Forum durchsuchen

Wie gefällt euch eigentlich Untitled?

1 - 25 von 32
Wie gefällt euch eigentlich Untitled? vor 14 Jahren
Erst betrachtete ich ihn in seinem weissen Säckchen und den Leinenschnüren um den Flaschenhals und fand ihn recht bezaubernd in seinem gewellten Plastikmäntelchen, welches den halben Flakon umfängt... aufgesprüht meinte ich erst "nichtssagend", was dann zu "wow ... tuberosig" und schlussendlich nach mehreren Stunden zu "hammermäßig ungewöhnlich" führte.... obs am Buchsbaum oder am Galbanum lag? Smile

Es handelt sich um meinen letzten Duftkauf "Untitled" von Maison Martin Margiela Smile

Wie findet ihr den?

Wisst ihr, ob es ähnliche gibt? Man munkelte ja, der neue Hermes wäre ähnlich....
vor 14 Jahren
Ich weiß es leider nicht, ich würde den aber unglaublich gernen testen.

Martin Margiela ist schon ziemlich toll.
Ich find es wunderbar, das ein Typ wie der seit quasie immer schon nicht in der Öffentlichkeit ist und war und es auch keine Fotos von ihm im Netz gibt. Echt beeindruckend.
Die Sonnenbrillen sind herrlich!! (nur leider teuer).
Zuletzt bearbeitet von FrieMo am 09.09.2011, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ich grabe mal diesen Fred aus der Versenkung, da ich den gerade teste. Ich weiß, ein bißchen spät, aber vor meiner Parfumo-Zeit kannte ich diesen Duft und Marke nicht.
Ich hätte den nie getestet, wenn hier nicht so tolle Kommis dazu geschrieben worden sind.
Die ersten fünf Minuten denke ich Bäh, Iihhh, Ach nein, geht gar nicht. Shocked
Aber dann, ein sehr ungewöhnlicher schöner grüner Duft, mit Moschus und Jasmin unterlegt, begleitet einen den ganzen Tag. Ach, herrlich. Hätte ich nie gedacht. Very Happy
Ich kenne übrigens kein Parfum, das annähernd so duftet.
vor 13 Jahren
Hab den Duft auch vor einer Weile mal in einem Pröbchen-Tauschbrief gehabt und habe ihn mehr pflichtbewusst als neugierig getestet.

Mir gefiel er überraschend gut und ich kann mich noch erinnern, dass ich verzückt an meinem Handgelenk hing. Smile
vor 13 Jahren
Irgendwo hatte ich gelesen, dass er als Hautduft bezeichnet wurde. Pawlow. Darauf springe ich an. Irgendwann zufällig bekam ich ihn die Hände und sprühte. Der erste Eindruck war extrem heftig, ich dachte, mit dem werde ich nicht fertig. Aber er wandelte sich so wunderbar sanft-grün, dass ich ihn in der nächsten Parfumerie sofort kaufte. Ich hatte es ja schon in meinem Kommentar geschrieben: in der Basis entdecke ich eine Ähnlichkeit zum wunderschönen "Le Feu d'Issey" von Issey Miyake, so eine weiche, runde, skinnige Basis. Was ich sehr spannend finde, da (untitled) ja durch und durch grün ist, und mit der feurigen roten Kugel aus Japan eigentlich nicht viel gemeinsam haben kann.
vor 13 Jahren
Ein wenig Verwandtschaft hat der Duft mit "Eau de Gentiane Blanche" von Hermès...finde ich. Die Haltbarkeit des Margiela ist gut. Im übrigen finde ich den total toll.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 03.03.2012, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Hab ihn mir jetzt als OF zugelegt. Bin mir aber noch nicht sicher, ob wir dauerhaft miteinander zu tun haben werden Cool
vor 13 Jahren
Japp, Skylla, bei mir ist der auch kein Allrounder für jeden Tag, für den muss ich sehr in Stimmung sein Cool
vor 13 Jahren
Ich finde hier nach wie vor eine Ähnlichkeit zu Chanel No. 19 Poudre...
vor 13 Jahren
Nein.
vor 13 Jahren
Lilau:

Die ersten fünf Minuten denke ich Bäh, Iihhh, Ach nein, geht gar nicht. Shocked
Aber dann, ein sehr ungewöhnlicher schöner grüner Duft, mit Moschus und Jasmin unterlegt, begleitet einen den ganzen Tag. Ach, herrlich. Hätte ich nie gedacht. Very Happy
Ich kenne übrigens kein Parfum, das annähernd so duftet.

Genauso denke ich auch.
vor 12 Jahren
Ich schliesse mich der lieben Lilau an.

Moni
vor 12 Jahren
Ich mag ihn sehr, er ist ungewöhnlich und grün-kantig-knarzig. Ich sehe aber große Ähnlichkeit mit dem (wenn auch viel sanfteren) Eau de Camille von Goutal, das ich habe. Deshalb ist Untitled für mich kein dringender Fall für die Wunschliste.
vor 12 Jahren
Also, wenn, dann kommt vielleicht, eventuell "Baiser Vole" von Cartier nah ran. Aber auch nicht so richtig. Zuwenig Buchsbaum, mehr so Lilie.
vor 12 Jahren
Ich habe noch nie was davon gehört. Aber nach dem ich mir einige Beschreibungen dazu durchgelesen habe, würde ich ihn unglaublich gerne probieren. Bin sehr gespannt! Danke für den Thread.
vor 12 Jahren
Das Zeug ist einfach geil. Man (ich im Moment) kanns nicht anders sagen.
vor 12 Jahren
FrieMo:
Das Zeug ist einfach geil. Man (ich im Moment) kanns nicht anders sagen.

word...*habenwill*...*habenmuss!*Wink
vor 12 Jahren
die ersten paar Minuten sind seeehr ungewöhnlich, schwer zu beschreiben und gewöhnungsbedürftig. Aber dann zieht er die Krallen ein und wird wunderschön, und ich mag es einfach, wenn Düfte nicht immer einen linearen Duftverlauf haben
vor 12 Jahren
Ich wollte ihn so gerne mögen. Aber der Auftakt ist schon mal nichts für Weicheier Laughing Und später entwickelt er sich bei mir leider seifig/bitter. Nicht schön. Eigentlich schade. Aber ich bin ja sowieso mehr von der süßen, gourmandigen Fraktion Wink
vor 12 Jahren
Ich bin total verrückt nach dem Duft, der ist definitiv in meinem All-Time-Favorite-Top-10!

Und dabei hat er aus Papier überhaupt keine meine bevorzugten Duftnoten
vor 11 Jahren
An mir ist der schrecklich. Stinkt in erster Linie nach altem, vollen Aschenbecher, ganz schlimm. Dabei wäre er lt. den Duftnoten genau meins...
vor 11 Jahren
Ich mag ihn sehr, aber nur manchmal. Das Eau muss ich unbedingt noch testen.
vor 11 Jahren
Große Liebe, nur im Winter nicht - keine Ahnung, warum. Dieses weich-krautig-knarzige mag ich nicht bei Kälte. Aber bald......
vor 11 Jahren
Ich find es riecht n' bisschen generisch wie manch anderes auch... Ich hab eine Probe davon und seh den ganzen Hype, aber nachvollziehen kann ichs nicht.
vor 11 Jahren
Geht mir mit fast allen Klassikern auch so Cool
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Wie gefällt euch eigentlich Untitled?
Gehe zu