Forum durchsuchen

süße Südsee

süße Südsee vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich benötige Tipps und Hilfe auf einem Gebiet dass mir schwer fällt Wink

Gesucht wird ein süßer Duft , ich würde es als gourmandig bezeichnen, wobei ich mit den Gourmands meine Probleme habe. Ich mag weder süße Mandel, Dessertvariationen , Vanille , Karamell etc., also auf gar keinen Fall soll es nach süßer Nachspeise riechen.
Ein Hauch Kokos ist noch ok, aber fruchtig geht ebenfalls nicht !!!

Gedacht hatte ich an Richtung Tiare wobei ich das was ich an Ölen und Düften von YRocher eher ziemlich erschlagend fand. Es könnte Richtung Beachy Lily Pulitzer gehen nur gehaltvoller und süßer.

Bei meiner Mutter habe ich heute an einem YlangYlang Öl gerochen in der Hoffung dass das etwas wäre.
Allerdings roch das eher unsüß und grün, was allerdings auch an der Qualität gelegen haben könnte.

Heliotrop,Tuberose und Jasmin fallen heraus, vielleicht gibt es andere blumige ( exotische ) Vertreter die ich noch nicht kenne.

Ich hoffe auf eure Hilfe Very Happy
Aloha
vor 6 Jahren
Das fällt mir direkt "Replica - Beach Walk" ein. Heliotrop, Ylang und Kokos riecht man mMn nicht sehr und v.a. allem nicht einzeln heraus - ist alles schön miteinander verwoben. Smile
vor 6 Jahren
"Hibiscus Palm"
Nicht von den negativen Kommentaren abschrecken lassen. Ich glaub, der ist genau das, was dir vorschwebt.
vor 6 Jahren
I. "Eau Moheli"
II. "Fath's Essentials - Curaçao Bay"
III. "Paris Seychelles"
IV. "Entre Ciel et Mer"
V. "My Own Private Teahupo'o"
VI. "Eau de Soleil Blanc"
VII. "Armani Privé - Bleu Turquoise"
vor 6 Jahren
bisher schon mal ganz lieben Dank für die vielen Tipps !

Ich denke der von Fille vorgeschlagene Hibiscus Palm könnte es am ehesten treffen da ich schon irgenwie eine Wuchtbrumme suche Wink .
Die anderen müssen aber auch getestet werden.
Danke Bartholomeo....da ist einiges mit Meersalz, Alge und maritim dabei Very Happy .
Zwar eher mein "normales" Jagdgebiet , aber wieder neues zu entdecken, super Smile .

Der Replica war mir zu wässrig, aquatisch und den Soleil Blanc und Eau de Soleil Blanc habe ich. Es darf mehr wummsen Smile.
vor 6 Jahren
Vielleicht der hier von L'Erbolario:
"Tiaré"

oder diese (den Jasmin finde ich darin nicht so markant):
"Terracotta Le Parfum"
"Songes"

Genrell könnten parfums mit Frangipani passen, z.B.
"Sun Delight"
"Cool Water Sensual Essence"

Ähnlich zu "Beachy" wäre "L'Eau de Monteil", aber der ist nur noch schwer zu bekommen

Bis auf den Terracotta (da habe ich nur eine Abfüllung) habe ich alle von mir genannten als Flakon und könnte Dir (kostenlos) Proben senden.
vor 6 Jahren
Vielleicht "Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum)"? Da ist Ylang Ylang, wie der Name schon sagt, gut vertreten, aber er hat eine schöne Süße und durchaus Südsee-Anklänge, wie ich finde. Und über zu wenig Wumms und Haltbarkeit kann man bei dem auch nicht klagen. Wink falls du testen magst, schicke ich dir gern eine Probe...
vor 6 Jahren
Vielleicht könnte der ja was sein für dich:
"Prodigieux - Le Parfum"
vor 6 Jahren
Armani "Sun di Gioia"
vor 6 Jahren
Vielleicht könnte "Virgin Island Water" von Creed ganz gut passen. Die Kokosnote ist aber schon relativ prominent. Wird von vielen als "Urlaub im Flakon" bezeichnet und das kann ich so auch unterschreiben. Der ist als unisex gelistet, lehnt aber etwas ins maskuline, wenn man mich fragt. Er ist also definitiv nicht zu süß.

Wie von dir beschrieben hast Du ja auch "Eau de Soleil Blanc" und wünschst Dir mehr Durchschlagskraft, welche Dir dieser Creed durchaus bieten kann.
vor 6 Jahren
Teste mal diesen:

"S de Scherrer Femme (Eau de Parfum)"

Der ist wirklich schön und könnte deinen Vorstellungen entsprechen.
vor 6 Jahren
"Bahiana" !?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung süße Südsee
Gehe zu