Foren-Übersicht Duft-Beratung Suche neuen (Herren-)Duft
Taalas
Taalas
1 Posts
TaalasTaalas Suche neuen (Herren-)Duft 11.07.2018, 20:35
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Herrenduft. Als Neuling tue ich mich mit der Beschreibung meines Geschmacks etwas schwer, ich mag aber eher etwas süßliche, aromatische Düfte (gerne Richtung Vanille). Momentan verwende ich:

    Givenchy Pi
    Joop Homme

Bei einer Probe gefiel mir ausserdem Prada Luna Rossa Sport ziemlich gut, empfohlen wurden mir außerdem Givenchy Gentleman, Valentino Uomo Intense und Chanel Allure Homme Sport, die ich aber bislang nicht testen konnte (hier hoffe ich auf eine Chance, Abfüllungen zu bekommen.

Ich bin für jeden Tipp in diese Richtung sehr dankbar und freue mich auf Vorschläge!

Beste Grüße

Parfumo
Parfumo
Kenshin
Kenshin
237 Posts
KenshinKenshin 12.07.2018, 00:03
Pi (Eau de Toilette) war für mich das erste Parfum, das ich täglich getragen habe. Das dürfte fast fünfzehn Jahre her sein. Und die hat es auch fast gedauert, bis ich mich - wie Du jetzt - mehr für Parfum interessiert habe. Es könnte also sein, dass ich aus einer ähnlichen Richtung komme.

Valentino Uomo Intense besitze ich auch, aber den werde ich erst im Herbst wirklich tragen. Im Test auf der Haut fand ich ihn gut.
Straight to Heaven von Kilian riecht nach spiced rum mit Vanille und Holz. Straight to Heaven Extreme ist die etwas männlichere (und für mich bessere Version), aber da Du die vermutlich blind kaufen müsstest bei dem Preis eher keine Option.
Spicebomb Extreme Ist Gewürze mit Vanilletabak nach ca 15 Minuten Zitrus.
Intense Cafe von Montale und der Duftzwilling Grape Pearls von House of Oud riechen trotz unterschiedlicher Angaben in der Pyramide beide nach fruchtiger Rose mit Vanille und Moschus. Letzterer ist etwas runder und sanfter.
Spiritueuse Double Vanille von Guerlain. Gewürze, dann Blumen und das die ganze Zeit getragen von Vanille und Rum.
Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford, der OG der Vanille-Tabak-Düfte und Eau des Baux von L'Occitaine en Provence, der kleine Bruder, der so ähnlich riecht, aber kaum Sillage hat. Ersterer hat davon für den Anfänger schon fast zu viel.

In welchem Preisrahmen wolltest Du denn zunächst stöbern?

M3000
M3000
571 Posts
M3000M3000 12.07.2018, 08:03
Aus der Allure-Reihe wäre dann der Allure Homme Sport Eau Extrême ein Kandidat, in der Basis nochmal klar süsser als der von Dir genannte Homme Sport.

Natürlich 'musst' Du in dieser Suche auch den grossen "Dior Homme (Eau de Toilette)" berücksichtigen. Dessen beliebte Intense-Variante ist dem Valentino Uomo Intense ähnlich, aber der ursprüngliche ist schon ein starkes Stück.

Dann wären noch der sehr gute Icon zu empfehlen (vergiss die Flanker) oder teurer der Amouage Sunshine Man oder der raffiniert süss-rauchige Dreckig bleiben oder der starke Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette), eingestellt aber noch gut online erhältlich.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Suche neuen (Herren-)Duft

Seite 1 von 1