Forum durchsuchen

Jeremy Fragrance: gut kopiert ist...?

1 - 25 von 75
Jeremy Fragrance: gut kopiert ist...? vor 6 Jahren
Falls noch immer jemand denken sollte, dass "Jeremy Fragrance" irgendwie ernst zu nehmen ist...
Anscheinend lässt er sich auch gerne von anderen Youtubern "inspirieren"... und hat keine Hemmungen für seine Kopien auch noch Preise entgegen zu nehmen.
https://youtu.be/M-mdyjjCl64
vor 6 Jahren
Urgs. Von Guttenberg lernen heißt einen Fragrance Foundation Award ergaunern lernen.
vor 6 Jahren
Der Typ ist mir ja noch unsympathischer als Jeremy himself. Twisted Evil

Das Video habe ich gesehen und es ist mir zu viel Gejammer. Ich verstehe ihn, aber:
Im Endeffekt sind die Jury(s) und vor allem die Follower an seinem Erfolg beteiligt.
Nur durch den geistigen Diebstahl wurde er doch nicht so erfolgreich, da gehört ja die andere Seite auch dazu. Jetzt macht er noch mehr Menschen auf ihn aufmerksam... Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von Amourage am 13.07.2018, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren 1
Leider werden sich zu Wenige die Mühe machen, das Ganze Video zu schauen, aber schon die Erklärung, wie eindeutig Jeremy Ideen geklaut und fast 1:1 übernommen hat, macht deutlich, was für ein Schmierlappen er ist. Mir hatten bisher auch seine inhaltlich wenig zu den Düften sagenden Videos, in denen er meist nur hübsche Frauen für Clicks benutzt, gereicht, aber das ist schon krass. Schlimm sind auch seine idiotischen Follower, die ihm auch noch Geld in den Hals werfen und teilweise fast faschistoide Kommentare schreiben, wenn mal Kritik geäußert wird.
vor 6 Jahren
Ich habe mir die Zeit genommen und das ganze Video geschaut. Ich hätte mich an seiner Stelle auch sehr geärgert, wenn jemand meine Ideen einfach 1:1 kopiert, die Reihenfolge nur verändert und dann damit einen Award abstaubt. Allerdings hätte man das Video auch deutlich kürzer machen können. So viel Inhalt hatte der Clip dann nämlich auch wieder nicht. Das Ende mit der Musikeinlage von Herrn Williams im Hintergrund war dann nur noch nervig.
Was ich von Jeremy's Lobhudeleien zu immer den selben Düften, seinem Coolness Faktor und seinen guten Ratschlägen halte, habe ich hier ja schonmal Preis gegeben. Das ist mir zu doof und da gibt es deutlich bessere, informativere Kanäle mit auch abwechslungsreicherem Content Smile Trotzdem vielen Dank für den Link.
vor 6 Jahren
Ich hatte bislang kein Problem mit Jeremy. Wenn er auf diese Art Erfolg hat, dann sei es so; jede Community bekommt den 'King', den sie verdient. Dass uns parfumos andere Fürstentümer näher sind, ist klar.

Den Frust des Fragrance Runner kann ich nun sehr gut verstehen. Der Ideenklau wie auch der anschliessende Umgang damit (unlisted Award-Video, absurd!) ist höchst unseriös, ich finde das durchaus schade und bin neugierig auf die Auswirkungen.

