Forum durchsuchen

Leere Flakons sammeln oder wegschmeissen?

1 - 25 von 69
Leere Flakons sammeln oder wegschmeissen? vor 14 Jahren
Je mehr man hat, desto mehr ist irgendwann leer. Wie haltet ihr es eigentlich? Leere Flakons behalten (sammeln)oder ab in die Mülltonne?

Ich behalte nur Flakons, von denen ich weiss, dass dieser sehr wertvoll oder die Form oder das Material besonders oder sogar einmalig ist.
vor 14 Jahren
Ich bin noch nie in dieser Situation gewesen (kommt noch).
Aber ich würde das so machen wie du.

Bei deinem Black Afgano (den du jetzt ja nachgekauft hast) würde ich warscheinlich einen Flakon behalten, aber mehr als einen von einer Sorte ist auch irgendwie sinnfrei.
vor 14 Jahren
Manchmal bieten Hersteller Nachfüllpacks an, dann ist es toll, den Flakon noch zu haben. Bevor man einen hübschen Flakon wegschmeißt, sollte man sich vielleicht aber mal in der Bucht schlau machen, für was der so weggeht – finanziert ja vielleicht den nächste Duft. Emotional hänge ich an den Dingern aber auch nicht. Wink
vor 14 Jahren
Baux:
Emotional hänge ich an den Dingern aber auch nicht. Wink

Das ist bei mir ganz anders! Ich habe noch nie einen Flakon weggeschmissen, in über 25 Jahren, auch Nachkäufe Shocked
Die lagern alle bei mir in hübschen großen Schachteln, und alle Jubeljahre packe ich die aus und freue mich Embarassed Besonders über die Düfte, die es nicht mehr gibt, da schnupper ich am Flakon und werde sentimental Smile
Meine Leere-Flakon-Sammlung ist Quelle großer Freude für mich Laughing
vor 14 Jahren
Ich behalte besonders schöne Flakons oder solche, in denen noch etwas drin ist, ich den Duft aber eigentlich nicht mehr trage.

Ab und zu packt es mich (so alle 5 Jahre) und ich miste aus. Und irgendwann ärgere ich mich darüber. Ganz besonders, wenn ich sehe, was Avon Sonderflakons jetzt für Preise erzielen - auch leere!! Evil or Very MadEvil or Very Mad

Und trotzdem, irgendwann schmeisse ich wieder was weg.....
Was leer ist, vor 14 Jahren
kommt wech.Nur meinen Flowerbomb Flakon behalte ich,denn der wird immer wieder aufgefüllt.
Wäscheschrank vor 14 Jahren
Leere flakons duften noch , dehalb offen in den Wäschschrank.

Vor einigen Jahren habe ich Flakons gesammelt. Heute stelle ich recht schöne Flakons als Dekoobjekt hin.
vor 14 Jahren
ich habe bislang immer alles weggeschmissen, aber es waren auch keine Raritäten drunter, denn diese würde ich behalten.

nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass man manche leeren Flakons gut als Ersatzteillager benutzen kann. Bei einem Parfumregalcrash ist mir was kaputtgegangen z.B nur Sprühkopf etc., hätte ich nen leeren flakon gehabt, hätte ich den Sprühkopf einfach ersetzten können. Manchmal kauft man sich ja auch Tester nach, welche ohne Deckelgeliefert werden, und wenn man dann noch einen alten Deckel in Besitz hat, kann man den einfach verwenden, denn ein kompletter Flakon sieht immer schöner aus.
Wegschmeißen.. vor 14 Jahren
was sonst. Wenn ich alle meine Flakons aus 25 Jahren(bei meinem Verbrauch Sad) gesammelt hätte.....Hab ja keinen Flaschenladen Smile
vor 14 Jahren
Sammeln...sammeln...alle alle sammeln Very Happy
Re: Wegschmeißen.. vor 14 Jahren
Roderich:
was sonst. Wenn ich alle meine Flakons aus 25 Jahren(bei meinem Verbrauch Sad) gesammelt hätte.....Hab ja keinen Flaschenladen Smile

Du könntest aber einen auf machen (bei deinem Verbrauch) Wink
vor 14 Jahren
ich hatte sie mal gesammelt doch bei meinem letzten umzug sind sie in die tonne gefallen .
nur die alten die es ned mehr gibt habe ich noch..... ansonsten werf ich sie weg.....
vor 14 Jahren
DeGe53:
Ich behalte besonders schöne Flakons oder solche, in denen noch etwas drin ist, ich den Duft aber eigentlich nicht mehr trage.

