Forum durchsuchen

Parfüm ohne Zerstäuber

Parfüm ohne Zerstäuber vor 6 Jahren
Hi, wie trage ich RICHTIG ein Parfüm ohne Zerstäuber auf meinen Hals auf? Z.B. eine Mini-Ausgabe eines Duftes nur mit "Flaschenhals". In die Hände und dann verreiben oder den Flaschenhals an meinen Hals mit der Gefahr, dass man alles versaut? Bin ratlos!
vor 6 Jahren
mit dem Tropf (Öffnung) aufs Handgelenk auflegen und kleine leichte "hüpfer" machen, also quasi klopfen, dann kommt gut was bei raus. und dann vom Handgelenk an gewünschte Stellen (WICHTIG) tupfen, nicht reiben!

So hab ich es zumindest bisher gemacht... einfach an den Hals hinleeren ist eher kontraproduktiv Razz

oder ganz einfach:
Finger auf die Öffnung, einmal drehen und dann den guten Stoff mit den Finger an gewünschte stelle tupfen Very Happy

Sonst bin ich echt überfragt Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Pateratzi:
mit dem Tropf (Öffnung) aufs Handgelenk auflegen und kleine leichte "hüpfer" machen, also quasi klopfen, dann kommt gut was bei raus. und dann vom Handgelenk an gewünschte Stellen (WICHTIG) tupfen, nicht reiben.
......:

Warum nicht reiben?

Finger auf die Öffnung legen und das, was nach dem Umkippen des Flakons auf der Fingerkuppe geblieben ist, an der gewünschten Stelle applizieren (ob nun tupfen oder verreiben/verstreichen ist egal).
Wenn nötig, wiederholen.
vor 6 Jahren
...ist die Frage ernst gemeint....?
vor 6 Jahren
Sorry, nichts für ungut, aber ich kugel am Boden vor lachen.
Ja, halt irgendwie auftupfen tät ich meinen, nicht leeren!
vor 6 Jahren 1
Ich würde mir den Duft vermutlich in einen Zerstäuber umfüllen, ansonsten kann man da nix falsch machen. Und es ist totaler Schwachsinn das man irgendwelche Moleküle beim Verreiben zerstören kann.
vor 6 Jahren
Terra:
Und es ist totaler Schwachsinn das man irgendwelche Moleküle beim Verreiben zerstören kann.

...und das von Dir? Hätte dich für etwas informierter gehalten...es ist kein Schwachsinn. Leider.
Es beeinträchtigt die Intensität und die Haltbarkeit!
vor 6 Jahren
Ich tupfe mir Düfte aus Splashes/Schüttflakons immer mit dem Finger auf die gewünschten Stellen auf. Gebe vorher den (sauberen) Finger über die Öffnung , kippe leicht den Flakon und was dann am Finger bleibt wird aufgetragen.
vor 6 Jahren 1
AnjaTom:
Terra:
Und es ist totaler Schwachsinn das man irgendwelche Moleküle beim Verreiben zerstören kann.

...und das von Dir? Hätte dich für etwas informierter gehalten...es ist kein Schwachsinn. Leider.
Es beeinträchtigt die Intensität und die Haltbarkeit!

Das ist nun wirklich überholtes Zeug.
Da waren wir hier vor Jahren schon weiter. Dass solche Ansichten Unfug sind, wurde schon mehrfach in Threads erklärt, zum Beispiel hier:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=38781&hig hlight=verreiben
vor 6 Jahren
Ich wollte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen...
in diesem Sinne wollte ich eig nur vermeiden, dass man sich duch das reiben, den Duft auf dem Finger nur großflächiger Verteilt (bei dem Handgelenk wär das ja kein Problem) und beim nächsten Händewaschen ist der Spaß ja dann vorbei.... zumindest an den Fingern Very Happy
vor 6 Jahren
Gerry:

Das ist nun wirklich überholtes Zeug.
Da waren wir hier vor Jahren schon weiter. Dass solche Ansichten Unfug sind, wurde schon mehrfach in Threads erklärt, zum Beispiel hier:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=38781&hig hlight=verreiben

Ich lass mich gerne eines besseren belehren...stützen wir uns hier auf Vermutungen? Ich kann in dem genannten Beitrag keine Quelle finden?
vor 6 Jahren
AnjaTom:
Gerry:

Das ist nun wirklich überholtes Zeug.
Da waren wir hier vor Jahren schon weiter. Dass solche Ansichten Unfug sind, wurde schon mehrfach in Threads erklärt, zum Beispiel hier:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=38781&hig hlight=verreiben

Ich lass mich gerne eines besseren belehren...stützen wir uns hier auf Vermutungen? Ich kann in dem genannten Beitrag keine Quelle finden?

www.aromatisches-blog.de/2011/01/08/duftmoleku ele-zerquetschen/
vor 6 Jahren
Lobelia:
AnjaTom:
Gerry:

Das ist nun wirklich überholtes Zeug.
Da waren wir hier vor Jahren schon weiter. Dass solche Ansichten Unfug sind, wurde schon mehrfach in Threads erklärt, zum Beispiel hier:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=38781&hig hlight=verreiben

Ich lass mich gerne eines besseren belehren...stützen wir uns hier auf Vermutungen? Ich kann in dem genannten Beitrag keine Quelle finden?

www.aromatisches-blog.de/2011/01/08/duftmoleku ele-zerquetschen/

Sorry, aber das ist ein Kultur- und Musikwissenschaftler...

