Forum durchsuchen

Brauche professionelle Beratung

Brauche professionelle Beratung vor 6 Jahren
Hallo,

ich bin neu hier und habe keine Ahnung, ob ich das Thema hier an der richtigen Stelle eröffne. Ich hab absolut keine Ahnung von Düften und Duftbeschreibungen und kann mit Begriffen wie "Kopfnote" etc. leider nichts anfangen. Deshalb müsstet Ihr für mich wie für Dummies erklären Very Happy .

Jetzt meine Frage: Ich suche ein Parfum, das in etwa so riecht wie Nivea, nur in länger anhaltend Smile. Eins , das riecht wie Weichspüler, Frische Wäsche, Frisch geduscht oder Frisch eingecremet. Vielleicht sagen jetzt welche von euch, dass das komplett verschiedene Gerüche sind, aber für mich sind sie ziemlich ähnlich Confused .

Zur Orientierung: Ich rieche total gern die Nivea und Dove Duschgele. Und Kaufmanns Kindercreme. Spezielle Düfte, wo ich weiß, dass ich sie mag, sind zum Beispiel Sandelholz, Zedernholz und Weißer Tee. Kann sein, dass diese Düfte viel zu schwer dafür sind, aber wie gesagt, ich habe null Ahnung.

Was ich nicht mag, ist wenn es zu zitrisch riecht wie zum Beispiel Litsea. Und was noch überhaupt nicht geht, ist Lavendel.

Was mir mal empfohlen wurde, ist Blue No.1 von Wolkenseifen, aber auf gut Glück wollte ich das jetzt nicht unbedingt bestellen. Vielleicht kennt das jemand von euch?

Ich freue mich auf eure Vorschläge Smile
vor 6 Jahren
Ich hoffe, Du bekommst jetzt keinen Schreck, aber unsere liebe Peanut hat hier im Forum mal eine Saubär-Liste angelegt, guckst Du hier:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21676&hig hlight=Saubärliste

All diese Düfte könnten in die von Dir gewünschte Richtung gehen...

LG, Tanja
vor 6 Jahren
Nivea gibt es übrigens als Parfum:
www.parfumo.de/Parfums/Nivea/Nivea_2015

Und wenn Du Dich durch die Vorschläge testen willst: Geh in einer Parfümerie oder Drogerie testen, nicht einfach nach Beschreibung blind bestellen!
vor 6 Jahren
Channi:
Nivea gibt es übrigens als Parfum:
www.parfumo.de/Parfums/Nivea/Nivea_2015