zwar schon auf mehrere Meter Entfernung...
Zuletzt bearbeitet von KJV am 29.06.2018, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Nee, nicht die Haut* - eher das Hirn. Das Thema beschäftigt verständlicherweise viele und ich denke, das hilft Dir bestimmt weiter:
www.parfumo.de/Benutzer/Adan/Blog/Eintrag/Adap tation_aka_olfactory_fatigue

* OK, wenn Du sehr trockene Haut hast, könnte ein Parfum bei Dir kürzer halten als bei anderen. Das wäre dann aber so etwas 6 (und nicht nur 1-2) statt 9-10 Stunden . Solltest Du trockene Haut haben durchsuche mal das Parfumoforum nach Threads zu "duftneutrale Feuchtigkeitslotion" o.ä.
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 29.06.2018, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren