Forum durchsuchen

Hilfe bei Parfümsuche

Hilfe bei Parfümsuche vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage.
Ich suche schon seit Jahren nach einem Parfüm, dass mir mal geschenkt worden ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich blind bin und die Beschriftung auf der Flasche also nie gelesen habe.
Ich weiß auch noch hauptsächlich, dass der Flacon rechteckig und ungefähr 7 cm hoch war und einen viereckigen Deckel hatte.
Die Schrift war auf einem Schildchen außen am Flacon aufgebracht, das Schildchen ging auch um die Ecke des Flacons.
Kommt das jemandem bekannt vor?
Es könnte ein Parfüm von S.Oliver oder MEXX gewesen sein aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
Ich hoffe, meine Frage ist ok.

lg Lynnchen
vor 6 Jahren
Liebe Lynnchen24,

wie roch denn der Duft? Wenn Du blind bist, hast Du ja mit hoher Wahrscheinlichkeit eine feinere Abstimmung der anderen Sinne als wir, die sehen können. Umso wichtiger und interessanter wäre zu wissen, wie das Parfum duftete.
Zusammen mit Deiner Vermutung der Marken und der Flakonbeschreibung könnte vielleicht jemand das Rätsel lösen.

LG First

P.S. Herzlich willkommen bei Parfumo!
vor 6 Jahren
hallo,
ich bin mir leider nicht ganz sicher, ich glaube, es war Davidoff Cool Water Woman etwas ähnlich.

lg Lynnchen
vor 6 Jahren
Hmmm, dazu müsste man den Davidoff dann kennen. Da bin ich leider raus. Aber vielleicht weiß jemand anderes eine Antwort.

Sag' mal, eine neugierige Frage, Du musst sie nicht beantworten wenn Du es nicht möchtest, aber ich habe eben überlegt, wie Du es schaffst, die Parfumo-Seiten zu benutzen, wenn Du sie nicht sehen kannst.
Wie Du schreibst, kann ich mir vorstellen, es gibt ja Tastaturen mit Brailleschrift. Aber wie "siehst" Du was wir geschrieben haben? Lässt Du Dir die Antworten vom Rechner vorlesen? Oder wie bekommst Du Deine Sammlung bei Parfumo zusammengestellt? Ich war eben auf Deiner Seite und habe gesehen, dass Du eine Sammlung angelegt hast.
Wie findest Du die richtige Kategorie im Forum zum Einstellen Deiner Frage?
Wie machst Du das? Sorry, falls ich zu neugierig bin.

LG First
vor 6 Jahren
Hallo,
kein Problem. ich beantworte das gerne.
Ich habe ein Programm auf meinem PC, dass mir alles vorliest, was auf dem Bildschirm steht, so kann ich auch die Seite lesen.

lg Lynnchen.
vor 6 Jahren
Ah, gut. Danke! Und woher weißt Du, wohin Du klicken musst? Geht das auch per Sprache?
vor 6 Jahren
ja, richtig, das geht auch per Sprachausgabe.
Geht übrigens auch am Handy mit genau so einer Sprachausgabe.
vor 6 Jahren
Das ist toll, dass das alles geht! Schön, dass Du dabei bist. Mal schauen, vielleicht hat jemand morgen oder in den nächsten Tagen eine Antwort auf Deine Frage. Ich gehe jetzt schlafen.

Gute Nacht,
First
vor 6 Jahren
Ich habe mal bei den Damenparfums von S.Oliver geschaut
"Superior Women"
Hat ein Schild, das um die Ecke geht. Die Flakonform passt offenbar auch. Wirkt so, als ob die Ecken abgerundet sind.
Kannst Du Dich erinnern, ob der Duft damals blumig-frisch war? Hast Du Zitrusfrüchte oder Maracuja gerochen
vor 6 Jahren
ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass es ein blumiger Duft war.
Hat sich der Flacon geändert? den Duft gibt es doch noch oder?
vor 6 Jahren
Offenbar gibt es ihn noch.
Wenn man auf "Angebote" klickt, kommen einige - z.B. von Rossmann oder auch im bekannten Internetauktionshaus.
Er ist offenbar sehr preisgünstig. Das wäre doch einfach mal einen Versuch wert, oder?
ich selbst habe ihn nicht, sonst würde ich Dir eine Probe zusenden.
vor 6 Jahren
danke, ich werds auf jeden Fall mal versuchen.
vor 6 Jahren
Ja, den Superior wollte ich auch eben vorschlagen! Der riecht schön pudrig, blumig, frisch und leicht!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Hilfe bei Parfümsuche
Gehe zu