Forum durchsuchen

suche Parfüm für meine 19 jährige Schwester

suche Parfüm für meine 19 jährige Schwester vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

im Titel steht eigentlich schon worum es geht.

Meine Schwester hat nächste Woche ihren 19. Geburtstag.
Und so langsam fängt auch sie an sich für Düfte zu interessieren, was mich natürlich sehr freut.

Sie sucht nun ein Sommerparfüm.
Keine Nische, Designerbereich reicht vollkommen aus.

Bisher hat sie nur Boss The Scent Intense getragen. Den finde ich für die warmen Jahreszeiten allerdings ein bisschen schwer. Und sie möchte nun auch mal wechseln können wenn sie Lust auf einen anderen Duft hat.
Leider konnte sie mir bisher nicht wirklich genau sagen was sie so mag, nur dass es nicht zu sehr in die frische Richtung gehen soll.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl ein wenig helfen Smile

Beste Grüße
vor 6 Jahren
Ich würd nix kaufen. Gutschein oder >-- mit ihr nen schönen Tag, inklusive Parfümeriebummel mit Selberaussuchen. Freut sie sich, kannste glauben!
vor 6 Jahren
ClarasTante:
Ich würd nix kaufen. Gutschein oder >-- mit ihr nen schönen Tag, inklusive Parfümeriebummel mit Selberaussuchen. Freut sie sich, kannste glauben!
+1
vor 6 Jahren
Blauemaus:
ClarasTante:
Ich würd nix kaufen. Gutschein oder >-- mit ihr nen schönen Tag, inklusive Parfümeriebummel mit Selberaussuchen. Freut sie sich, kannste glauben!
+1

+1
So ist es wirklich am besten, weil man einfach nicht bzw. kaum vorhersehen kann, ob jemandem ein Duft gefällt.
vor 6 Jahren
Seh ich ähnlich. Also nicht Gutschein, aber gemeinsamer Bummel. Zu meinem 18-ten Geburtstag hat meine kleine Schwester mir diesen Dienst erwiesen, leicht abgeändert: Da sie wusste, dass ich eher nicht in Parfümerien gehe, hat sie ~10 Düfte auf Papierstreifen gesprüht und ist damit nach Hause geeilt, damit ich sie dort ausprobieren konnte. "Für einen guten Freund", hat sie gesagt, mir war da naiverweise nicht mal klar, dass es für mich gedacht war Wink
Heute würde ich sagen, dass diese Idee mit dem Streifen nicht so sehr zuverlässig war. Der Duft war ok, irgendwas von Adidas. Was mich mit dem Parfum mehr verband als sein Geruch war der Einsatz meiner lieben Schwester.
Insofern stimme ich den anderen zu. Aber: Wenn sie wenig Ahnung von Parfum hast, könntest du sie mit ein paar selbst recherchierten Tipps beeindrucken und sie damit im Dschungel der Möglichkeiten unterstützen. Vielleicht hattest du das eh vor? Dafür fände ich ein paar Tipps unserer Parfumos schon gut. Persönlich mag ich ...
... viele der oft recht leichtfüßigen Jo Malone Düfte, z.B. "Blackberry & Bay"
... trotz des absolut fürchterlichen Flakons "Decadence"
... "White Tea" von Monotheme
vor 6 Jahren
ersteinmal danke für eure Antworten.
Auf die Idee mit dem Bummel hätte ich glatt selbt kommen können Smile
Ich schieb´s einfach mal auf den Freitag Razz

Zurzeit hat sie noch wenig bis keine Ahnung von Düften, fängt aber langsam an Interesse aufzubauen.
Ich zeige ihr auch möglichst viel, nehme immer auch Proben von Frauendüften mit damit sie rausfinden kann was sie gut findet. Dabei helfe ich ihr ein bisschen.
vor 6 Jahren
Vieleicht könnt Ihr ja anhand Deiner Sammlung die gewünschte Richtung schon etwas eingrenzen.
ich denke aber auch, so wie die anderen hier, dass sie einen gemeinsamen Parfumerie-Bummel mit Dir sicher in schöner Erinnerung behalten wird und das dabei zusammen ausgesuchte Parfum noch mehr schätzen wird, als wenn sie Gutschein bekommen würde.
vor 6 Jahren
kauf unisex...dann kannst du ihn zur not nutzen!!!
vor 6 Jahren
ClarasTante:
Ich würd nix kaufen. Gutschein oder >-- mit ihr nen schönen Tag, inklusive Parfümeriebummel mit Selberaussuchen. Freut sie sich, kannste glauben!

schöne Idee!
vor 6 Jahren
Ich finde, Daisy von Marc Jacobs ist ein prima Duft zum verschenken. Er passt in den Sommer (aber nicht nur), ist nicht zu frisch und der Flakon ist unheimlich hübsch. Die Idee mit dem gemeinsamen Einkaufen ist natürlich auch toll.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche Parfüm für meine 19 jährige Schwester
Gehe zu