Forum durchsuchen

Loverdose gekippt?

Loverdose gekippt? vor 6 Jahren
Huhu Leute Smile,

heut morgen habe ich mir für die Arbeit seit Langem mal wieder Loverdose Tattoo aufgetragen. Schon direkt danach dachte ich "Hm, das riecht aber komisch". Als ich dann ins Auto gestiegen bin, fand ich den Geruch richtig unangenehm.

Entweder hat sich mein Geschmack geändert, oder das Parfum ist gekippt. Ich habe es sehr selten verwendet, weil Parfum für mich "Luxus" und zu schade ist. Ich weiß, dass Loverdose nicht zu den teuren Parfums gehört, aber für mich ist es trotzdem schon zu teuer, um es täglich zu benutzen. Aber wenn der Geruch so schnell schlecht wird, sollte ich vllt verschwenderischer damit umgehen.
Zur Info: Das Parfum habe ich seit Weihnachten 2016 (bei Müller gekauft). Es wurde im Badschrank gelagert.

Kann es sein, dass das Parfum nach 2 Jahren schon schlecht ist, oder stimmt was mit meiner Nase nicht? Ich würde den Geruch nicht als Essig bezeichnen, aber er beißt in der (meiner) Nase.
vor 6 Jahren
Da Du schreibst, daß Du das Parfum sehr selten benutzt, vermute ich, daß etwas von dem sich im Steigröhrchen befindlichen Duft vielleicht nicht mehr ganz gut ist.
Ich würde daher einige Sprühstöße in die Luft setzen und erst dann, wenn der bisherige Inhalt des Steigröhrchens durch frischen ersetzt worden ist, testen, ob der Duft wieder so riecht, wie er soll.
Zwei Jahre sind jedenfalls eine zu kurze Zeit, als daß ein Duft (vollständig) gekippt sein könnte.
vor 6 Jahren
Ich schließe mich Palonera an: ein paarmal sprühen! Dann erneut testen, vielleicht auch mit Abstand von einem Tag, weil es natürlich auch Tage gibt, an denen die Nase etwas zu ist.
Die meisten Düfte halten sich deutlich länger als zwei Jahre (entgegen der Propaganda der Duftindustrie) und kippen nur dann früher, wenn sie z.B. Sonnenlicht (Hitze, Licht) ausgesetzt waren (Fensterbank im Bad o.ä. ist fast schon die Garantie dafür, einen Duft schnell zu ruinieren). Badschrank dagegen müsste okay sein, es sei denn es ist dort zu warm.
vor 6 Jahren
Das Parfum steht zwar nicht im Licht, aber wenn geduscht wird, bekommt es denk ich schon ordentlich Wärme ab. Es steht halt im Spiegelschrank im Bad. Ob da die Wärme durch den Spalt zieht?

Ich werde trotzdem mal euren Tipp versuchen Smile
vor 6 Jahren
Also wenn nicht stundenlang bei 100 Grad heißem Wasser geduscht wird, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass es im Spiegelschrank warm genug wird, um ein Parfum so schnell kippen zu lassen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Loverdose gekippt?
Gehe zu