Forum durchsuchen

Bvlgari - Aqua Amara

Bvlgari - Aqua Amara vor 6 Jahren
Hallo liebe Kollegen,

ich lese hier in diesem Forum so viel über BAA und habe selber noch das Glück gehabt ein 100ml Flakon zu bekommen. Ich bin begeistert von diesem EdT und frage mich warum eine Marke wie Bvlgari, ein so gehyptes Parfum nicht mehr herstellt. Gibt es da eine Stellungnahme von Bvlgari oder einen Verdacht eines anderen Mitglieds wieso dieses Parfum nicht mehr erhältlich ist?

Grüße
vor 6 Jahren
Nur weil der Duft hier auf Parfumo sehr beliebt ist,heißt das noch lange nicht das er er ein Bestseller ist.Kein Hersteller ist so doof und stellt einen Duft ein,der sich megamäßig verkauft.Wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen in den bekannten Parfümerien und Online-Shops nur mäßig.Zu 90% wird ein Duft eingestellt,weil er sich nicht genug verkauft.Das ist Fakt
vor 6 Jahren
Was Honk schreibt ist 100% richtig.

Wurde auch ein bisschen von Jeremy gehypt.

Ich persönlich fand den z.b. nicht so überragend. Zumindest wurde er imho dem Hype nicht gerecht.

Habe mich aber vorm testen auch gefragt, warum er vom Markt ist, wenn er doch so toll sein soll.
vor 6 Jahren
Es gibt verschiedene Gründe für das Einstellen der Produktion eines Duftes:

- Schlechte Verkaufszahlen
- Verbot oder Einschränkung einer Schlüsselingredienz
- Ungünstige Preisentwicklung oder schlechte Verfügbarkeit einer wichtigen Zutat
- Kein Zugang mehr zu einer lizensierten exklusiven Aromachemikalie eines der großen Ölhäuser
- Limitierte Edition

Nur um einige zu nennen. Manch Düfte sind auch einfach ihrer Zeit voraus (zum Beispiel M7 von YSL). Andere wiederum erfreuen sich bei Nerds wie uns großer Beliebtheit, der Ottonormalverbraucher aber kennt es nicht oder ist davon überfordert.
vor 6 Jahren
Ja das ist mir schon klar. Ich bin mir dessen bewusst, dass die Produktion eines Produktes eingestellt wird wenn die Nachfrage zu gering ist. Aber der Duft ist wirklich sehr gut und viele riechen ihn gerne an mir. Aus diesem Grund ist es für mich sehr schwer nachvollziehbar wieso man so einen einzigartigen Duft nicht weiter führt.

Aber danke schon mal für eure Antworten.
vor 6 Jahren
Nico9425:
Aber der Duft ist wirklich sehr gut und viele riechen ihn gerne an mir. Aus diesem Grund ist es für mich sehr schwer nachvollziehbar wieso man so einen einzigartigen Duft nicht weiter führt.

Ich glaube wir müssen uns damit abfinden dass wir als Parfumos in der Gesamtwelt der Dufthersteller wenig Gewicht haben, jedenfalls nicht bei Designern. Von positiven Reviews können die sich nichts kaufen.
Die Welt ist schneller geworden, bei der Mode und auch bei den Düften.
vor 6 Jahren
Habe inzwischen ebenfalls eine Probe von Aqua Amara erhalten weil ich nun so oft gelesen habe „tolles Sommerparfum“. Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Entweder meine Probe ist gekippt oder mein Riechkolben ist defekt. Aber die erste Stunde ist eine stechende Chlornote wahrnehmbar die dermaßen unangenehm ist, dass es kaum auszuhalten ist. Bin ich der einzige der das bei diesem Duft wahrnimmt?
vor 6 Jahren 1
Habe mir den Duft blind bestellt, ob der berauschenden Benotung. Sei froh, dass du mit einer Probe ausgekommen bist, um zu der Erkenntnis zu kommen. Ich werde es nie lernen...

Eine derartige extreme Chlornote nehme ich zwar nicht wahr, aber insgesamt kann der Duft für mich nicht im Ansatz mit der Benotung mithalten. Dumpfe Mandarine, etwas laues aqcuatisches und im Abgang unangenehm süßlich. (Zum Glück) Laue Sillage, aber dafür ist die süße sehr haftbar auf der Haut Crying or Very sad . Es gibt zig bessere "Sommerdüfte".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bvlgari - Aqua Amara
Gehe zu