Forum durchsuchen

Ich bräuchte dringend eure Hilfe?

Ich bräuchte dringend eure Hilfe? vor 6 Jahren
allo ihr Lieben,
ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Hier sind so viele Profis und da dachte ich, dass ich hier bestimmt jemanden finde, der mir helfen kann?
Ich habe mir vor über 20 Jahren, als junges Mädchen eine special Edition Ausgabe gekauft von dem Duft Paris von Yves Saint Lauren. Es hat damals schon über 200 DM gekostet. Ich habe die Flasche all die Jahre gehütet und gepflegt. Jetzt hätte ich gerne eine Schätzung dieser Flasche. Ich kann sie nirgends mehr finden, auch nicht im Netz...? Vielleicht hat hier ja einer eine Idee?
Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen. Bilder lade ich auch auf meiner Seite hoch.
Vielen lieben Dank vorab und allen einen herzlichen Gruß
vor 6 Jahren
Hallo Phantera,
Profi bin ich zwar nicht, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen.
Ein "altes" Parfum kann man nicht vom Wert her allgemeingültig einschätzen/einordnen ohne ein bisschen nachzuforschen und nachzufragen... Denn die wichtigste Regel überhaupt ist :
....Die Nachfrage bestimmt den Preis !....

Je mehr Leute diese Marke sammeln und je seltener deine Ausgabe ist und je mehr es gerade Trend ist alte Flakon Versionen bzw. Limited Editions bzw. "Vintage " Ausgaben einer speziellen Marke zu haben und je beliebter dein Flakon ist, desto höher der Preis !
Auch von "Liebhaber- Preisen" könnte man sprechen. Ein wahrer Sammler der Marke könnte durchaus bereit sein einen extrem hohen Preis für deinen Flakon zu zahlen.

Ich habe allerdings noch einen Shop gefunden, der deinen Flakon verkauft...
Schau :
www.etsy.com/de/listing/560158861/paris-vintag e-von-yves-saint-laurent-eau?gpla=1&gao=1&&utm _source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=sho pping_de_de_de_a-bath_and_beauty-fragrances&ut m_custom1=6c1d654d-c224-4e70-9e46-c85b451c0f26 &gclid=CjwKCAjwsdfZBRAkEiwAh2z65snfh9x4vLZ-Qyz YvT1XiUDjpKzs7hhUmVE4jHGino3D9dMIyuAWLxoCk3IQA vD_BwE

So ... da wären es ca. 280 Euro für 75 ml inklusive Versand...
Aber ist das Original? Gibt's andere Angebote irgendwo?
....

Versuch einfach den Flakon ohne Verpflichtung anzubieten in allen möglichen Foren.. so das die Chance steigt wahre Sammler zu finden.... also geb vielleicht keinen Preis vor, sondern erst nur auf "Verhandlungsbasis" und schau, was dir geboten wird....

Du kennst nun den Preis von Etsy und kannst dir auch bewusst sein, dass Liebhaber vielleicht sogar das Doppelte zahlen würden....

Viel Glück !
vor 6 Jahren
Wenn ich Geld damit machen will, würde ich einen Duft immer eher bei Ebay als bei Parfumo und Co anbieten. Nur meine Erfahrung. Hier geht es schnell, wenn jemand den konkreten Flakon sucht. Höchstpreise erzielst du aber eher woanders.

Bei Ebay würde ich übrigens auch mal schauen, für wieviel vergleichbare Angebote weggegangen sind.
vor 6 Jahren
Unser Member " JetonToni " ist ein großer Fan von diesem Parfum und hat ihn auch als Signaturduft....er hat sich sicherlich schon genauer mit dieser Kreation beschäftigt und kann Dir da bestimmt mehr sagen und/oder Dir auch eine Einschätzung geben...

...vielleicht nimmst Du einfach mal Kontakt mit ihm auf?
vor 6 Jahren
Ich hoffe, dass ich vielleicht auch helfen konnte...
Wie gesagt, am besten wäre es einen Sammler bzw. "Liebhaber" zu finden. Dein Flakon ist definitiv eine Rarität und sehr selten.
Ich zum Beispiel wäre bereit für meinen Traumduft (dieser wird nicht mehr produziert) locker 300 Euro für 30ml zu zahlen. Das wäre fast das 5fache des ursprünglichen Preises... Vorrausgesetzt er ist original und nicht gekippt. Aber ich find meinen Duft nirgends mehr.
So.. Du hast eine Sonder-Edition, ein besonderer Flakon und solltest daher auch Ausschau nach Sammler halten. Sicherlich gibt es da einige Sammler, die genau diesen Flakon haben wollen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ich bräuchte dringend eure Hilfe?
Gehe zu