Forum durchsuchen

Der Rauch im Aventus

1 - 25 von 35
Der Rauch im Aventus vor 6 Jahren
Könnt ihr mir helfen ob es einen Duft gibt der nur den Rauchigen Touch von Aventus wiederspiegelt.
vor 6 Jahren
Joa, Cœur de Noir und alles andere mit viel Birkenteer. Ich vermute zumindest das von Birkenteer die Rauchigkeit kommen wird. Aber der wird dir zu viel sein bzw. vermutlich nicht sein, was du suchst. Es gibt auch rauchigere Aventus-Dupe`s. Meinst du eher sowas? Da kennen sich andere sicher besser aus - ich meine aber gehört zu haben, dass "Royal Vintage" so einer wäre.
vor 6 Jahren
"Royal Vintage" ist nicht rauchiger als Aventus. Dominante Noten sind vor allem die Zypresse, etwas Leder, bisschen Patchouli und eine etwas synthetisch-frische Moschus-Note.

Ich kenne ein paar Dupes, aber wirklich rauchig ist da keiner. "Club de Nuit Intense Man" habe ich nicht getestet, aber ein paar mal gehört/gelesen, dass der rauchiger sein soll und die Einordnung hier gibt das auch wieder.
vor 6 Jahren
"Royal Vintage" von Micallef wird als Aventus-Dupe gehandelt! "Royal Vintage" habe ich selber besessen, da ist kein Rauch vorhanden! Beim Creed kann ich nicht mitreden!

Wie soll der Rauch denn wirken? So richtig verbrannt? Dann führt nichts an Beaufort vorbei! Smile
vor 6 Jahren
Das, was die Meisten als Rauch bei Aventus ansehen, ist eigentlich nur die trocken-holzige Basis, meiner Meinung nach...
vor 6 Jahren
Jazzbob:
Das, was die Meisten als Rauch bei Aventus ansehen, ist eigentlich nur die trocken-holzige Basis, meiner Meinung nach...

Birkenteer. Ganz bestimmt! Es ist die Ledernote.
Re: Der Rauch im Aventus vor 6 Jahren
Feuerfuchs:
Könnt ihr mir helfen ob es einen Duft gibt der nur den Rauchigen Touch von Aventus wiederspiegelt.

"Black Comme des Garçons"
vor 6 Jahren
Terra:
Jazzbob:
Das, was die Meisten als Rauch bei Aventus ansehen, ist eigentlich nur die trocken-holzige Basis, meiner Meinung nach...

Birkenteer. Ganz bestimmt! Es ist die Ledernote.

Birkenteer? Ein Duft, der Birkenteer für mich sehr klar widerspiegelt, wäre "Russisch Leder (Eau de Toilette)" von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz (ja, ich habe es ausgeschrieben)! "Royal Vintage" hat diese Note nicht in sich! Smile
vor 6 Jahren
Jensemann:
Terra:
Jazzbob:
Das, was die Meisten als Rauch bei Aventus ansehen, ist eigentlich nur die trocken-holzige Basis, meiner Meinung nach...

Birkenteer. Ganz bestimmt! Es ist die Ledernote.

Birkenteer? Ein Duft, der Birkenteer für mich sehr klar widerspiegelt, wäre "Russisch Leder (Eau de Toilette)" von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz (ja, ich habe es ausgeschrieben)! "Royal Vintage" hat diese Note nicht in sich! Smile

Naja, in Cœur de Noir zum Beispiel ist auch Birkenteer für die Rauchigkeit verantwortlich. Aber Birkenteer ist auch für viele klassische Ledernoten verantwortlich. Den Russisch Leder kenne ich nicht. Aber Bel Ami dürfte ein Beispiel sein und da erinnert ja erstmal auch nix an das Lagerfeueraschenbechermäßige in den Beaufort`s. Es kommt - wie so meist - eben darauf an, wie der Duftstoff kombiniert wird. In Aventus wird aber mit "Birke" sicher auch Birkenteer/Leder gemeint sein. "Royal Vintage" kenne ich nicht - aber da steht nun ganz klar Leder in der Pyramide. Leder geht auch mit Veilchen und sicher noch auf viele andere Arten. Aber die klassische ist eben mit Birkenteer. Und gerade wenn Leder dann auch noch rauchig wird, spricht vieles für Birkenteer.
vor 6 Jahren
"Cœur de Noir" war 'n zahmes Süppchen! Wink Auch, wenn es von Beaufort kommt! Der Duft passte nicht zur Marke!

