Forum durchsuchen

Rosa Rugosa, Kartoffelrose, Apfelrose

Rosa Rugosa, Kartoffelrose, Apfelrose vor 6 Jahren 1
Hallo, ich such ganz dringend eine naturgetreue Heckenrose, diese krautig-herben betörend süß-würzigen Dünenrosen, die es im Norden oder am Atlantik oft in den Dünen oder als Hecken gibt... es gibt wohl eine „Sylter Heckenrose“ als Parfum aber das kann man nirgends testen (auch nicht bei ALzD). Danke!
vor 6 Jahren 1
das würde mich auch brennend interessieren - blühende kartoffelrosensträucher haben seit meiner kindheit mit ihrem tollen duft den berliner (!) sommer eingeläutet und erfreuen mich noch immer sehr.
vor 6 Jahren
hmm.....schwierig, ich habe jetzt auch sehr viele Rosendüfte getestet. Mein Freund hat vorm Haus sehr viele Heckenrosen und die riechen exakt wie "Garden Rose" . Ich finde den Rosengeruch aber etwas stickig und seifig also auch die Heckenrosen vorm Haus, man könnte da aber auch durchaus von betörend reden Very Happy
vor 6 Jahren
Vielleicht den hier:
"Jardin de Vie - Rose"
Finde allerdings, dass der kurze Zeit sehr intensiv ist und sehr schnell an Energie verliert
vor 6 Jahren
Vielleicht Yardleys "English Rose"

www.parfumo.de/Parfums/Yardley/English_Rose_20 15
Danke fürs Verschieben vor 6 Jahren
Smile
vor 6 Jahren
"Sylter Heckenrose" Wink ?

In der Profisuche findest du ne ganze Menge von Düften mit Heckenrose. Schau doch mal: www.parfumo.de/Profisuche
vor 6 Jahren
Vielleicht kann Tom Lavender seinen Flakon entbehren oder dir eine Probe senden!
vor 6 Jahren
Ja, diese Heckenrosen sind echt fein. =)

Probier mal bitte den Tauer "Incense Rose".
Vielleicht aber auch "Vicolo Fiori"
vor 6 Jahren
Ja, diese Heckenrosen sind echt fein. =)

Probier mal bitte den Tauer "Incense Rose".
Vielleicht aber auch "Vicolo Fiori:520e11edbb]
Danke, die werde ich testen.
vor 6 Jahren 1
Vicolo Fiori ist absolut das was ich im Moment suche! Es ist nicht ganz die krautige Heckenrose aber ich muss es haben!
Ein „cheapie“ habe ich heute aber dann doch im Einkaufszentrum gefunden, das sehr in Richtung Apfelrose geht: Rose Fraiche von Yves Rocher. 12 Euro für 100 ml, der durfte mit, der perfekte rosig- grüne Frischekick an einem schwülwarmen Tag wie heute - und direkt ein Kompliment von einer Freundin bekommen! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rosa Rugosa, Kartoffelrose, Apfelrose
Gehe zu