Forum durchsuchen

Duft für "insich ruhende Männer" gesucht

1 - 25 von 31
Duft für "insich ruhende Männer" gesucht vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,

ich bitte Euch um Vorschläge aus der grün-frischen Duftrichtung für einen Duft mit dem Ihr die Assoziation herstellen könnt das er "in sich ruht" bzw. natürlich vielmehr dessen Träger, männlich, 39 Jahre, vom Typ her sagen wir mal "sportlich-elegant". Also einen Duft dem Ihr einem Mann zuschreiben würdet der "in sich ruht". Nach knapp 100 getesteten Düften aus den verschiedensten Stilrichtungen trifft bis jetzt für mich kein Duft so gut zu beschriebenem wie GUERLAIN VETIVER EXTREME.

Vielleicht fallen Euch zu besagter Assoziation spontan Düfte aus der UNSÜSSEN, FRISCH-GRÜNEN Duftfamilie ein?

Ich wäre Euch für spontane Einfälle sehr dankbar. Ich hätte gerne noch vielleicht Alternativen zu oben besagtem.

Liebe Grüße
Martin
vor 6 Jahren
"Thundra"
"Nightscape"
"1828 - Jules Verne"
"Essence N°6: Vetiver"
"Granville"
vor 6 Jahren
"Asian Inspirations"
"Aqua Aromatica - Thé Vert"
vor 6 Jahren
"Monocle Scent One: Hinoki"

"Asian Inspirations" finde ich auch sehr passend.

AI ist etwas weicher und wärmer, Hinoki etwas kühler und strenger.
vor 6 Jahren
"uomo vetyver"

meine Neuentdeckung! gut, günstig und in jedem fall einen test wert
vor 6 Jahren
"Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit

"Colonia Intensa" von AdP

oder

"(untitled) l'eau"?
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Vorschläge, ich werde testen und berichten!

LG
Martin
vor 6 Jahren
"Thundra:eac1931c31]
War auch mein erster Gedanke ... Wink
vor 6 Jahren
Thundra ließt sich gut... werde versuchen eine Abfüllung zu bekommen.
Aber der Preis... Evil or Very Mad

Danke.
vor 6 Jahren
Ich finde Thundra nicht so richtig grün-frisch. Eher so heuartig-grasig mit diesem typischen Patchoulivibe.

Zu dem was du dir wünscht finde ich irgendwie ein Fougère super passend und den Fougère Royal finde ich da recht frisch-grün. Vetiver irgendwie noch nicht ganz, vielleicht weil er meist zu säuerlich/scharf rüberkommt. Wenn, dann so ein Vetiver wie "Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone".

Ich mag Zypresse nicht besonders, aber ein Duft in der Richtung könnte auch passen. Die Idee mit dem "Monocle Scent One: Hinoki" finde ich auch gut.

Nachdem du das aber editiert hast und sagtest, dass kein Duft das ganze für dich so gut trifft wie der Guerlain Vetiver Extrem solltest du unbedingt den "Essence N°6: Vetiver" testen. Ähnliche Richtung, aber moderner, stilvoller, feiner. Der ist toll!
Zuletzt bearbeitet von Terra am 13.07.2018, 09:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Mir fällt dazu "Skarb" von H&G ein!
vor 6 Jahren
"Vetiver Réunion" von Urban Scents solltest du auch mal probieren.
Liegt aber preislich (fast) auf dem Niveau vom "Thundra".
vor 6 Jahren
Terra:
Ich finde Thundra nicht so richtig grün-frisch. Eher so heuartig-grasig mit diesem typischen Patchoulivibe.

Zu dem was du dir wünscht finde ich irgendwie ein Fougère super passend und den Fougère Royal finde ich da recht frisch-grün. Vetiver irgendwie noch nicht ganz, vielleicht weil er meist zu säuerlich/scharf rüberkommt. Wenn, dann so ein Vetiver wie "Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone".

Ich mag Zypresse nicht besonders, aber ein Duft in der Richtung könnte auch passen. Die Idee mit dem "Monocle Scent One: Hinoki" finde ich auch gut.

Nachdem du das aber editiert hast und sagtest, dass kein Duft das ganze für dich so gut trifft wie der Guerlain Vetiver Extrem solltest du unbedingt den "Essence N°6: Vetiver" testen. Ähnliche Richtung, aber moderner, stilvoller, feiner. Der ist toll!

Den Saab-Vetiver hatte ich schon getestet - der ist mir deutlich zu unisex. Ich mag Grey V. EdP sehr gern und die sind sich ja recht ähnlich. Hinoki wird gemerkt, ne Probe von Kyoto habe ich auch bereits gesoukt.
vor 6 Jahren
Hast du dich denn schonmal mit den Encre Noires von Lalique befasst? "Encre Noire Sport" von Lalique könnte so einer sein (grün, in-sich-ruhend, ...). Aber auch die anderen alle sind interessant und vetiverig.
vor 6 Jahren
JoHannes:
Hast du dich denn schonmal mit den Encre Noires von Lalique befasst? "Encre Noire Sport" von Lalique könnte so einer sein (grün, in-sich-ruhend, ...). Aber auch die anderen alle sind interessant und vetiverig.

Ja, habe ich... EN ist gut aber nicht hell genug. Er paßt einfach nicht zu einem optimistischen und freundlichen Menschen wie mir. ENS ist besser, aber die aquatische Note habe ich damals als zu jugendlich für mich empfunden. Muß ich nochmal testen, danke.
vor 6 Jahren
Ich werfe noch
"Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)"
"Palais Jamais"
"French Lover / Bois d'Orage"
in die Runde.
vor 6 Jahren
Zu unisex Shocked ? Frau braucht schon Mut um den zu tragen!

Dann solltest du dir mal den "Vétiver Extraordinaire" anschauen.

Mich hat ja der "Sultan Vetiver" sehr beeindruckt. Ein fast puristischer Vetiver den ich wunderschön fand, obwohl ich Vetiver meist gar nicht sonderlich mag. Der könnte dir aber vielleicht zu nischig sein.
vor 6 Jahren
wenns schon in die Vetiverrichtung geht, dann könnte auch noch der

"Series 4: Cologne - Vettiveru"

interessant sein.

Den bereits genannten "French Lover" würde ich ebenso unterstützen. Very Happy
vor 6 Jahren
Ich werfe noch
"Gucci pour Homme II .
+1

Habe ich auch sofort dran gedacht.
vor 6 Jahren
Da kann nur der "Green Irish Tweed" passen
vor 6 Jahren
Danke an alle Tips!!!

Derzeit sind meine Favoriten:

GIT, Guerlain VE, Grey V. EdP

Der FL ist super, passt aber leider nicht zu mir. Der GpHII ist sehr schön gemacht, aber leider zu süss...
vor 6 Jahren
Schau dir mal bei Gelegenheit "No. 17 Vetiver & Bergamot" von Rituals an ... eine günstige Alternative.
vor 6 Jahren
Was ist denn mit terre d hermes oder grey vetiver?

Finde Aventus auch sehr souverän.
vor 6 Jahren
Keine Ahnung, ob der zu süß ist, empfand den aber auch als tollen und sehr eleganten Vetiverduft:
"Hermessence Vetiver Tonka"
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für "insich ruhende Männer" gesucht
Gehe zu