Forum durchsuchen

Meer am Nachmittag

Meer am Nachmittag vor 6 Jahren
Hallo,
welcher Duft weckt in euch Meeresassoziationen, und zwar nicht am Strand sondern auf einem Bootsausflug etwas abseits vom Strand.
Keine klassische synthetische Aquatik, keine Fische oder Algen, wenn Zitrus dann untergeordnet.
Danke
Caffee
vor 6 Jahren
??? ....darf es denn nach Meersalz riechen ?
vor 6 Jahren
einer der Klassiker ist ja von Heeley " Sel Marin"
wenn es so gar nicht nach Meer riechen soll vielleicht einfach etwas Frisches wie Chanel Allure Homme Sport
....sorry Verlinkung klappt bei mir leider nicht
vor 6 Jahren
Keine Ahnung ob der ist, was du suchst, aber vielleicht könnte er dir gefallen: "Fleurs de Sel"
vor 6 Jahren
JilMare:
??? ....darf es denn nach Meersalz riechen ?

Meersalz gehört dazu, klar.
vor 6 Jahren
Keine Ahnung ob der ist, was du suchst, aber vielleicht könnte er dir gefallen: "Fleurs de Sel:cc2d21259c]
Muss ich mal testen, hört sich sehr gewürzlastig an.
vor 6 Jahren
"Entre Ciel et Mer"

Der erinnert mich an das, was du beschreibst!

Trotz Alge Absolu trotzdem einen Test wert.
vor 6 Jahren
einer der Klassiker ist ja von Heeley " Sel Marin:dd5967d720]

Wenn die Vorgabe lautet "nicht fischig/algig", dann fällt der wohl eher raus Wink

Probier mal "Sel de Vetiver"
vor 6 Jahren
Gerade wieder für mich entdeckt genau passend für diese Temperaturen

www.parfumo.de/Parfums/Dua_Fragrances/Admiral

Meersalz und edleste Hölzer wie bei einem Riva Boot
vor 6 Jahren
ohne Alge
Jo Malone ,Wood Sage -Sea Salt
vor 6 Jahren
Hallo,

wenn Du einen Duft suchst, der nach Meer riecht, der nicht nach Sand, Fisch, Alge duften darf, dann sage bitte ganz genau, nach was er den riechen soll:
Altöl ?
Dieselabgas ?
Plastikmüll ?
Sonnenöl ?
Luftmatratze ?
oder was immer DU damit assozierst....
Wenn Du ihn gefunden hast, teile bitte das Ergebnis mit uns.
P.S.
www.parfumo.de/Parfums/Acqua_dellElba/Blu_Uomo _Eau_de_Parfum
vor 6 Jahren
Ganz klar...
Walk the Sea von Kerosene
Das ist was du suchst!!!!!
vor 6 Jahren
Vielleicht mal Epice Marine von Hermessence testen. Der ist salzig und einen Hauch sauber-algig. Schwer zu beschreiben, aber für mich riecht er tatsächlich wie Gischt...
vor 6 Jahren
"Eau des Merveilles Bleue"
vor 6 Jahren
"Oud Minérale" von Tom Ford!
vor 6 Jahren
"Horizon (Eau de Toilette)"

War für mich immer die Messlatte und an diesem Thema scheitert aus meiner Sicht auch die Nische. Wird leider schon lange nicht mehr hergestellt. Und die Reste die noch im Umlauf sind, würde ich qualitativ in Zweifel ziehen. (selbst ungeöffnete Flakons waren längst schal oder gänzlich gekippt)

Beim Thema Aquatik gehen die Meinungen grundsätzlich sehr stark auseinander. Für die einen ist schon die ADG DNA der heilige Gral andere sehen Green Irish Tweed als Aquaten. Ich zähle mich nicht dazu.

Aus meiner Sicht hat Meer immer einen Anteil an nicht glatt gebügelten Noten, die sich nicht für jeden in Form von Parfum eignen. Als Testtipp würde ich jedoch zumindest gerne

"Tirrenico" erwähnen, auch wenn der hier sehr unterschiedlich wahrgenommen wird.
vor 6 Jahren
Acqua di Sale

Duftbeschreibung:
Eine Reise auf dem Schiff von der Toscana nach Sardinien. Um euch herum der Geruch vom salzigem Meer und vor euch der Geruch Sardiniens und der Myrte, der euch entgegenschwebt. Ein Geruch der den Kopf freimacht, glücklich und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt.

Jedenfalls so wurde er mir beschrieben und ich nehme ihn auch so wahr. Sehr zu empfehlen. Sicher kein 0815 Duft. Die Konzentration jedes Parfums von Profumum Roma erreicht ein Minimum von 43% an Essenzen.
vor 6 Jahren
"Bergamotto Marino" passt genau!
Danke an alle.
Caffee
Maison Margiela vor 6 Jahren
Von Maison Margiela gibt es „Sailing day“ und „Beach Walk“. Vielleicht kommt einer der beiden in Frage.
vor 6 Jahren
An den Beach Walk habe ich auch eben denken müssen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Meer am Nachmittag
Gehe zu