Forum durchsuchen

Gute Wahl getroffen ?

Gute Wahl getroffen ? vor 6 Jahren
Hallo leute ich interessiere mich seit kurzem für Parfüms. Die interesse kam durch Jeremy Fragrance Very Happy Da wäre schon die erste frage. Was haltet ihr von Ihm bzw seine Bewertung zu denn Parfüms. Stimmt ihr da zu, das die Parfüm XYZ z.B gut geeignet ist für denn Winter usw.

Ich habe vor mir Zwei Parfüms zu kaufen. Mein erstes Parfüm was ich jemals kaufen werde. Wird von Armani sein Acqua di Gio Profumo Giorgio Armani. Und mein Zweites Parfüm wird sein Bvlgari Aqva Amara Eau De Toilette. Sind die beiden Parfüms gut ? Für denn Alltag, also ich bin hauptsächlich in der Uni, Biblothek, Draußen oder in der Arbeit.
Bvlgari Aqva Amara Eau De Toilette, soll ja bei dem Wetter gut sein.
Soweit ich mich richtig informiert habe ist ja das Bvlgari Aqva Amara eingestellt geworden. Wo kann man es noch kaufen z.B Douglas hat es nicht mehr. parfum-zentrum bietet das Bvlgari Aqva Amara 100 ml für 40 Euro an, könnt ihr die seite empfehlen ? Wenn es ja eingestellt wurde, sind die Parfüms dann die Restbestände ?

Welche seiten könnt ihr mir empfehlen Online Parfüms zu kaufen. Weil viele Seiten bieten die Parfüms günstiger an als bei Douglas. Da muss dann doch was falsch sein oder habe da etwas bedenken.

Danke schon im Vorraus für die Antworten Very Happy
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Okey dann sieht es so aus das Parfum-Zentrum seriös ist. Danke dir und zu denn anderen Fragen kannst du mir da helfen ? ^^
vor 6 Jahren
Ich glaube nicht, dass die Frage lauten soll: ist der Duft XX gut?
Eher: gefällt mir der Duft XX?

Es ist fast wie mit der Kleidung: im Winter ist es kalt, es werden also Stiefel getragen. Wenn Du jetzt fragst: "Sind Lederstiefel gut?", kommt ja auch als Antwort: grundsätzlich ja, aber magst Du sie denn? Und passen sie gut?

Für den Anfang ist Jeremy nicht verkehrt, der Duft muss aber Dir gefallen, nicht ihm.
vor 6 Jahren
Hallo Tigorin,

schön, dass es ein weiteres interessiertes Forenmitglied gibt. Smile
Bei Jeremy scheiden sich hier, denke ich die Geister. Was man ihm auf jeden Fall lassen muss, ist die Tatsache, dass er andere von Düften zu begeistern und sich selbst zu vermarkten weiß.
Jedoch handelt es sich bei seinen Reviews und Duftvergleichen seiner Models um ganz individuelle und persönliche Vorlieben. Das streitet auch er nie ab.
Um jedoch einen breiteren Überblick zu gewinnen, empfehle ich Dir, die Düfte hier zu suchen und Dir die Kommentare, Statements und Bewertungen des Duftes anzuschauen. Durch einen Preisvergleich hier kannst Du mit Sicherheit günstigere Anbieter als Douglas finden, die auch seriös sind. Auch empfiehlt sich stets ein Blick in den Souk. Hier kannst Du bestimmt den Duft Deiner Wahl finden.
Zu den von Dir angesprochenen Düften finde ich den Profumo nicht sonderlich originell, den Aqva Amara jedoch in seiner Art hervorragend. Einen „Aquatiker“ mit einer solchen Haltbarkeit, guter Sillage und einzigartigen Komposition findet man so schnell nicht wieder.

LG
vor 6 Jahren
@BeatriceA ja da stimme ich dir zu.

@MichH Danke ^^
Ja Jeremy hat so eine gute Ausstrahlung, er ist der einzige Youtuber, wo ich direkt Positive Gefühle kriege. Ka wie er es schafft Very Happy

Ja werde ich machen danke dir. Was meinst du mit nicht Originell ? Also gibt es viele Parfüms die so ähnlich riechen ?
vor 6 Jahren
Mit beiden Parfums machst du nichts falsch. Beide sind auch sehr gut alltagstauglich und haben eine gute Haltbarkeit.
Was man immer sagen kann die Düfte die Jeremy empfiehlt gefallen sehr oft der Allgemeinheit kommen also sehr gut an.

