Forum durchsuchen

Frederic Malle Bigarade concentree eau de parfum?

Frederic Malle Bigarade concentree eau de parfum? vor 6 Jahren
Ich habe heute den Duft (Frederic Malle, Bigarade Concentree) erhalten nachdem ich ihn bei einem Bekannten gerochen habe und ihn unbedingt haben musste. Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass auf der Verpackung wie auch auf der Flasche "eau de toilette" steht. Angegeben wird ja überall, dass es sich um ein "eau de parfum" handelt. Was ist denn jetzt korrekt? Gekauft wurde es bei einer namhaften Parfümerie (also definitiv ein Original).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Sad
vor 6 Jahren
Hmm also ich weiss von einem Cologne Bigarade und einem Bigarade Concentree. Die Angaben zur Konzentration zu beiden sind tatsächlich bei verschiedenen Onlinehändlern inkonsistent.

Cologne ist ja eigentlich noch niedriger konzentriert als Eau de Toilette, welches weniger Parfumanteile hat, als Eau de Parfum.
Vielleicht ist das Concentree ein Eau de Toilette, da es ja höher dosiert ist als ein Cologne. Oder das Cologne ist dem Namen zum Trotz ein EdT und das Concentree ein EdP. Kannst du das für uns mal fotografieren, was genau du da hast? Sprich ob du vielleicht das Cologne Bigarde gekauft hast?

Du kannst auch versuchen mit dem Batchcode zu verifizieren, ob das Parfum echt ist, das ist aber wohl nicht deine Frage.
vor 6 Jahren
Servus und erst mal vielen Dank für deine Antwort Smile
Ich habe definitiv das Bigarade concentree.
Der Batchcode zeigt auch, dass es sich um ein Original handelt. Das stelle ich auch nicht infrage bei der Parfümerie.
Mich würde nur mal interessieren, ob bei anderen Besitzern dieses Parfums auch "eau de toilette" drauf steht.
Es ist halt nur unheimlich verwirrend, weil es ein etwas stärker konzentriertes Parfum des Cologne Bigarade sein soll und bei einigen Anbietern als "eau de parfum" ausgewiesen wird und bei anderen wiederum als "eau de toilette".
Beim Hersteller direkt auf der Homepage steht gar nichts über eau de toilette/cologne/parfum. Auch beim Cologne Bigarade steht nicht, um was es sich handelt.

Hat hier auch jemand das Bigarade concentree und kann mir mal sagen, was unten auf der Flasche und seitlich auf der Umverpackung steht?
Das wäre toll Smile
vor 6 Jahren
Bei mir steht überhaupt nichts drauf, also weder EdT noch EdP.

Aber auf der Flasche steht 84%VOL, vielleicht hilft das weiter.
vor 6 Jahren
Ich hab die auf Malles Hompage abgebildeten "Bigarade Concentree - 3 X 10ML Travel Spray Refills einmal vergrößert. >tinyurl.com/y9czgnlg
70%VOL
EAU DE TOILETTE Made in France.
Im Shop bei Ludwig Beck sind die 3X10ML als Eau De Parfum angführt; wenn ich allerdings das Bild der Travel Sprays vergrößer, les ich ich am >Etikett 70%VOL, EAU DE TOILETTE Made in France.
Bei "Aus Liebe zum Duft, tinyurl.com/y75wlgbn,
ist das Etikett der Travels ein bissl anders gestaltet und es sind 84%VOL angegeben.
Ausgewiesen ist der Duft in allen Größen als Eau de Toilette.
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank für eure Antworten Smile
Ich habe mich entschieden, das Parfum zurückzugeben. Mir ist das alles etwas zu wage. Zudem hält es ja auch nicht wirklich lange - und das für so einen Preis finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung.

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frederic Malle Bigarade concentree eau de parfum?
Gehe zu