Forum durchsuchen

Verwirrung durch Dior Homme Intense

Verwirrung durch Dior Homme Intense vor 6 Jahren
Hi,

ich brauche mal Hilfe und eure Erfahrung.

Ich besitze Dior Homme Intense. Unten auf dem Aufkleber steht Eau der Parfum. Soweit so gut.

Der Duft hat eine bedeutende Vanille-Note, was darauf schließen lässt, dass es sich um die 2007 Version handelt. Batchcode sagt aber deutlich November 2017. Wird die 2007 Version also weiter produziert? Wie soll ich das verstehen?

Dank und Gruß!
vor 6 Jahren
Kann es vielleicht sein das sich der Batch Code alle 10 Jahre wiederholt?!
vor 6 Jahren
KC2503:
Kann es vielleicht sein das sich der Batch Code alle 10 Jahre wiederholt?!

Ich denke auch dass es sich um eine 2007er version handelt. Die batchcodes wiederholen sich tatsächlich alle 10 jahre.
vor 6 Jahren
KC2503:
Kann es vielleicht sein das sich der Batch Code alle 10 Jahre wiederholt?!

That´s it! Das ist einfach ein Fehler...ab 10 Jahren kann man es nicht mehr sagen!
vor 6 Jahren
ShaunBaker:
KC2503:
Kann es vielleicht sein das sich der Batch Code alle 10 Jahre wiederholt?!

Ich denke auch dass es sich um eine 2007er version handelt. Die batchcodes wiederholen sich tatsächlich alle 10 jahre.

Meine 2007er Version ist viel dunkler, tippe eher auf 2017
vor 6 Jahren
...der riecht schon immer nach Vanille, was soll das für ein Kriterium sein?

Der Duft riecht halt auch nach der Reformulierung super geil, insofern egal.
vor 6 Jahren
Adan:
...der riecht schon immer nach Vanille, was soll das für ein Kriterium sein?

Der Duft riecht halt auch nach der Reformulierung super geil, insofern egal.

Wenn ich den Intense aus dem Laden vergleiche, dann riecht der deutlich weniger nach Vanille.

Gibt es denn ein Dior Homme Intense EDT und ein EDP? Vielleicht liegt es ja daran.
vor 6 Jahren
Tomek26:

Gibt es denn ein Dior Homme Intense EDT und ein EDP? Vielleicht liegt es ja daran.

Sieh doch einfach mal in die Parfumo Datenbank. Wink
vor 6 Jahren
Gerry:
Tomek26:

Gibt es denn ein Dior Homme Intense EDT und ein EDP? Vielleicht liegt es ja daran.

Sieh doch einfach mal in die Parfumo Datenbank. Wink

Danke für den Tipp. Hab ich aber schon gemacht, werde auch nicht schlauer...
vor 6 Jahren
Tomek26:
Gerry:
Tomek26:

Gibt es denn ein Dior Homme Intense EDT und ein EDP? Vielleicht liegt es ja daran.

Sieh doch einfach mal in die Parfumo Datenbank. Wink

Danke für den Tipp. Hab ich aber schon gemacht, werde auch nicht schlauer...

Wieso? Da sind vom Intense keine EdP oder EdT Varianten gelistet - was mich bei einer Intense Version auch nicht weiter wundert.
Warum macht Dich das jetzt nicht schlauer?
vor 6 Jahren
Das ist auch anhand des Flakons herauszufinden.

Man nehme den Deckel ab und der silberne Ring mit Markengravur ist um den Sprüher, handelt es sich um die 2007er Variante , ist der silberne Ring im Deckel integriert ist es die 2011er Version und die Markengravur wurde auf einen weiteren schwarzen Plastikring um den Sprüher herum eingraviert.
vor 6 Jahren
Mantus:
Das ist auch anhand des Flakons herauszufinden.

Man nehme den Deckel ab und der silberne Ring mit Markengravur ist um den Sprüher, handelt es sich um die 2007er Variante , ist der silberne Ring im Deckel integriert ist es die 2011er Version und die Markengravur wurde auf einen weiteren schwarzen Plastikring um den Sprüher herum eingraviert.

Okay, dann ist es wohl die 2011 Version. Die ist aber unfassbar vanillig. Hmm...
Re: Verwirrung durch Dior Homme Intense vor 6 Jahren
Tomek26:
Hi,

ich brauche mal Hilfe und eure Erfahrung.

Ich besitze Dior Homme Intense. Unten auf dem Aufkleber steht Eau der Parfum. Soweit so gut.

Der Duft hat eine bedeutende Vanille-Note, was darauf schließen lässt, dass es sich um die 2007 Version handelt. Batchcode sagt aber deutlich November 2017. Wird die 2007 Version also weiter produziert? Wie soll ich das verstehen?

Dank und Gruß!

Bei Dior Düften ist es besonders sinnvoll die OVP aufzuheben. Dort und nur dort ist der Rezepturcode, nicht zu verwechseln mit dem Batch-Code, angegeben. Mit diesem kann man auch das 10 Jahres Batch-Code Wiederholungsdilemma umschiffen.

"Dior Homme Intense" wurde seit seinem Erscheinen bereits 3 mal reformuliert.
Die Datenbank hier auf Parfumo hat nur eine Reformulierung berücksichtigt. Nämlich die von 2011.
Der Duft wurde aber 2014 und 2017 jeweils einer erneuten Reformulierung unterzogen ohne das Flakondesign zu ändern.
vor 6 Jahren
Danke an alle für die Infos. Ich bin jetzt wesentlich schlauer und kann den Duft besser einordnen. Auf euch ist eben immer Verlass!
Formelcode vor 1 Jahr

Schau dir doch einfach den Code der Formel an, dann weißt du 100% was es ist - die 2007-2010 Version hat ja eine ganz eigene Formel die auf der Packung gekennzeichnet ist (D3214/A)

vor 1 Jahr

Nach vier Jahren dürfte der Threadersteller seine Antwort gefunden haben, Wink - ich mache hier mal zu.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Verwirrung durch Dior Homme Intense
Gehe zu