Forum durchsuchen

Pure Malt und Havana

Pure Malt und Havana vor 6 Jahren
Hallo,

Seit kurzem habe ich Pure Malt und Pure Havane in meiner Sammlung.
Die Düfte sind wirklich gut, allerdings scheint mir ihr Durchhaltevermögen eher schwach.

Leider konnte ich auf checkfresh nichts zu den Batch - Codes herausfinden. Sie wurden schlicht nicht erkannt.

Gekauft wurden die Düfte im July bei Parfum-zentrum. Ich gehe davon aus, dass sie mindestens aus dem Jahr 2017 stammen (sofern ich mir das über die Codes zusammenreime).

Welche Erfahrung habt ihr mit eurem Batch gemacht?
Wie lange halten die Düfte bei euch?

Ist vielleicht einfach nur meine Nase übersättigt/ zu sehr dran gewöhnt?

Gruß

Waffeleisen
vor 6 Jahren
Der Batch muss 5 stellig sein, unten auf der Verpackung schwarz aufgedruckt. Nicht der 6 stellige.

Pure Havane ? Sehr stark und langanhaltend. Batch 2010 Smile
vor 6 Jahren
Morpheus1:
Der Batch muss 5 stellig sein, unten auf der Verpackung schwarz aufgedruckt. Nicht der 6 stellige.

Pure Havane ? Sehr stark und langanhaltend. Batch 2010 Smile

Ich habe von Pure Havane eine Version von 2014 und eine, von der ich glaube, dass sie von 2017 ist.
Bei der 2014 - Version befindet sich unten ein 6-stelliger Code (401566).
Bei der 2017 - Verion ein 7-stelliger Code (0747405).

Beide unterscheiden sich auch deutlich in der Verpackung.
Bei der 2014 - Version steht vorn "Thierry Mugler" drauf.
Bei der 2017 - Version nur "Mugler".

Bei Pure Malt das gleiche.
Dort steht auch nur "Mugler" drauf und er hat auf der Unterseite einen 7-stelligen Code (0645166).
vor 6 Jahren
Die Marke Thierry Mugler hat sich ein rebranding zu Mugler gegönnt. Ein Absacken der Performance könnte mit einer Reformulierung zusammenhängen. Aber bei solch starken Düften wie der A*Men Serie kriegt die Nase auch schnell mal zu viel und "macht dicht". Du müsstest also andere Menschen fragen, ob sie den Duft noch wahrnehmen.
vor 6 Jahren
Der erste Batch ist von Januar 2014 und lässt sich prüfen. Die 7 stelligen nicht.
vor 6 Jahren
Morpheus1:
Der erste Batch ist von Januar 2014 und lässt sich prüfen. Die 7 stelligen nicht.

Genau das habe ich auch herausgefunden Smile

Auf einem Teststreifen hielt die 2017 Version von Pure Havane immerhin 8 Stunden durch, man musste aber sehr nah rangehen. Eine Sillage konnte ich aber schon nach ca. 1 Stunde nicht mehr wahrnehmen.

Die Sillage von Pure Malt scheint dezenter, die erste Stunde aber recht stark zu sein. Die Dauer auf dem Teststreifen war ähnlich, wie bei Pure Havane (2017). Man musste ebenfalls sehr nah rangehen.

Weiterhin duftet Pure Malt, in der Version die ich habe, irgendwie seifiger. Fast schon ein wenig wie Versace - Pour Homme.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Pure Malt und Havana
Gehe zu