Forum durchsuchen

Top-3 Sommer Herrendüfte?

1 - 25 von 52
Top-3 Sommer Herrendüfte? vor 6 Jahren
Habe gesucht, aber jetzt im Sommer keine Antwort gefunden, was trägt Ihr denn so gerne im Hochsommer?

Meine Vordersten im Duftschrank sind zur Zeit:

1. Blue Dylan
2. Eros
3. Azzaro

Auch noch erwähnenswert, dass ich keinen klassischen Sommerduft oder ein Eau Cologne im Sommer verwende, da ich immer das Gefühl habe, nach dreissig Minuten ist da nix mehr.
vor 6 Jahren
Meine Lieblinge sind momentan

L'homme ultime
Dylan blue
360 red
vor 6 Jahren
ab 27° C tage ich:

1) "Acqua dell'Elba Sport@Acqua dell'Elba"
2) Ocean BlueOcean Blue
3) "Aqva Amara@Bvlgari"
vor 6 Jahren
Chanel Allure Edition Blanche
Lalique White
Ferrari Bright Neroli

und bei echter Hitze Chanel Allure Sport Cologne..hält ne Weile und erfrischt.
vor 6 Jahren
Nautica Voyage in Kombi mit den AS-Balsam.

360 Red

Bright Neroli

Sauvage

Tom Ford Grey Vetiver EDT
vor 6 Jahren
Ich trage
Versace l home
The Secret Night
Perles de Lalique
vor 6 Jahren
Favoriten Sommer 2018:
1) Costume National - Cyber Garden
2) Bijon - Menthe Froide
3) Acca Kappa - Muschio Bianco (EDC)
vor 6 Jahren
Da ich mich bei so einer Frage nie entscheiden kann (3??? Ihr meint doch 30, oder?!?), habe ich mal geschaut, welche Düfte ich in den letzten 50 Tagen am häufigsten getragen habe:
1. "Cedar Woodpecker/10"
2. "L'Esprit Cologne - Limon de Cordoza"
3. "Eau de Gentiane Blanche" (Kopf-an-Kopf-Rennen mit "L'Esprit Cologne - After Midnight")

Ja, es war ein sehr warmer Frühsommer ...
vor 6 Jahren
Momentan würde ich sagen:

"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)"
"Eau Yes for Him"
"Acqua di Giò Profumo"

und wenn es was Leichtes für tagsüber sein soll: "Bergamote Soleil"
vor 6 Jahren
Mhm würde die 3 Wählen

"Le Mâle Eau Fraîche Popeye "
"Acqua di Giò Profumo"
"Sauvage"

Honorable Mentions:
"Aqva pour Homme"
"Terre d'Hermès"
vor 6 Jahren
Aventus
Elysium
Grey Vetiver
vor 6 Jahren
"Loewe pour Homme (Eau de Toilette)", Kopf-an-Kopf-Rennen mit "Agua de Colonia 1916"

"Cédrat Enivrant"

"Bright Neroli"
vor 6 Jahren
Für mich DER schwere Sommerduft schlechthin: Amouage Sunshine Man. Muss man aber extrem sparsam dosieren, die Sillage und Haltbarkeit ist unfassbar. Kenne kein anderes Parfum, das so intensiv duftet. Dennoch ist der Geruch ansich extrem sommertauglich, wenns denn auch schwer sein darf.
vor 6 Jahren
Aqua Sextius
Un Jarding sur le nil
Orange Bitters
vor 6 Jahren
Rance "Collection Impériale - François Charles (2008)"
Acca Kappa "Muschio Bianco/White Moss" EDP
Ermenegildo Zegna "Essenze - Mediterranean Neroli"
vor 6 Jahren
Bisher habe ich in diesem Sommer häufig

Azzaro pour Homme,
Cologne Intense von Houbigant
und Vetiver von Guerlain

getragen....
vor 6 Jahren
Wenn ich mich komplett auf 3 beschränken müsste, würden es wohl folgende sein (liegt auch daran, wie oft ich sie trage):

"Bright Neroli" als süßlichen Zitrusduft (gewinnt gegen "Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)" einzig und allein wegen des Preises!)