Ab und zu packt es mich (so alle 5 Jahre) und ich miste aus. Und irgendwann ärgere ich mich darüber. Ganz besonders, wenn ich sehe, was Avon Sonderflakons jetzt für Preise erzielen - auch leere!! Evil or Very MadEvil or Very Mad

Und trotzdem, irgendwann schmeisse ich wieder was weg.....

Ganz genau so mache ich es auch Wink
vor 14 Jahren
Sammeln natürlich - werden mal wertvoll Wink
vor 14 Jahren
ich sammle weder leere Parfümflaschen, noch andere Verpackungsarten
Bitte nicht wegschmeißen! vor 10 Jahren
Hallo zusammen!
Da ich seit längerer Zeit auf der Suche nach leeren und vor allem schönen Parfum Flakons bin, habe ich hier diese Unterhaltung gefunden.
Ich wäre sehr an diesen Flaschen interessiert! Also, falls jemand hier seine Flakons an mich abtreten will, bevor Diese im Glascontainer landen, der möge sich doch bitte bitte bei mir melden, das wäre klasse Zwinkern
Danke euch!
mit Grüßen

Logoan

Moderation: Keine Mailadressen im Forum
vor 10 Jahren
Tu ich ins Altglas. Flakons von Herrenparfums sind eh alle recht ordinär. Gute Düfte werden nachgekauft, solange ich Interesse daran habe - daher brauch ich auch keine Vorgängerflakons und wenn ich mal jetzt 30 Jahre zurückdenke, dann gibt es keinen Flakon, der jetzt besonders sammelwürdig wäre.
vor 10 Jahren
Für mich sind die Flakons auch nur dann etwas wert, solange noch was drin ist.
Die einzige Flasche, die ich vielleicht aufheben würde, ist die von "Kenzo Amour Le Parfum"; den Flakon finde ich mal rundum gelungen Wink

Bei ebay gibt es doch manchmal leere Flakons zu kaufen, aber ich habe noch nie gesehen, dass auch jemand darauf bietet.
vor 10 Jahren
Ich sammle die (meisten) Flakons, allerdings nur die, die ich selbst verbraucht habe.
Flakons sind oft sehr schön gestaltet und Gebrauchskunst. Für die Glastonne zu schade! Und die Gaultierdosen verwende ich für Kosmetikkram im Bad oder für Pröbchen.
Und ich wische gern Staub. Very Happy
vor 10 Jahren
Wech - ist für mich nur Ballast und stopft mir die Ecken voll... Razz
vor 10 Jahren
Wech - ist für mich nur Ballast und stopft mir die Ecken voll...


Nur so kann der Mensch Ordnung halten. Alles wech, was man nich braucht. Wink
vor 10 Jahren
Prinzipiell entsorge ich.

Ausnahmen:
- Flakon ist besonders gelungen
- Ich verbinde signifikante Erinnerungen mit dem Duft bzw. dem Flakon

Das gilt natürlich speziell, wenn ein Flakon/Duft mittlerweile eingestellt wurde...
vor 10 Jahren
Ich bewahre nur die wiederbefüllbaren Flakons auf, alles andere kommt weg.
vor 10 Jahren
Auf jeden Fall weg damit! Gehöre auch zu den schnellen Ballast-Entsorgern Smile
vor 10 Jahren
Sammelt jemand wie ich auch die Kartonagen? Very Happy
1 - 25 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Leere Flakons sammeln oder wegschmeissen?
Gehe zu