..ich will jetzt hier echt keinen Streit von Zaun brechen oder den Klugscheisser spielen...aber man findet mehr (vertrauenswürdige Quellen) die den negativen Einfluß auf Haltbarkeit und intensität bestätigen als die die es wiederlegen (mal unabhängig davon ob man tatsächlich Moleküle zerstört ;.))

Zurück zum Thema! Ich würde auch in einen 2ml oder 10ml Zerstäuber umfüllen!
Mache ich bei meinem 250ml Aventus auch so!
Lg TOM
vor 6 Jahren 1
Erik Kormann, der den Blogartikel geschrieben hat, hat immerhin 14 auf Parfumo gelistete Düfte kreiert und er hat dabei auch mit fest angestellten, professionellen Parfümeuren zusammengearbeitet und sich ausgetauscht.

Liefer du doch mal einen besseren Beleg dafür, dass das Verreiben vom Duft ihn verschlechtert als die Aussage von einem Parfümeur und im anderen Thread von afaik einem Chemiker, das es Blödsinn ist.

Es macht auch überhaupt keinen Sinn. Man muss nur logisch denken können um zu verstehen, dass es Blödsinn ist. Es bedarf keiner großen Belege, sondern nur Physik- und Chemiewissen auf Grundschulniveau und dem Vermögen logisch zu denken.
vor 6 Jahren
Ich wollte eigentlich zum Thema zurück, aber sehr gerne!

www.parfumo.de/Parfumeure/Alberto_Morillas

Nehmen wir diesen Kollegen z.b....der hat ja schon an ein paar Duftwässerchen mitgearbeitet!
Hier das Interview mit Ihm:

www.blick.ch/life/beauty/interview-mit-parfuem eur-alberto-morillas-kein-duft-macht-eine-frau -sexy-die-es-sonst-nicht-ist-id2122747.html

Ein Auszug: Seine 10 Gebote!

"Die 10 Duft-Gebote von Morillas

Düfte, die an anderen toll riechen, müssen nicht zu ihnen passen.
Einen neuen Duft möglichst am Morgen ausprobieren. Dann ist der Geruchssinn am schärfsten.
Bei Parfümproben immer mit den leichten Düften beginnen.
Nie mehr als fünf Düfte hintereinander ausprobieren, sonst ist die Nase überfordert.
Parfüm immer direkt auf die Haut sprühen.
Nie ein Parfüm verreiben, das zerstört die Duftmoleküle.
Ein Parfüm immer zehn Minuten auf der Haut wirken lassen, bevor man es beurteilt.
Ein geöffnetes Parfüm muss innerhalb eines Jahres aufgebraucht werden.
Parfüm immer an einem dunklen, trockenen, kühlen Ort lagern.
Frisch gewaschenes Haar ist ein hervorragender Duftträger."

Evtl. gibt es hier verschiedenen Meinungen, aber ich denke der würde sich mit so einer Aussage nicht lächerlich machen wenn es Humbug wäre.

Reicht das? LG TOM
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ronin:
Oh je ...
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=30020

Danke - ich fürchte dadurch wird er es auch nicht verstehen (wollen), aber es ist wirklich höchst waghalsig. Auch die Behauptung, Düfte müssten innerhalb eines Jahres aufgebraucht werden Very Happy.

Vielleicht wurde da auch nur anderes Gefasel aus dem Netz zusammen gesammelt und unter das Interview als "seine Weisheiten" geschustert. Leider leider wird im Journalismus manchmal so gearbeitet.
vor 6 Jahren
AnjaTom:
[aber man findet mehr (vertrauenswürdige Quellen) die den negativen Einfluß auf Haltbarkeit und intensität bestätigen als die die es wiederlegen (mal unabhängig davon ob man tatsächlich Moleküle zerstört ;.))

Terra, bitte lies was ich geschrieben habe! Ich spreche nicht von kaputten Molekülen...
vor 6 Jahren
Wenn die Moleküle intakt bleiben, wo ist dann das Problem?
vor 6 Jahren
Nachdem mir der liebe Ronin eine Ausfühliche Erklärung zu diesem Thema gesendet hat (vielen Dank dafür) räume ich ein im Internet einer Fehlinformation aufgesessen zu sein.
Hiermit eine Entschuldigung an alle Beteiligten der Diskussion!

Trotzdem bin ich der Meinung das man bei jemand der einen anderen Wissenstand hat nicht gleich an seinem Vermögen logisch zu Denken und an seinen Grundschulkenntnissen zweifeln sollte. Ich mag solche persönlichen Angriffe nicht, lieber Terra!
vor 6 Jahren
Nunja, mir musste das nie jemand erklären und mir war schon immer klar, das es nicht stimmen kann.
vor 6 Jahren 1
Danke an alle die mir gute Tipps gegeben haben. Ich muss mir demnächst anscheinend nur Düfte mit Zerstäuber kaufen, sonst kann man sich vor den Streithähnen hier ja nicht retten.
vor 6 Jahren
Salered:
Danke an alle die mir gute Tipps gegeben haben. Ich muss mir demnächst anscheinend nur Düfte mit Zerstäuber kaufen, sonst kann man sich vor den Streithähnen hier ja nicht retten.

Na dann!! Hat das Ganze je wenigstens etwas Gutes gehabt Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfüm ohne Zerstäuber
Gehe zu