Forum durchsuchen

Schleimartiges irgendetwas im Montale Flakon

Schleimartiges irgendetwas im Montale Flakon vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

das ist mein erster Beitrag im Forum und ich entschuldige mich vorweg, falls diese Frage nicht hierhergehört.

Ich würde gerne ein Paar eurer wertvollen Meinungen zu einem Thema lesen. Ich habe in meinem Chocolate Greedy Flakon etwas Schleimiges, Silikonartiges in der Flüssigkeit beobachtet und weiß es nicht richtig zu deuten. Man kann sehen, dass mehr davon an der Flakoninnenseite klebt. Ist der Duft eventuell gekippt? Kennt ihr das vielleicht aus anderen Flakons?

Für jegliche Meinungen bin ich dankbar.

LG
Ulas
vor 6 Jahren
Hallo Up1905,

herzlich willkommen im Forum! Wie kannst Du denn in den Flakon hineinschauen? Der ist doch eine Blechdose, oder?
vor 6 Jahren
Ronin:
Hallo Up1905,

herzlich willkommen im Forum! Wie kannst Du denn in den Flakon hineinschauen? Der ist doch eine Blechdose, oder?

Montale-Flakons lassen sich mühelos aufschrauben. Das ist nicht die Schwierigkeit.
vor 6 Jahren
... Iuuuuh, klingt gruselig, mach doch mal ein Foto Razz
vor 6 Jahren
Das schleimartige Irgendwas, so vergleichbar, kenne ich von Al Qurashi Moschusölen und auch anderen Ölattars. Und es entsteht teilweise ziemlich schnell, innerhalb weniger Monate.
vor 6 Jahren
Louis1:
Das schleimartige Irgendwas, so vergleichbar, kenne ich von Al Qurashi Moschusölen und auch anderen Ölattars. Und es entsteht teilweise ziemlich schnell, innerhalb weniger Monate.

Danke fürs Teilen der Erfahrung Smile Ist eine Veränderung am Duft erkennbar? Ich habe leider keine akute Vergleichsmöglichkeit bei meinem Montale.
vor 6 Jahren
Ohdeberlin:
... Iuuuuh, klingt gruselig, mach doch mal ein Foto Razz

Kommt, sobald ich zu Hause bin Smile
vor 6 Jahren
Hm, schleimiges Etwas kenne ich sonst nur von 1 Million... Ist aber in der Regel der Träger Twisted Evil
vor 6 Jahren
Hm, einige Zutaten sind recht zähflüssig und werden z.b. in Dipropylenglykol gelöst. Es kann sein, dass diese nach einer Weile (oder wenn die Mischung schlecht ist, wobei ich bei solch einer großen Marke mal nicht ausgehe) wieder "ausfällen" (mir fällt gerade nichts passeneres ein...).
vor 6 Jahren
Ich habe den von mir beschriebenen Effekt sowohl bei großen (Al Qurashi) als auch bei teuren (Al Kimiya) Marken schon erlebt, bei beiden Marken auch schwimmende Flöckchen. Allerdings war es in allen Fällen bei Ölen. Der Duft war völlig in Ordnung und der von mir spaßeshalber unternommene Versuch, eine kleine Menge von dem zähen Zeug mit Alkohol zu verflüssigen um es danach wieder nutzen zu können, war erfolgreich.
vor 6 Jahren
Townsend:
Hm, schleimiges Etwas kenne ich sonst nur von 1 Million... Ist aber in der Regel der Träger Twisted Evil

Very HappyVery HappyVery Happy Wie treffend!
vor 6 Jahren
Danke für die Rückmeldungen Leute ihr seid spitze
vor 6 Jahren
Schaut aus wie Bandnudeln im Kochwasser... Wink
vor 6 Jahren
Das komisch gelbgrünliche? Uh! Keine Ahnung was das sein könnte aber appetitlich sieht das nicht aus Laughing
vor 6 Jahren
Könnte eine Beschichtung innen im Aluflakon sein, die sich ablöst. Wenn der Duft i.O. ist einfach in einen Glasflakon umfüllen ...
www.basenotes.net/threads/428415-Montale-Silve r-Bottle-Problems-leaking-because-of-corrosion -rust
vor 6 Jahren
Ohdeberlin:
Könnte eine Beschichtung innen im Aluflakon sein, die sich ablöst. Wenn der Duft i.O. ist einfach in einen Glasflakon umfüllen ...
www.basenotes.net/threads/428415-Montale-Silve r-Bottle-Problems-leaking-because-of-corrosion -rust

Das sieht nach einer plausiblen Erklärung aus. Danke sehr
vor 6 Jahren
Wenn da was rostet oder irgendwelche Kleberückstände rumschwimmen ist das trotzdem ekelhaft bis bedenklich. Das ist dann schon was anderes als die gelegentlich vorkommenden Sedimente durch den Inhalt selbst. M.M.n. sollten derartige Behälter nicht von Innen mit irgendwas ausgekleidet oder beschichtet sein dürfen.
vor 6 Jahren
Ja, das sieht mir stark nach der Beschichtung des Flakons aus. Sollte ansich kein Problem sein, aber ich würde trotzdem versuchen den Flakon zu reklamieren, da kann man meistens noch Value rausschlagen. Generell sind Aluminiumdosen unbedenklich, da würd ich mir nicht so sehr 'nen Kopf machen.

lg dan
vor 6 Jahren
Adan:
Ja, das sieht mir stark nach der Beschichtung des Flakons aus. Sollte ansich kein Problem sein, aber ich würde trotzdem versuchen den Flakon zu reklamieren, da kann man meistens noch Value rausschlagen. Generell sind Aluminiumdosen unbedenklich, da würd ich mir nicht so sehr 'nen Kopf machen.

lg dan

Danke für den Hinweis Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schleimartiges irgendetwas im Montale Flakon
Gehe zu