Forum durchsuchen

"Nowitschok könnte in Parfümflakon zu Opfern...

"Nowitschok könnte in Parfümflakon zu Opfern... vor 6 Jahren
...gelangt sein":
Der hochgiftige Nervenkampfstoff Nowitschok ist Anfang Juli offenbar in einem Parfümflakon zu den britischen Opfern gelangt. Das sagte der Bruder des vergifteten Briten Charlie Rowley heute der BBC. Sein Bruder Charlie habe ihm erzählt, dass er das Parfümfläschchen irgendwo aufgelesen habe und dann krank geworden sei, sagte Matthew Rowley dem Sender.

Die Polizei wollte die Angaben zu dem Parfumflakon zunächst nicht bestätigen. Sie blieb bei ihren Angaben vom Freitag, wonach das Gift in einer „kleinen Flasche“ in Rowleys Haus im südenglischen Amesbury gefunden worden sei. Dort seien Rowley und seine Freundin Dawn Sturgess einer „hohen Dosis“ des Gifts ausgesetzt gewesen.

Quelle: http://orf.at/stories/2447122/

Nur eine Frage der Zeit, bis so was passiert? Mal davon abgesehen, dass der betreffende Flakon "irgendwo aufgelesen" wurde. In der Parfum-Community wird viel herumgeschickt... Ich hab mich schon länger gefragt, ob jemand mal auf die Idee kommt, jemanden auf die Art zu vergiften. Sad

Ich habe auch schon ein paarmal Flakons rausgestellt, die ich nicht gebraucht hab, ohne mir was dabei zu denken, außer dass sich vielleicht jemand darüber freut.

Traurig, das.

Rolling Eyes
vor 6 Jahren
"Parfumflakon" ist ein weites Feld.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das Giftzeugs ohne Hochsicherheitslabor abfüllen könnte. Wer macht so was und warum?
Re: "Nowitschok könnte in Parfümflakon zu Opfern... vor 6 Jahren
Blumi:

...Mal davon abgesehen, dass der betreffende Flakon "irgendwo aufgelesen" wurde. In der Parfum-Community wird viel herumgeschickt... Ich hab mich schon länger gefragt, ob jemand mal auf die Idee kommt, jemanden auf die Art zu vergiften. Sad
...
Rolling Eyes

Auch wenn Dich einige als Blumenblut nicht mochten, bin ich sicher, vergiften wird Dich hier niemand.
vor 6 Jahren
Brigida:
"Parfumflakon" ist ein weites Feld.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das Giftzeugs ohne Hochsicherheitslabor abfüllen könnte. Wer macht so was und warum?

Gibt ja Leute, die Rasierklingen in Sandkästen streuen oder irgendwelche Lebensmittel vergiften - ohne es auf bestimmtes Opfer abzusehen. Ich vermute, es gibt ihnen ein Gefühl von Macht oder irgendwelche Stimmen sagen ihnen, dass sie es machen müssen, weil sonst ihre Familie stirbt etc.
Re: "Nowitschok könnte in Parfümflakon zu Opfern... vor 6 Jahren
Blumi:
..... Ich hab mich schon länger gefragt, ob jemand mal auf die Idee kommt, jemanden auf die Art zu vergiften. Sad

Nun bring blos niemanden auf Ideen, mit Deinen Gedanken...
Blumi:

Gibt ja Leute, die Rasierklingen in Sandkästen streuen oder irgendwelche Lebensmittel vergiften - ohne es auf bestimmtes Opfer abzusehen. Ich vermute, es gibt ihnen ein Gefühl von Macht oder irgendwelche Stimmen sagen ihnen, dass sie es machen müssen, weil sonst ihre Familie stirbt etc.

..und Mutmaßungen;)
vor 6 Jahren
Ich denke, da kannst Du beruhigt sein. Auch bei der angegebenen Quelle handelt es sich um Behauptungen. Bei Nowitschok hätten eohl schon kleinste Spuren gereicht, um sowohl geplante Opfer als auch jegliche Helfer und Tatortuntersucher hinzurichten. Das füllt man nicht eben mal ab.
vor 6 Jahren
man kann sich das Leben auch selber schwer machen….
vor 6 Jahren
Meine "Layeringexperimente" bekommts ihr nicht Wink
vor 6 Jahren
Ohdeberlin:
Meine "Layeringexperimente" bekommts ihr nicht Wink

ShockedLaughing
vor 6 Jahren
On Wednesday 11 July, a small bottle was recovered during searches of Charlie Rowley’s house in Amesbury. It was taken to the defence, science and technology laboratory at Porton Down, Wiltshire, for tests. Following those tests, scientists have now confirmed to us that the substance contained within the bottle is novichok.

Quelle: www.theguardian.com/uk-news/2018/jul/13/novich ok-that-killed-woman-came-from-bottle-police-b elieve

Es ist auch bestätigt, dass beide Spuren davon an der rechten Hand hatten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Nowitschok könnte in Parfümflakon zu Opfern...
Gehe zu