Forum durchsuchen

Verführerischer Duft gesucht

1 - 25 von 84
Verführerischer Duft gesucht vor 6 Jahren
Man liest ja immer mal wieder von Düften, die besonders sinnlich und verführerisch sein sollen.

Ich suche einen solchen Duft für mich ... so einen unwiderstehlichen, sehr weiblichen, sexy Duft - dabei komplex und niveauvoll und keinesfalls die aufdringliche, schwere und synthetische Mugler-Richtung.

Bin Mitte 50 ... mag warme Düfte .... nicht sooo gern Patchouli oder strenge Holznoten.

(Nachtrag: Ich mag Patchouli überhaupt GAR nicht - weiß aber, dass es schwierig ist, einen Duft ohne Patchouli zu finden. Daher würde ich mich darauf einlassen, wenn das Patchouli nicht oder kaum herauszuriechen wäre - würde ein Parfum ohne Patchouli aber deutlich bevorzugen).

(Nachtrag II - Stunden später:
Nach dem Testen mehrerer Düfte - siehe unten - hat sich für mich leider bestätigt, dass Patchouli GAR nicht geht - auch nicht in Spuren - und ich kann leider auch keine Kompromisse machen. Ich finde es sehr unangenehm, egal, wie sehr ich versuche, mich darauf einzulassen).

Und der Preis sollte im "normalen" Rahmen liegen.

Haltbarkeit und Sillage sollen überdurchschnittlich sein.

Hatte gehofft, dass Guerlain "Samsara (Eau de Parfum)" dieser Duft für mich sein würde, da er oft als verführerischer Duft beschrieben wird und ich ihn auch sehr schön finde.

Doch leider hat die aktuelle Version für meine Nase einen starken synthetischen Beigeruch, (von dem ich auch schon ein paar Mal gelesen habe), der möglicherweise vom Polysantol kommt - dem synthetischen Sandelholz-Duftstoff. Außerdem ist die Sillage des neueren Samsara sehr bescheiden.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Viele Grüße Smile !
Zuletzt bearbeitet von Joline am 04.07.2018, 20:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Wäre "Ambre Gris (Eau de Parfum)" von Balmain vielleicht so ein Duft? Ich liebe Amber und Myrrhe und weitere seiner Duftnoten. Aber ich lese nicht, dass er verführerisch sein soll.
vor 6 Jahren
Mir fallen gleich mehrere sexy Damendüfte ein. Ganz toll finde ich u.a. " Moulin Rouge" von HdP, "Replica - Lipstick on" oder "24, Faubourg".
vor 6 Jahren
Was heißt "nicht soooo gerne" magst du Patchouli? Ich fand' den wirklich gut, allerdings nur an einer Frau für mich vorstellbar!

"Patchouly / Patchouli" von Mazzolari

Ansonsten, lege ich dir von Robert Piguet "Pacific Collection - Alameda" an's Herz! Hier als Damenduft deklariert, habe ich selber in der Sammlung... ein Traumduft! Der könnte was für dich sein, da du Amber ja magst! Smile
vor 6 Jahren
Ich würde an deiner Stelle von Samsara das Eau de Toilette und das Extrait testen. Beide sind cremiger. Ähnlich röchen auch Danger von Roja und No 1 for Women von Clive Christian. Nur wenn dir die Richtung zusagt. Das EDP fand ich nicht sooo toll.
vor 6 Jahren
"J'adore L'Absolu (2007) (Eau de Parfum Absolue)"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 04.07.2018, 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Visa könnte einen Test wert sein
vor 6 Jahren
Da muß ich doch direkt an meinen geliebten "Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant" denken - ein ordentlicher Kracher, der aber vorsichtig dosiert wirklich wunderschön und besonders ist. Smile
vor 6 Jahren
L‘heure de nuit von Guerlain ist für mich ein Duft, den ich absolut verführerisch finde, dabei trotzdem elegant. Betörend schönSmile
vor 6 Jahren
"Vanille de Zanzibar" ist sehr schön...
vor 6 Jahren
Jensemann ...

ich mag Patchouli überhaupt GAR nicht ... weiß aber, dass in ca. 80% der anspruchsvollen Düfte Patchouli enthalten ist und es sehr schwierig wird, einen Duft zu finden, wenn man Patchouli gänzlich ausschließt.

Würde mich auf Patchouli einlassen, wenn es nur gaaanz leicht bis gar nicht herauszuriechen ist.
vor 6 Jahren
Möchte noch ergänzen, dass ich hochwertige Vanille in Spuren und als Hauch sehr schön finde, ein Duft für mich aber keinesfalls eine Vanille-Betonung haben sollte.
Zuletzt bearbeitet von Joline am 04.07.2018, 06:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ganz herzlichen Dank euch allen so weit für eure Vorschläge und Empfehlungen Very Happy !!! Werde mich ganz langsam hindurch arbeiten, sobald ich Zeit habe.
vor 6 Jahren
dann vergiss den Zanzibar wieder Wink
vor 6 Jahren
AnjaTom ... trotzdem lieben Dank für die Empfehlung Smile !
vor 6 Jahren
Abgesehen davon, dass ich dir auch zum Danger raten würde wollen, ich erinnere da deine letzte Suche, aber natürlich verstehe, dass der preislich raus ist, fiele mir auch noch "L'Ambre des Merveilles" ein.
Das ist ein süsser, cremiger Amberduft. Ich hatte mir den damals blind wegen der Kommentare gekauft, festgestellt, dass es genau der Amberton ist, den ich nicht mag und an meine Mutter verschenkt, die ihn sehr mochte. Der ist allerdings recht süß, aber sehr kuschelig, wie ich meine. Patch war nicht dominierend, aber halt auch keine Blümkes.

