Forum durchsuchen

Iso E Super - Löslichkeit

Iso E Super - Löslichkeit vor 6 Jahren
Hallo Smile

Erst zu mir:

Bin M, 42 J alt. Habe mich immer für Düfte interessiert. Düfte sind für mich Erinnerungen und Stimmungen.

Nun wie komme ich auf Iso E Super.. Na ja, dem Poivre Samarcande verfallen, habe ich darüber recherchiert. Ich zögere noch immer wegen dem Preis, aber er ist definitiv ein sehr schöner Duft für mich.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte gerne eine Mischung mit Iso E Super und ein holziges ätherisches Öl machen.

Habe heute morgen was probiert. Na ja, hat nicht ganz funktioniert wie ich mir vorgestellt habe: Mischen und .. Voila...

Meine Mischung:

Cedrela Borken-Tinktur (1:4) (Edit: In Lebensmittelqualität)
Iso E Super : von Fragrancy.de

Mischungsverhältnis:

8.2 ml Tinktur
1.8 ml Iso E Super

1. Beobachtung: es mischt sich nicht. Ich habe eine Dispersion. Wenn ich schüttele, mischt sich das Zeug.
2. Beobachtung: Meine Tinktur hat eine braun/grüne Farbe >- verfärbt Klamotten

Nun ich kann nicht behaupten, dass das Iso E Super den Duft der Zypresse gesteigert hat. Es bleibt genauso schwach und flüchtig.
... und das Iso E Super: Ich kann es aus der Flasche zwar riechen.. Auf meiner Haut aber nur sehr sehr schwach.

Was mache ich falsch?

Danke
vor 6 Jahren
Kauf dir unvergällten Alkohol. Man sollte reine, ätherische Öle ohnehin nicht pur auf die Haut auftragen. Das die sich so nicht lösen ist auch logisch. In Alkohol sind etwa 20% Iso E Super gut löslich. Bei dem anderen Zeug weiß ich es nicht.

Du wirst trotzdem nicht annähernd den Duft eines Poivre Samarcande nahe kommen. Das kann ein witziges Hobbyprojekt sein, aber ein weltberühmter Parfümeur wie Jean Claude Ellena arbeitet lange Zeit an so einem Duft. Würde man so einfach etwas genauso geiles hinbekommen, würde sich ja keiner mehr Parfum kaufen Wink.
vor 6 Jahren
Hallo Smile

Danke für die Antwort.

Es ist klar, dass ich kein Poivre Samarcande hinkriege. Das wil ich auch nicht. Wie du es sagst, es ist ein witziges kleines Projekt.

Alcohol ist in Lebensmittelqualität >- purer Weingeist.

Wie kriegt man das Iso E Super gelöst?
vor 6 Jahren
Bitte hier weiter fragen und diskutieren:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=69136
Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Iso E Super - Löslichkeit
Gehe zu