Forum durchsuchen

Verzweiflung

1 - 25 von 31
Verzweiflung vor 6 Jahren
Hallöchen,

ich brauche eure Hilfe, denn irgendwie mag mich der passende Duft nicht so wirklich erreichen. Sad Da ich nicht so gut im beschreiben bin hier mal ein paar Stichpunkte, hoffentlich könnt ihr damit mehr anfangen als ich Shocked

wie kann/soll er sein?: pudrig, weich, cremig, warm, sanft, weiblich, (gourmandig), "besonders"

Duftnoten die immer gehen: (weißer) Moschus, Vanille, Tonka, Zimt, Mandel

wie soll er nicht sein?: alkohollastig, kopfschmerzsüß, zu schwer, zu orientalisch, zu blumig, frisch/zitrisch etc., altbacken, zu erwachsen/elegant (bin doch erst 21... aber zu "kindisch" dann auch irgendwie nicht), zu laut, kein purer Nachtisch, zu bekannt/mainstream

Und noch ein paar Kommentare warum es bisher irgendwie nie passen wollte:

My Name - Trussardi: nah dran, aber zu seifig? da ist so eine leicht beißende Note für mich drin, der ist mir
einfach noch nicht anschmiegsam genug

pure eVe - TDC: auch nah dran, aber zu schwer/floral...zu...alt? ich mein vllt ist meine Nase auch einfach doof
aber irgendwie identifiziere ich mich damit einfach noch nicht, auch wenn die Richtung gut ist

L'Instant Magic: uh ja, sehr nah dran, aber immer noch etwas zu frisch. auch wenn es nicht muffig sein soll,
sondern einfach maximal...pudrig.

Infusion d'Iris: ehrlich gesagt roch der für mich überhaupt nicht pudrig sondern einfach nur nach Möhren Sad
ergibt das Sinn? ist meine Nase kaputt?

Manifesto L'Elixir : süß, zu süß. und zu dick, zu schwer, zu laut. also so kopfschmerzmäßig, da drückt es mir einfach hinten auf die Augäpfel. gleiches gilt für Hypnotic Poison, Alien und sämtliche Dupes in der Art

Und dann, was vllt. nicht direkt zusammenhängt weil ganz andere Richtung, aber interessant finde ich Sublime Vanille von Creed (der für mich irgendwie rauchig ist und weich, trotz der Zitrone...und teuer. sagte ich schon teuer?) und Tonka von Reminiscence, den finde ich furchtbar spannend einfach weil würzig-weihnachtlich und so ganz ungewohnt.

Ja, das ist das was ich habe und womit ich überhaupt nichts mehr anfangen kann. Ich steh wirklich auf dem Schlauch, und manchmal glaube ich das was ich suche gibt es überhaupt gar nicht Sad Wenn irgendjemand auch nur den Hauch einer Idee hat, ich würde mich sehr freuen Very Happy

LG!
vor 6 Jahren
Infusion d'Iris: ehrlich gesagt roch der für mich überhaupt nicht pudrig sondern einfach nur nach Möhren Sad
ergibt das Sinn? ist meine Nase kaputt?


Meine Nase empfindet die Infusions überhaupt nicht als karottig, aber grundsätzlich kann Irisbutter sogar sehr stark in diese Richtung gehen. Deine Nase ist nicht kaputt.

Mir fallen bei Deinen Stichpunkten Bois Farine von L'artisan und vor allen Heliotrope von Etro ein, probier die mal, beides sehr schöne Düfte.
vor 6 Jahren
Ich hänge mich mal an Siebter und seine Spur an:
www.parfumo.de/Parfums/Oriza_L_Legrand/Heliotr ope_Heliotrope_Blanc_2014
vor 6 Jahren
Ich mag Infusion d'Iris auch nicht und mit pure eVe und Manifesto L'Elixir geht es mir ähnlich wie dir.
Dass du L'Instant Magic zu frisch und wohl zu wenig pudrig findest, überrascht mich.

Eine echte Puder-"Hölle" ist Teint de Neige. Für mich aber definitiv ein Kopfschmerzkandidat Wink
"By Night White Profumi del Forte" ebenso. Aber über Geschmäcker und Wahrnehmungen scheiden sich ja die Geister. Viele empfinden ihn als pudrig-süß-zitronig-fluffig.