Aber da sieht man mal wieder, wie verschieden die Wahrnehmung der Parfumos hier sind! Smile

Naja, allzu zahm nicht, aber nix besonderes, so war das! Wink
vor 6 Jahren
Danke für eure Antworten und eure Hilfe. Also was ich heraus lesen konnte brauche ich einen Duft der Birkenteer enthält. Werde mir den Cœur de Noir mal durchlesen und gucken wo ich ihn beschnuppern kann. Es wäre toll einen Duft zu erhalten den Aventus nach 2-3 Stunden entwickelt. Das zitrische mag ich da nicht.
vor 6 Jahren
+1 für "Royal Vintage"

Mochte ich damals gar nicht weil ich eher der Frucht Typ bin...aber von deiner Anforderung her könnte das passen!
vor 6 Jahren
"Testostérone" könnte exakt das sein, was Du suchst
vor 6 Jahren
Feuerfuchs:
Danke für eure Antworten und eure Hilfe. Also was ich heraus lesen konnte brauche ich einen Duft der Birkenteer enthält. Werde mir den Cœur de Noir mal durchlesen und gucken wo ich ihn beschnuppern kann. Es wäre toll einen Duft zu erhalten den Aventus nach 2-3 Stunden entwickelt. Das zitrische mag ich da nicht.

Neeee.... Cour de Noir ist nochmal weitaus krasser als der rauchige Teil in Aventus. Du könntest nach Lederdüften suchen.

Ich denke dir könnte ein schöner, leicht rauchiger Lederduft gefallen.
vor 6 Jahren
Meine Vorschläge:

"Poseidon's Elixir 13ZZ"

Ein Nachbau eines alten Aventus-Batches, der so gut wie ohne Kopfnote auskommt.

Dann gibt es noch den günstigen 700 VIP | ADVENTURERS FAITH von Eclat (ist hier nicht gelistet):

kurzer Ananasauftakt, dann deutlich mehr Birkenteer als in allen Aventus Batches seit 2014

keine Aventus Kopie, aber eine Birkenteer Dröhnung, die ausgezeichnet zu tragen ist:

"Black Citrus"
vor 6 Jahren
Wow mega..ihr seit toll
vor 6 Jahren
Als ich den heute im Duty Free Shop getestet habe, musste ich gleich an diesen Thread hier denken:
"Patchouli 24 (Eau de Parfum)" von Le Labo.
vor 6 Jahren
Hi zusammen.. ich habe am Wochenende Parfümerie Schitzer aufgesucht und gehofft das ich eure Tipps mal erschnüffeln kann. Leider hatten die keinen Einzigen da. Und die haben echt eine Riesen Auswahl. Wo kann ich es denn noch versuchen? Gibt es eine Plattform online wo ich Proben kaufen kann? Und mir wurde im Laden " Orchid Man " von Frapin vorgeschlagen. Was hälst du von dem?
vor 6 Jahren
Feuerfuchs:
Hi zusammen.. ich habe am Wochenende Parfümerie Schitzer aufgesucht und gehofft das ich eure Tipps mal erschnüffeln kann. Leider hatten die keinen Einzigen da. Und die haben echt eine Riesen Auswahl. Wo kann ich es denn noch versuchen? Gibt es eine Plattform online wo ich Proben kaufen kann? Und mir wurde im Laden " Orchid Man " von Frapin vorgeschlagen. Was hälst du von dem?

Wenn du auf die Detailseiten der Düfte gehst, siehst du rechts 'Einträge in Souks'. Dort gibt es eventuell Abfüllungen/Proben von Parfumo-User(inne)n zu kaufen.

Wer soll sich mit 'du' angesprochen fühlen?
vor 6 Jahren
Ich meine euch damit
vor 5 Jahren
Sorry wenn ich diesen alten Threads wieder nach oben hole und missbrauche.
Aber was ist momentan die beste Alternative zu den rauchigen Aventus Batches?
Weil leider ist CDNI etwas milder bzw unrauchiger geworden.

Oder ist CDNI immer noch das einzige Parfum, was in Richtung rauchigen Aventus geht?
vor 5 Jahren
"Al Dur Al Maknoon Silver" ist auch viel rauchig-holziger. Aber natürlich hat er auch was zitrisches.
vor 5 Jahren
In Morning Chess ist ganz viel davon enthalten, auch recht aventusähnlich.
vor 5 Jahren
Ganz genau Dave...Morning Chess oder Orion von Terenzi....
vor 5 Jahren
Ist der Morning Chess denn sehr krautig/grün anmutend?
Und zweite Frage: Bleibt er denn auch konstant rauchig?

Der Orion ist schon nicht schlecht...nur leider wird der Rauch nach ca. zwei Stunden durch einen Frucht-Overkill verdrängt.
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Rauch im Aventus
Gehe zu