Forum durchsuchen

Neuer Duft gesucht, ähnlich wie 1881

Neuer Duft gesucht, ähnlich wie 1881 vor 6 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche einmal Eure Hilfe.
Mein Lieblingsduft ist eigentlich "1881 pour Femme" - frisch, ein wenig herb, ein bisschen blumig, nicht süß, sehr individuell. Ein Duft, den ich immer gut finde und mit dem ich mich immer wohl fühle.
Ich bin leider die meisten modernen süßen Düfte irgendwie leid geworden und will meine Duftgarderobe umkrempeln ...
Habt Ihr einen Tipp, welcher Duft außerdem noch in diese Richtung geht ?

Ach ja, er sollte nicht so zitrisch und/oder grün sein, außerdem langanhaltend. Es kann gerne ein älterer, klassischer Duft sein.

Vielen Dank schon einmal.

VlG Kitty
vor 6 Jahren
"Cabochard"
"Moschino | moschino"
Gefallen zumindestens meiner Frau sehr, sind nicht zu blümelig und in der Beschreibung sogar als unisex geführt.
vor 6 Jahren
Der cabochard ist allerdings sehr herb!
vor 6 Jahren
Sehr ähnlich empfinde ich "B. Balenciaga Skin".
vor 6 Jahren
Probiere Tomo Her von Annayake
vor 6 Jahren
Meine Schwester liebt ihr 1881 über alles. Als Alternativen nutzt sie noch von L'Occitane "Fleurs de cerisier" und seit neuestem "Carven Le Parfum". Gehen auch in die frisch-blumige Richtung. Vielleicht habt ihr einen ähnlichen Geschmack und es ist was für dich dabei Smile
vor 6 Jahren
DANKE allen für die interessanten Vorschläge !

@Tango: Den Cerisier von Occitane habe ich, gefällt mir sehr. Carven Le Parfum hatte ich mir blind bestellt, war aber leider nicht meine Wellenlänge.
vor 6 Jahren
Hallo Kittycat,

danke für deine Rückmeldung Smile
Was mir gerade noch einfällt: Vielleicht wären die Eau de Sisley- Düfte noch interessant für dich, besonders die 2 und die 3 finde ich toll frisch, etwas herb und einzigartig. (und meine Schwester mag sie auch Very Happy )
Viel Glück bei deiner Suche! Ich würde mich freuen, wenn du uns Bescheid gibst, welcher Duft es letztendlich geworden ist.
vor 6 Jahren
Also, ich will mal einen Zwischenstand bekanntgeben:

"Cabochard" ist mir ein wenig zu herb bzw. nicht feminin genug. "Moschino" habe ich als süßen Orientalen in Erinnerung, aber ich werde ihn noch einmal testen bei Gelegenheit. "B. Balenciaga Skin" habe ich probiert, am Anfang ist er dem 1881 ähnlich, aber er überzeugt mich im weiteren Verlauf nicht so ... Außerdem soll der neue Duft ja auch nicht genauso riechen wie der Cerruti.
"Tomo Her" von Annayake fand ich auf den ersten Schnüff nicht so dolle ...
Die Sisley-Düfte sind alle edel, aber für mich zu zitrisch/ grün bzw. zu sehr CHYPRE.
Zuletzt bearbeitet von Kittycat am 04.08.2018, 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Habe mir aber letztens "Sheer Veil" von Vera Wang blind bestellt ... Der ist anders, er ist blumig und durch den Lavendel wirkt der Duft frischer und würziger ... Gefällt mir ! Smile
Zuletzt bearbeitet von Kittycat am 05.08.2018, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Vielleicht Blossom von Clean?
www.parfumo.de/Parfums/Clean/Blossom
vor 6 Jahren
Danke Sommerhimmel, der klingt wirklich gut !
vor 6 Jahren
Anna White von A.I.J.
"Ivoire (2012)"
vor 6 Jahren
Gute Tipps, Igli - Danke ! An den Ivoire hatte ich auch schon gedacht ...
Zuletzt bearbeitet von Kittycat am 05.08.2018, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich bin auch für Blossom von Clean! Die sind sich äußerst ähnlich. Ich habe beide:-)
vor 6 Jahren
Neues zum Thema: Ich habe mir Blossom von Clean bestellt. Leider gefällt er mir nicht ganz so gut, irgendwie ist er mir zu seifig. Hat zwar etwas Ähnlichkeit mit 1881, aber nur ganz am Anfang. Vielmehr ähnelt er "Glow" von Jennifer Lopez, wie ich finde.
vor 6 Jahren
Wie wärs mit “Perles de Lalique”?
vor 6 Jahren
Kittycat:
Neues zum Thema: Ich habe mir Blossom von Clean bestellt. (...) Vielmehr ähnelt er "Glow" von Jennifer Lopez

Ah, danke für die Rückmeldung. Da ist Glow gleich mal auf meine Wunschliste gewandert. Smile
vor 6 Jahren
Neuster Stand in Sachen Duftsuche: Hatte mir "Pour Elle" von Annayake besorgt, weil er mir so schön frisch und cremig erschien. Dann gefiel er mir aber nicht mehr gut und ich tauschte ihn gegen Igli's Empfehlung "Ivore (2012)" von Balmain ... Ist ein wunderschöner Duft, beinahe perfekt. Leider besitzt er nur eine äußerst schwache Sillage (er ist noch da, aber man nimmt ihn kaum mehr wahr). Sehr schade, denn der Duft besitzt fast alles, was ich gerne haben möchte: Er ist frisch, nicht zu zitrisch oder grün, wenig seifig, cremig, gepflegt duftend, dezent, unsüß, duftet nicht wie jeder andere auf der Straße ... Ich werde ihn behalten, doch die Suche geht weiter ...
Wink
vor 6 Jahren
@Gahas: Danke für den Tipp, aber ist "Perles de Lalique" nicht sehr pfeffrig ? Ich habe gelesen, er habe Ähnlichkeit mit "Midnight Poison" von Dior ?
vor 6 Jahren
Also, "Perles de Lalique" ist es leider auch nicht.
vor 6 Jahren
Teste doch mal den "Amethyst" von Lalique.
"Fleur Fatale", "Encre Noire pour Elle", "Oriental Essence - Oasis de Fleurs" und "Miro Femme" würde ich dir auch zum Test empfehlen.
vor 6 Jahren
Vielen Dank, Sonjoschka ! "Amethyst" kenne ich - ist schön, aber für das, was ich suche, tendenziell zu fruchtig. Die beiden anderen hatte ich schon einmal kurz angetestet, werde ich aber noch einmal ausgiebiger probieren.
vor 6 Jahren
Ach schade, Kittycat, dass dir Blossom von Clean nicht zugesagt hat.
Wie wäre es mit Be Delicious Fresh Blossom Sparkling AppleBe Delicious Fresh Blossom Sparkling Apple? Habe mir 50ml beim Türkisen zum Schnapperpreis von knapp 20€ bestellt. Empfinde ihn als wesentlich runder, als den normalen Fresh Blossom.
Lasse dir auch gern 'ne Abfüllung/Probe zukommen, wenn du magst.
Ich könnte mir vorstellen, dass er in deine gewünschte Richtung geht.
vor 6 Jahren
Dankeschön, Käfermaria ! Werde ich bei Gelegenheit einmal probieren.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Duft gesucht, ähnlich wie 1881
Gehe zu