Leider schadet sich der Fragrance Runner mit seiner Belustigung über Jeremys Englisch und dessen bisherige Karriereversuche wieder selbst, das nimmt ihm Glaubwürdigkeit. Das halbstündige, sich wiederholende Klagen und Beleidigen machen es nicht besser. Jeremy zu dekonstruieren wäre wesentlich handfester möglich gewesen.
vor 6 Jahren
M3000:
Ich hatte bislang kein Problem mit Jeremy. Wenn er auf diese Art Erfolg hat, dann sei es so; jede Community bekommt den 'King', den sie verdient. Dass uns parfumos andere Fürstentümer näher sind, ist klar. (...)
Unbedingt! Ist halt ein anderer Ansatz, ob man/frau/nase nun Parfums maßgeblich als compliment getter oder kunsthandwerkliches (künstlerisches) Kleinod ansieht. Aber beide Ansätze sind natürlich ok.
M3000:
(...)Den Frust des Fragrance Runner kann ich nun sehr gut verstehen. Der Ideenklau wie auch der anschliessende Umgang damit (unlisted Award-Video, absurd!) ist höchst unseriös, ich finde das durchaus schade und bin neugierig auf die Auswirkungen. (...)
Ja, Louce und ich hatten auch schon erlebt, dass Artikel, die wir hier auf Parfumo veröffentlicht hatten, einfach kopiert und unter anderem Namen auf ein Parfumbloggerseite veröffentlicht wurden. So etwas ist ganz untere Schublade.
M3000:
(...) Leider schadet sich der Fragrance Runner mit seiner Belustigung über Jeremys Englisch und dessen bisherige Karriereversuche wieder selbst, das nimmt ihm Glaubwürdigkeit. Das halbstündige, sich wiederholende Klagen und Beleidigen machen es nicht besser. Jeremy zu dekonstruieren wäre wesentlich handfester möglich gewesen.
Das dachte ich auch. Ich dachte beim Videoschauen zwischendurch: "Menno, komm zum Punkt! Kein Wunder, dass Jeremy erfolgreicher ist als Du!" Wenn der Fragrance Runner sachlicher geblieben wäre, hätten seine Fakten deutlich mehr Wucht entfaltet.
vor 6 Jahren
DufterMann:
Das ist mir zu doof und da gibt es deutlich bessere, informativere Kanäle mit auch abwechslungsreicherem Content Smile Trotzdem vielen Dank für den Link.

welche kanäle sind denn zu empfehlen? würde mich über Empfehlungen freuen.

sorry für OT
vor 6 Jahren
Ich frage mich auch ernsthaft, wofür er diesen Award bekommen hat. Es gibt so viele gute YouTuber, die sich nicht ständig wiederholen oder Stereotype rausholen a la "ich werfe mir ne Lederjacke über und bin ein Badboy" Rolling Eyes Ich verstehe den Fragrance Runner, wenn ihm nicht nur Content geklaut wurde, sondern er sich halt Luft machen will. Auch andere YouTuber wie die FragranceBros hatten mal ähnliche Videos gepostet, Jeremy polarisiert halt.

ABER: Erfolg hat man mit dem, was funktioniert - nicht mit dem, was man gerne hätte. Jeremy hat erkannt, was für seine Target Audience funktioniert und das ist dann in diesen Kreisen ausreichend, noch dazu gepaart mit Hartnäckigkeit und seinem natürlich guten Aussehen. Dass er den Ferrari kurze Zeit nach seinem Patreon-Aufruf präsentierte, nun ja... Twisted Evil Was mich aber extrem nervt, sind diese Generalisierungen: Wer mich nicht mag, tja, der ist ein Hater. WTF? Die YouTuber, die ihn kritisieren, werden abgestraft nach dem Motto: was hast du denn erreicht, sieh dir deine Abonnentenzahl an, das ist es worauf es ankommt, du bist ein Hater, du gönnst es mir nicht....
Diese Logik geht mir völlig ab. Differenzierte Kritik wird nicht vertragen. Aber das passt wiederrum sehr zum Konzept des möglichst-einfach-haltens.
vor 6 Jahren
Skylla:
DufterMann:
Das ist mir zu doof und da gibt es deutlich bessere, informativere Kanäle mit auch abwechslungsreicherem Content Smile Trotzdem vielen Dank für den Link.

welche kanäle sind denn zu empfehlen? würde mich über Empfehlungen freuen.

sorry für OT

Empfehlen würde ich dir:

Smelling Great Fragrance Reviews - Sebastian heißt er und macht sehr seriöse Reviews, wie ich finde. Ist auch hier zu finden: www.parfumo.de/Benutzer/sebjar

MrSmelly1977 ist teilweise sehr witzig!

Die üblichen Verdächtigen währen Redolessence - macht auch viel mit Brooklyn Fragrance Lover (meist nur kurze Reviews, aber ganz ok), Fragrance Bros., dracdoc, Gents Scents, Max Forti (nervige Stimme!), ScentSense, tripleinc., Robes08, ...
vor 6 Jahren
Ronin:
Unbedingt! Ist halt ein anderer Ansatz, ob man/frau/nase nun Parfums maßgeblich als compliment getter oder kunsthandwerkliches (künstlerisches) Kleinod ansieht. Aber beide Ansätze sind natürlich ok.

Jeremy ist ja durchaus nicht der Einzige, der diesen Ansatz verfolgt, er liegt ja auch nahe. Wir alle wollten zunächst mal einfach gut riechen und damit ankommen. Daran ist eh nichts falsch.

