Forum durchsuchen

Seifengeschäftduft

Seifengeschäftduft vor 6 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
ich hab Lust auf einen neuen Duft. Kennt ihr einen, der in Richtung Seife geht, aber nicht in dieses typisch leicht in der Nase beißende bisschen altmodische (auch schön, aber meine ich gerade nicht) sondern eher ein Duft wie in diesen Seifenläden, in denen man Scheiben von verschiedensten Seifenblöcken, Gästeseifen aus Schafsmilch, französische Olivenölseifen und was auch immer bekommt. Bei L‘Occitane riecht es so oder bei L Erbolario und wenn man eine Tüte mit Seifen dort kauft, riecht es auch ein paar Tage in der Wohnung danach oder im Bad, wenn man eine neue Seife ausgepackt hat, aber immer nur so kurz, man kann diesen Duft nicht halten. Natürlich kann man nicht genau so etwas finden. Aber hat jemand eine Idee, was dem vielleicht ähneln könnte?

Lieben Dank im Voraus.
vor 6 Jahren
Viel besser als L'Occitane, aber in die gleiche Richtung gehend, finde ich Crabtree & Evelyn.

Die Düfte von Lush duften nach dem Lush-Laden Very Happy die Sillage und Haltbarkeit sind teilweise unsterblich Wink

Da wäre noch www.artisan-naturseifen.de/naturduefte/parfum- eau-de-toilette/

The Body Shop hat auch Düfte..
Yves Rocher.. aber beides nicht meine Favoriten, wollte ich nur mal genannt haben.
vor 6 Jahren
Ja, die Läden gehören auch dazu Very Happy aber die Düfte riechen halt nicht wie die Seifen bzw. nicht nach Seife. Wahrscheinlich muss man zu anderen Tricks greifen, meine Mama hatte früher immer Seifenstücke zwischen den Pullovern im Schrank.

Wobei ich Lush nicht kenne, aber damit erinnerst du mich gerade an eine ältere Frage die es hier mal gab, Parfum wie Lush Laden... nach der krame ich jetzt mal, weiß nicht mehr, ob es dabei auch um Seife ging, aber der Name Lush ist bei mir hängen geblieben, kann gut sein - Danke!
vor 6 Jahren
Lush duftet förmlich nach Seife. Aber eher nach süßer Seife als nach provenzialischen Naturdüften, soweit ich mich erinnere Wink
vor 6 Jahren
Hab den Beitrag wieder gefunden, darin ging es wohl eher in Richtung Indisch, aber süße Seife könnte auch was sein, ich schau jetzt einfach mal, wo es im Ruhrpott eine Lush Filiale gibt. Smile Vielleicht lässt es sich ja unaufwändig feststellen.
vor 6 Jahren
Stimmt, die haben sandelholz"betonte" Seifendüfte, die nach Esoterikladen oder Indien duften, aber auch sehr süße Seifendüfte. Auf jeden Fall alle sehr seifig und sehr haltbar.
Mir persönlich sind sie jedoch inzwischen zu synthetisch-süß und "zu jugendlich", vielleicht liegt es einfach daran, dass ich sie mit meiner Jugend verbinde. Heute spricht mich eher natürlicher Duftendes an wie Crabtree & Evelyn. Zumindest empfinde ich das als natürlicher vergleichsweise.

Seifenläden wie Wolkenseifen, Senteurs du Sud usw. haben auch Düfte, weiß aber nicht, ob die auch so seifig riechen wie deren Seifen..

Ansonsten sind in der Parfumo-Saubär-Sammling sicher einige authentische Seifendüfte dabei..
Zuletzt bearbeitet von Luxusqueen am 19.07.2018, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Sabce:
Hab den Beitrag wieder gefunden, darin ging es wohl eher in Richtung Indisch, aber süße Seife könnte auch was sein, ich schau jetzt einfach mal, wo es im Ruhrpott eine Lush Filiale gibt. Smile Vielleicht lässt es sich ja unaufwändig feststellen.

Was heißt Ruhrpott? Wohnst du in der Nähe von Oberhausen? Im CentrO gibt's 'nen LUSH-Laden!
vor 6 Jahren
Jensemann:
Sabce:
Hab den Beitrag wieder gefunden, darin ging es wohl eher in Richtung Indisch, aber süße Seife könnte auch was sein, ich schau jetzt einfach mal, wo es im Ruhrpott eine Lush Filiale gibt. Smile Vielleicht lässt es sich ja unaufwändig feststellen.

Was heißt Ruhrpott? Wohnst du in der Nähe von Oberhausen? Im CentrO gibt's 'nen LUSH-Laden!

in essen ebenso 2 läden, limbecker platz und am Hauptbahnhof, und in Dortmund einer am westenhellweg.
vor 6 Jahren
"Afshan Rasasi" riecht sehr seifig. Aber der Duft geht wohl eher ins Dove-seifenmäßige. Ich weiß also nicht, ob es tatsächlich das ist, was du suchst Smile

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
vor 6 Jahren
Bei Durance en Provence könntest Du fündig werden. Dort gibt es u. a. zu den Seifen auch passende Düfte, die zu Deiner Suche passen könnten.
Vor meinem inneren Auge tauchte sofort das Bild eines kleinen Ladens auf, den ich vor einigen Jahren besuchte. Dort gab es diese Seifen und Düfte und Duftsäckchen, wunderbar anzuschauen in diesem duftenden und wunderschönen, geschmackvollen Geschäftchen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deiner Suche.
vor 6 Jahren
Dankeschön, Essen ist nebenan, da schau ich mal, bin zwar skeptisch, Sandelholz eher nö, aber trotzdem neugierig.

Durance en Provence kenne ich auch noch nicht, danke Samtkleid. Vielleicht sollte ich Seifen statt Flakons sammeln, auch sehr haltbar und duften dabei noch nett vor sich hin. Smile

Ich glaub das mach ich Very Happy
vor 6 Jahren
Ich sammle beides Wink
vor 6 Jahren
"Pure Greek Olive - Olive Blossom"
Sehr olivenseifig Smile
vor 6 Jahren
Als Kind hatte ich eine Sammlung von Seifen und Seifenfiguren. Später erinnerte mich
"Tocadilly" an diesen kleinen Seifenschrank
Sonst finde ich auch "Ivoire" (2012) sehr nach Seife riechend
vor 6 Jahren
Unterstütze Serafinas Beitrag uneingeschränkt. Den Ivoire trage ich sehr gerne, und vermutlich auch, weil ich die gleichen Seifenassoziationen habe, zumal bei uns auch immer Seife im Schrank lag und die Freundin meiner Großmutter einen Seifenladen hatte.
vor 6 Jahren
Doppel-sauber-seifig und sehr fein riecht: "Pani Walewska - Classic"
Eine sehr preiswerte Möglichkeit..

Oder: Hab ich vor wenigen Tagen testen können: "Jailia", Profumi di Pantelleria.
Der edle Duft erinnert an teuer ausgestattete Badezimmmer, köstlich, nur zart seifig, sanft süß, facettenreich und einfach zum dahinschmelzen...
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 20.07.2018, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Mhm... die klingen alle total schön, da probiere ich mich durch.
Lieben Dank für die Tipps
vor 6 Jahren
Hallo Ihr Lieben, ich habe zufällig unverhofft den (für mich) perfekten Seifenassoziationsduft gefunden.
Und zwar "Green Almond & Redcurrant" bin aber auch noch dabei eure Vorschläge auf- und nachzuspüren Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Seifengeschäftduft
Gehe zu