"Sauvage (Eau de Toilette)" repräsentiert die momentan moderne Duschgelfrische (gewinnt gegen "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)", da er alltagstauglicher ist)

"Aqva Amara" ist für mich absolut einzigartig.
vor 6 Jahren
Profumo:
Bisher habe ich in diesem Sommer häufig

Azzaro pour Homme,
Cologne Intense von Houbigant
und Vetiver von Guerlain

getragen....

Ich sag ja, Azzaro im Sommer ist top, freut mich wenn das auch Andere so sehen.
vor 6 Jahren
PBregovich:
Wenn ich mich komplett auf 3 beschränken müsste, würden es wohl folgende sein (liegt auch daran, wie oft ich sie trage):

"Bright Neroli" als süßlichen Zitrusduft (gewinnt gegen "Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)" einzig und allein wegen des Preises!)

"Sauvage (Eau de Toilette)" repräsentiert die momentan moderne Duschgelfrische (gewinnt gegen "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)", da er alltagstauglicher ist)

"Aqva Amara" ist für mich absolut einzigartig.

Aqva Amara muss ich wirklich mal testen. Sauvage findest Du alltagstauglicher? Warum, wobei alles gute Düfte.
vor 6 Jahren
Chevalier:
PBregovich:
Wenn ich mich komplett auf 3 beschränken müsste, würden es wohl folgende sein (liegt auch daran, wie oft ich sie trage):

"Bright Neroli" als süßlichen Zitrusduft (gewinnt gegen "Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)" einzig und allein wegen des Preises!)

"Sauvage (Eau de Toilette)" repräsentiert die momentan moderne Duschgelfrische (gewinnt gegen "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)", da er alltagstauglicher ist)

"Aqva Amara" ist für mich absolut einzigartig.

Aqva Amara muss ich wirklich mal testen. Sauvage findest Du alltagstauglicher? Warum, wobei alles gute Düfte.

Ja, unbedingt testen. Ich würde ihn nicht blind kaufen. Manche Leute mögen den Mix aus Mandarine und Aquatik nicht. Was Sauvage betrifft: Dylan Blue ist ein wenig kratziger, rauher als Sauvage. Fühlt sich im Duftverlauf auch ein wenig "dunkler" als Sauvage an. Zumindest empfinde ich das so. Außerdem empfinde ich Sauvage als weniger laut. Kann man gut bei der Arbeit tragen. Ich finde die beiden Düfte funktionieren super als Tag/Nacht Kombination: Sauvage tagsüber und Dylan Blue am Sommerabend.
vor 6 Jahren
PBregovich:
Sauvage tagsüber und Dylan Blue am Sommerabend.

Noch besser! Sauvage am Tag und das EDP am abend!
vor 6 Jahren
1 Prada L Homme
2 Byredo Bal de Afrique
3 Bleu de Chanel Edp
vor 6 Jahren
"APOM pour Homme" oder "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade".
vor 6 Jahren
Nr. 1 "Bowling Green" - maskulin, richtig schön unsüß, markant, grün, erfrischend, herrlich Smile

Nr. 2 "Acqua di Giò Profumo" - edler, schöner Frischling Cool

Nr. 3 "Match Play" - riecht einfach sauber und frisch, nervt nicht. Der Billigheimer hat es voll drauf Very Happy
vor 6 Jahren
1: Chanel Allure Homme Edition Blanche EDP - herrlich zitrisch zunächst, später interessant mit Vanille und etwas Moschus
2: Terre d'Hermes: für mich wie verbrannte Erde nach einem Gewitter, edel.
3: Prada l'homme fürs Büro
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Top-3 Sommer Herrendüfte?
1 - 25 von 52
Gehe zu