Falsch (im moralischen Sinne) ist aber, dass er hochgradig manipulativ vorgeht. Parfum interessiert ihn in erster Linie als Mittel der Manipulation. Sinngemäß sagte er mal, dass er sich mit Jauche übergießen würde, wenn ihm das Komplimente verschaffen würde – ob ihm ein Duft gefällt, ist zweitrangig. Er führt vor laufender Kamera Frauen vor und degradiert sie zu clickbait-Objekten. Er manipuliert sein Publikum zu einer blinden Fanbase. Auf seiner Patreon-Seite steht, dass er Unterstützung braucht, um sich einen Mac zu kaufen, gleichzeitig protzt er mit seinem Ferrari herum, als wäre er zwölf Jahre alt.

Das Video von Fragrance Runner ist von seinem Frust geprägt und das kann beim Anschauen etwas anstrengend sein, trotzdem finde ich, dass er einige Aspekte von Jeremy sehr gut beleuchtet; er macht sich durchaus nicht einfach über sein Englisch lustig, sondern über seine Tendenz zu hohlem Geblubber und seinen mir ebenfalls nicht selten den Atem verschlagenden Narzissmus.
vor 6 Jahren
Jazzbob:
Skylla:
DufterMann:
Das ist mir zu doof und da gibt es deutlich bessere, informativere Kanäle mit auch abwechslungsreicherem Content Smile Trotzdem vielen Dank für den Link.

welche kanäle sind denn zu empfehlen? würde mich über Empfehlungen freuen.

sorry für OT

Empfehlen würde ich dir:

Smelling Great Fragrance Reviews - Sebastian heißt er und macht sehr seriöse Reviews, wie ich finde. Ist auch hier zu finden: www.parfumo.de/Benutzer/sebjar

MrSmelly1977 ist teilweise sehr witzig!

Die üblichen Verdächtigen währen Redolessence - macht auch viel mit Brooklyn Fragrance Lover (meist nur kurze Reviews, aber ganz ok), Fragrance Bros., dracdoc, Gents Scents, Max Forti (nervige Stimme!), ScentSense, tripleinc., Robes08, ...

Dankeschön, da werde ich mir mal nen Überblick verschaffen Smile
vor 6 Jahren
Welche Videos auch sehr zu empfehlen sind,sind die von “Big Beard Business“.
Und natürlich “Mr.Smelly1977“
vor 6 Jahren
Wundert mich ganz und gar nicht. Sein Zweck heiligt seine Mittel. Parfüm gibt halt mehr her als bsp. Hundefutter, bei dem Nachrennen, was für ihn Erfolg ist: Eine Marke werden, ohne Inhalt.
Allerdings sehe ich J. eh irgendwann mal auf einem Kreuzfahrschiff alte Ladys bespassen, und da er nicht liest und 0 emphatisch ist, sind seine Entertainerqualitäten....begrenzt.
vor 6 Jahren
Und schon kommt die Antwort von Jeremy:
www.youtube.com/watch?v=iPodIpCSrAA

Eigentlich entschuldigt er sich nur halbherzig und spielt das Ganze runter. Von der Außenwirkung her sicherlich eine kluge Maßnahme, hier nicht übermäßig emotional zu wirken und den Konflikt weiter zu entfachen, aber ich finde das zu wenig.
vor 6 Jahren
Jazzbob:
Und schon kommt die Antwort von Jeremy:
www.youtube.com/watch?v=iPodIpCSrAA

Eigentlich entschuldigt er sich nur halbherzig und spielt das Ganze runter. Von der Außenwirkung her sicherlich eine kluge Maßnahme, hier nicht übermäßig emotional zu wirken und den Konflikt weiter zu entfachen, aber ich finde das zu wenig.

Seinen Fans reichts doch, in den Kommentaren wird er dafür gefeiert, sich als großherziger King zu erweisen. Er wird mir mit jedem neuen Video zunehmend unsympathischer, überhaupt nicht wegen des Erfolges oder was auch immer, sondern weil sich immer mehr und mehr die Fratze hinter dem schönen Gesicht zeigt.
vor 6 Jahren
die letzten 30 sec *kicher* was will er werden ? Kinn of the year ?
vor 6 Jahren
Jazzbob:
Und schon kommt die Antwort von Jeremy:
www.youtube.com/watch?v=iPodIpCSrAA

Eigentlich entschuldigt er sich nur halbherzig und spielt das Ganze runter. Von der Außenwirkung her sicherlich eine kluge Maßnahme, hier nicht übermäßig emotional zu wirken und den Konflikt weiter zu entfachen, aber ich finde das zu wenig.