Schön gemacht, moderner, sinnlich, orangenblütenlastig, aber auch vanillig ist "Splendida - Magnolia Sensuel"

Pflaumig, sinnlich, nicht so süß fand ich "Secret Obsession"

Cremig, holzig, sinnlich erscheint mir "Allure (Eau de Parfum)", süsser "Allure Sensuelle (Eau de Parfum)", menschelnd "Dune (Eau de Toilette)", holzig cremig "Adam Levine for Woman"

Würzig, sinnlich "Shalimar Parfum Initial" oder die Oden.

Sehr blumig sinnlich "24, Faubourg (Eau de Parfum)", ein wahres Füllhorn.

Üppig puderblumig "Boudoir", möglichst die alte Version.

Sehr sehr sinnlich, aber stark pudernd "Dahlia Noir (Eau de Parfum)"

Ich glaub zwar, dass du es hellblumig lieber mochtest, aber den "Tabu (Eau de Cologne)" könntest auch mal probieren. Der ist auch richtig schön, allerdings mit Vintageflimmern. Keine Angst vor Zibet. Das war einmal. Ganz sanft pudrig, aber würzig. Fiel mir ein, weil du ja auch einen Guerlain getragen hast mit Guerlinade.
vor 6 Jahren
Liebe Frau Lohse ...

vielen, vielen Dank für die zahlreichen tollen Empfehlungen.

Alle die, deren Haltbarkeit unter 7,6 liegen, muss ich leider gleich ausschließen.

Zum "24, Faubourg (Eau de Parfum)": Den hatte ich vor langer Zeit einmal und habe ihn nie getragen, weil ich ihn zu maskulin fand. Habe ihn deshalb auch schließlich wieder verkauft. Ist das meine ganz eigene, spezielle Wahrnehmung, oder wird dieser Duft allgemein als recht maskulin empfunden?

Was Zibet betrifft, so würde ich es nur im Duft akzeptieren, wenn ich 100%ig genau wüsste, dass synthetisches Zibet und kein echtes Zibet-Sekret verwendet wurde - wegen der unfassbar grausamen Tierquälerei, die mit der Gewinnung verbunden ist.

Die anderen Düfte schaue ich mir gleich noch in Ruhe an. Smile
vor 6 Jahren
"J'adore L'Absolu (2007) (Eau de Parfum Absolue)" und "L'heure de nuit"
sind preislich leider nicht mein Universum.
vor 6 Jahren
Kennst du "Fan di Fendi Extrême" ?
Ein eleganter und - für mich - sehr weiblicher Duft, niemals aufdringlich. Die Ledernote ist weich und nicht dominant. Vielleicht ist der was für dich..?!
vor 6 Jahren
Tortue ...

der "Fan di Fendi Extreme" hört sich sehr interessant an. Bin eigentlich keine Freundin der Leder-Note, aber dieser Duft wäre einen Test wert Smile .
vor 6 Jahren
"Classique Essence de Parfum"
"Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)"
vor 6 Jahren
Mydarkflower ...

mich reizt dein "Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant" gerade besonders Smile . Könntest du mir bitte sagen, ob das Patchouli sehr stark heraus zu riechen ist? Und ist er auch nicht aufdringlich süß?
Zuletzt bearbeitet von Joline am 04.07.2018, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Izia ...

lieben Dank ... aber ich kenne beide und mag sie nicht so gern.
vor 6 Jahren
"Amyris femme (Eau de Parfum)"

ist auch noch sehr schön ohne Patchouli. Der ist öfters vom Preis auch rabattiert.
Ich vertrag riechbares Patchouli leider auch nicht. Das schränkt die Auswahl leider sehr ein.
Zuletzt bearbeitet von Izia am 04.07.2018, 08:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Frau Lohse ...

"Allure (Eau de Parfum)" klingt auch spannend Smile .
Habe aber eben gelesen, dass er an mancher Haut stechend riecht. Welche Erfahrung hast du gemacht?

Und zum "Allure Sensuelle (Eau de Parfum)" ... riecht er durch Vetiver + Patchouli recht streng, oder ist er eher weich?

Welchen von beiden empfiehlst du für jemanden, die es nicht so gern streng-holzig mag sondern eher cremig-weich-balsamisch?
Zuletzt bearbeitet von Joline am 04.07.2018, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Verführerischer Duft gesucht
Gehe zu