Zu Jeremy
Er ist auf jeden Fall sehr Unterhaltsam gucke ihn auch gerne, aber nicht als Informationsquelle sondern nur der Unterhaltung wegen. Oft wiederholen sich halt seine Parfum Tipps immer wieder.
vor 6 Jahren
Ich würde keine Parfums kaufen, weil sie ein Youtuber empfiehlt. Das Parfum muss dir gefallen und zu deinem Typ und deinem Stil passen. Teste dich also lieber in aller Ruhe durch. Ich würde mich mit allen von Jeremy's Dufttipps unwohl fühlen.
vor 6 Jahren
Zu Douglas: Generell ist der Laden eher teuer. Gute Beratung bekommt man nicht in allen Filialen. Wenn Du uns sagst wo Du wohnst, können wir Dir sicher einen Tipp geben. Auch ich empfehle auszuprobieren und nicht blind zu kaufen!
vor 6 Jahren
Danke für die Feedbacks.
Wie kann ich es denn vorher die Parfüms Testen/Riechen außer im Douglas ? Ich kann zwar zu Douglas gehen und die Parfüms riechen die mir gefallen. Aber da ich die Parfüms Online kaufen werde, weil es ja "deutlich" günstiger ist als im Douglas. Aber das ist Moralisch nicht okey finde ich zumindest oder also die Sachen Vorort ausprobieren, aber es dann online wo anders kaufen ? Also bei Klamotten kann man ja Online kaufen ohne es vorher anprobiert zu haben. Bei Parfüms nicht.

Ich wohne in Köln ^^
vor 6 Jahren
Tigorin:
Was meinst du mit nicht Originell ? Also gibt es viele Parfüms die so ähnlich riechen ?

Erstens: es gibt (fast) immer Düfte, die ähnlich riechen. Oft sogar sehr viele.
Zweitens: "Acqua di Giò Profumo" ist ein Duft aus dem Mainstream-Bereich und wird dementsprechend von vielen getragen.

Beides bedeutet nicht, dass der Duft schlecht ist, kann aber die Entscheidung beeinflussen.

Zum Testen kannst man hier im Souk Proben kaufen. Ist letztendlich günstiger als gleich einen Flakon zu kaufen - und dann feststellen, dass man sich mit dem Duft unwohl fühlt. Zumal man es oft erst nach ein paar Tagen merkt.

Du könntest z.B. hier anfragen: www.parfumo.de/forum/viewforum.php?f=11
vor 6 Jahren
Hey, in Köln gibt es nicht nur Douglas!
Ich persönlich halte es so, wenn ich nicht hier im Souk Proben kaufe, dann kaufe ich den Duft da, wo ich ihn probiert habe - ich habe meinen Kreis an Parfümerien, wo ich eine gute Beratung bekomme. Eine gute Beratung spart übrigens Zeit und Umwege, da finde ich es angemessen, dass ein Flakon teurer ist als beim billigsten Online-Händler.

Gute Parfümerien in Köln findest Du in diesem Thread:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=668
vor 6 Jahren
1. Immer testen vorm Kauf. Die Geschmäcker gehen so weit auseinander und auch wenn AdG dir vll gefallen mag gibts vielleicht einen anderen frischen, massentauglichen Duft, den du lieber magst. Ich zb mag Light Blue pour homme lieber.
2. Teste ruhig im Douglas. Die kriegen die Tester günstig und 1-2 Spritzer kosten die fast nix. Dafür ist die Ware da teurer, damit das für die keinen Unterschied macht.
3. Wenn du Amara mal riechen willst. Geh zur Parfümerie Müller auf dem Hohenzollernring und frag, ob die dir das mal auf die Haut sprühen. Die haben auch immer 20% Rabatt auf ihre Flaschen, da findet man manchmal das ein oder andere Schnäppchen (wobei Amara da 70€ kostet, was du online deutlich günstiger findest).

Viel Spaß beim ausprobieren.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Gute Wahl getroffen ?
Gehe zu