Sehe ich genauso. Ob er jetzt die Zeit hat, sich die 30 Minuten komplett anzuschauen kann ich nicht beurteilen, aber direkt beim Start schon zu sagen, er hätte das Video nicht gesehen, dann kurz an 2-3 verschiedene Stellen zu skippen um dann eine einfache Entschuldigung zu bringen, finde ich frech. Keiner nimmt sich das Recht ihm vorzuschreiben, dass er seinen Kanal schließen soll -auch mir würde das nie im Leben einfallen-, aber ein bisschen mehr Vorbereitung darf es dann schon sein bei so einem heiklen Thema. Sein "Peace for Everyone" kann er sich sparen. Immerhin hat er es nicht geleugnet, dass er eine Quelle hatte.
vor 6 Jahren
Ich vermute mal so ist das eben, wenn Selbstbewusstsein in Arroganz umkippt Wink
vor 6 Jahren
Interessant, wie bemüht Jeremy ist, den Eindruck zu erwecken, er würde sich erst im Zuge seines Entschuldigungsvideos so richtig mit den Vorwürfen auseinandersetzen. Tatsächlich hatte Fragrance Runner noch vor seinem Video bei Jeremy nachgefragt, was das denn bitteschön soll, derart seine Ideen auszuschlachten. Die Reaktion damals war: 1. Fragrance Runner blocken, 2. Das preisgekrönte Video auf nichtöffentlich schalten.

Hm.
vor 6 Jahren
...der Erfolg tut ihm leider nicht gut....
vor 6 Jahren
Ich erinnere mich gerade an eine legendäre Pressekonferenz mit Franz Beckenbauer, inder er sinngemäß sagte: "Leute, draussen scheint die Sonne und wir hocken hier drinnen und unterhalten uns über solche Idioten*!"

* Für alle Gutmenschen: ich bezeichne diese YouTube—Influencer ausdrücklich nicht als Idioten! Für mich sind das egozentrierte Menschen, die mit allen Mitteln warumauchimmer ins Rampenlicht wollen. Wäre doch klasse, wenn sich keiner mehr diese Selbstdarstellungen ansehen würde und sich eine eigene Meinung bilden würde ...

So, und jetzt zurück zum scheinbar so wichtigen und wesentlichen Thema: welcher total uninteressante Mensch hat total uniteressantes Zeugs über welchen total uninteressanten Menschen gesagt? Razz
vor 6 Jahren
JoHannes:
So, und jetzt zurück zum scheinbar so wichtigen und wesentlichen Thema: welcher total uninteressante Mensch hat total uniteressantes Zeugs über welchen total uninteressanten Menschen gesagt? Razz

Es geht um einen Jeremy. Und ich glaub, den muss man nicht kennen. Wink
vor 6 Jahren
JoHannes:
Ich erinnere mich gerade an eine legendäre Pressekonferenz mit Franz Beckenbauer, inder er sinngemäß sagte: "Leute, draussen scheint die Sonne und wir hocken hier drinnen und unterhalten uns über solche Idioten*!"

* Für alle Gutmenschen: ich bezeichne diese YouTube—Influencer ausdrücklich nicht als Idioten! Für mich sind das egozentrierte Menschen, die mit allen Mitteln warumauchimmer ins Rampenlicht wollen. Wäre doch klasse, wenn sich keiner mehr diese Selbstdarstellungen ansehen würde und sich eine eigene Meinung bilden würde ...

So, und jetzt zurück zum scheinbar so wichtigen und wesentlichen Thema: welcher total uninteressante Mensch hat total uniteressantes Zeugs über welchen total uninteressanten Menschen gesagt? Razz

Also ich finde es schon interessant, was da los ist. Wenn jemand bei Patreon um Support bettelt und dann kurz darauf nen Ferrari präsentiert und dafür auch noch gefeiert wird, Dinge löscht oder verschleiert, nur um im positiven Fahrwasser zu schwimmen....dann ok, erinnert mich das schon sehr an Fußball!! Very Happy
Channels wie seine werden aber angesehen. Die eigene Meinung ist davon nicht ausgenommen. Wenn du das Thema nicht wichtig findest, dann ignoriere doch auch Diskussionen darüber, es gibt genug Leute die die sich darüber unterhalten möchten.
vor 6 Jahren
Ich wills ja nur verstehen (Sinn, Nutzen, ...). Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Jeremy Fragrance: gut kopiert ist...?
1 - 25 von 75
Gehe zu