Probier es doch mal mit "Eau de Shalimar" (Guerlain), "Ligea" eau de Parfum >(Carthusia)-- anfangs zitrisch-weich-pudrig-edel-feminin, mit dem Verlauf immer pudriger und "Fleur de Lune" -der ist ziemlich ähnlich wie L'Instant Magic und doch ein wenig anders, mandeliger und preislich deutlich unter Creed Wink
vor 6 Jahren
"Pure Extreme" ist wunderbar und überhaupt nicht extrem. Leicht süss, nicht klebrig, SEHR cremig, nicht laut aber über die Dosierung kann man die Präsenz steuern.
vor 6 Jahren
Teste doch mal:
"Eau des Missions"
"Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)"
"Vanille"
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Hört sich so an, als ob Trompe L oeil passen könnte. Gibt nur ein Problem mit dem Duft: Der war limitiert und ist schwer zu bekommen. Ab und an trifft man noch auf den Duft (Im souk / im Handel wie Breuninger).
Oh vergessen hinzuzufügen:

Außerdem evtl testenswert:
Breath of the infinite
Mon precieux nectar
Histoires de Parfums 1826
Mon parfum cristal
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 11.08.2018, 02:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Cara" www.parfumo.de/Parfums/Farmacia_SS_Annunziata/ Cara

oder "Douceur de Vanille", "From Mirjam with Love"
vor 6 Jahren
Wenn "L'Instant Magic (Eau de Parfum)" nahe an deiner Vorstellung vom idealen Duft ist, dann könnte vielleicht "Mon Précieux Nectar" einen Test wert sein Smile
vor 6 Jahren
Kankuro:
Wenn "L'Instant Magic (Eau de Parfum)" nahe an deiner Vorstellung vom idealen Duft ist, dann könnte vielleicht "Mon Précieux Nectar" einen Test wert sein Smile

Da schließe ich mich an!
vor 6 Jahren
Möchte dir noch "Tangier Vanille" ans Herz legen.
Der zeigt sich auf meiner Haut mit allen Eigenschaften nach denen du suchst! Ein wunderschöner Duft
vor 6 Jahren
Ich werf „Boudoir Belle“ von Philly und Phil in den Ring - vielleicht wäre auch der 150 von Profumi del Forte was für dich. Glaub, den fand ich etwas leichter als den By Night White. Vom Boudoir Belle kann ich dir gern ein Probe schicken.
vor 6 Jahren
Wow Surprised Ich bin ein bisschen geflasht und habe mir gleich eine Liste angelegt, werde wohl in nächster Zeit meine Probensammlung aufstocken müssen. Ich bin immer wieder begeistert wie viel Hilfe und Großzügigkeit man hier auf parfumo findet, das ist absolut keine Selbstverständlichkeit. Also wirklich, dickes Danke!
vor 6 Jahren
Vielleicht wäre auch "Arrogance pour Elle" etwas für dich. Super schön und super günstig zu bekommen. Auf jeden Fall einen Test wert.
vor 6 Jahren
Pixxelio:
Vielleicht wäre auch "Arrogance pour Elle" etwas für dich. Super schön und super günstig zu bekommen. Auf jeden Fall einen Test wert.

+1, ganz Deiner Meinung Pixxelio!
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Portofino/R_os a
Finde ich auch sehr empfehlenswert:)

www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Petits_et_Maman s

"Kenzo Amour"

"Carita - Eau de Parfum"
vor 6 Jahren
Unbedingt eau de Shalimar und eau de Missions testen!
vor 6 Jahren
"Aromatics in Black" sehr pudrig und speziell
vor 6 Jahren
Vielen Dank auch für die weiteren Vorschläge! Smile
vor 6 Jahren
Nerolia:
"Aromatics in Black" sehr pudrig und speziell

+1!
Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben (auch bei mir kommt "L'Instant Magic (Eau de Parfum)" sehr nah an den "perfekten" Duft ran) und der Clinique hat es mir wirklich angetan!

Einer meiner Lieblinge ist auch "Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...", der riecht so schön cremig-kuschelig!
Gerade eben teste ich auch "Muse Poudrée", der mir überraschend gut gefällt - dir also vielleicht ja auch. Wink
vor 6 Jahren
Hast du mal “Blue Amber“ von Montale probiert? Der ist süß, gourmandig, außergewöhnlich und maximal pudrig.
vor 6 Jahren
"Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)"
"Living Lalique (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
sollten dem Anforderungsprofil entsprechen:

"Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女..."

und

"Vanille d'Iris (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Ist notiert, danke ihr Lieben Smile
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Verzweiflung
Gehe zu