Forum durchsuchen

Düfte exclusiv in Deutschland ?

Düfte exclusiv in Deutschland ? vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe. Wenn ich jemandem in einem anderen Land als Geschenk einen Duft mitbringen möchte, den es ausschließlich nur in Deutschland gibt, z.B. so wie die Harrods
Düfte in London, fallen euch da welche ein ?
vor 6 Jahren
Wie wäre es denn mit Fräulein Tonis Parfums? Ich kenne die selber noch nicht, aber finde, dass sie spannend klingen und möchte sie unbedingt testen, am liebsten beim nächsten Berlinaufenthalt.
Oder 4711? Die haben doch auch sehr schöne, erfrischende Düfte, wie Lime and Nutmeg von Geza Schön. Aber die gibt's vielleicht woanders auch. Mir fällt noch ein, dass die Parfümerie Brückner in München eigene Düfte hat, vielleicht wäre das was...
Viel Spaß beim Mitbringsel aussuchen und liebe Grüße!
Zuletzt bearbeitet von Floramalia am 19.08.2018, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Also dank www. wird ja alles in der Welt herumgeschickt und somit kann man meist ja auch alles immer irgendwie ergattern, aber mir fallen da als erste die Lehmänner und Schwarzlose ein...sowas in der Art..
Zuletzt bearbeitet von TIA1971 am 19.08.2018, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Danke für eure Antworten. Auf Parfümerie Brückner wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber wie TIA
schon sagte, man kann sie doch im Internet bestellen. Es gibt doch aber auch immer wieder Düfte von Parfümeure, die speziell für ein Kaufhaus oder ein Event kreiert wurden. Hat denn nie irgend Jemand etwas speziell für ein Kaufhaus hier oder ein Event hier komponiert ?
Zuletzt bearbeitet von Sinioerkel am 19.08.2018, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Anette Neuffer Kreationen sind sicherlich sehr schön, aber auch sie erfüllen jetzt nicht das Suchkriterium, da sie einen Shop im Netz hat. Es geht auch weniger um Deutsche Parfümeure als ausschliesslich in Deutschland erhältliche Düfte. Da kann's auch ein Roja sein oder MFK
vor 6 Jahren
Sinioerkel:
Danke für eure Antworten. Auf Parfümerie Brückner wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber wie TIA
schon sagte, man kann sie doch im Internet bestellen. Es gibt doch aber auch immer wieder Düfte von Parfümeuren, die speziell für ein Kaufhaus oder ein Event kreiert wurden. Hat denn nie irgend Jemand etwas speziell für ein Kaufhaus hier oder ein Event hier komponiert ?

Ich glaube, selbst wenn dem so wäre: Dann sind das sehr limitierte Stückzahlen gewesen und nun nicht mehr erhältlich oder aber - die sind mittlerweile dann doch im Internet zu finden...hm...Vielleicht solltest Du z.B. Parfumerien BeautyAffair in Düsseldorf oder Brückner in München mal anrufen z.B. und dort fragen, ob die so etwas haben...das wird dann aber wohl auch nicht gerade günstig...
vor 6 Jahren
Wobei: Wenn Du bei Lehmann ganz exklusiv Dir einen Duft zusammenstellst? Du kennst ja die zu beschenkende Person gut genug, um etwas zusammenstellen zu lassen, was ihr gefallen könnte...Exklusiver geht es ja nun kaum noch und - wenn der Duft gefällt - gibt es kein Problem, den dann später nochmals zu kaufen Very Happy
vor 6 Jahren
Wie ist denn das mit dem "Knowledge"? Ach ne... gibt`s auch schon im Netz :/.

Dann sind die Sachen von Lehmann echt schon ne gute Idee eigentlich, oder?
vor 6 Jahren
Der "Knowledge" ist trotzdem eine gute Idee.
Werde wohl den, oder die Lehmann Eigenkreation versuchen.
Danke euch Allen.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ich glaube, da gibt es Düsseldorfexklusive Douglas Düfte....irgendwas mit Kö, waren sehr gut aber recht teuer.
-----------------------------------

Nachtrag:
Hab jetzt mal geschaut......es waren "KÖ46Black" und "KÖ46White"

Könnte mir vorstellen, dass beide eventuell auf Anfrage noch zu beziehen sind Wink
Zuletzt bearbeitet von Keezo am 19.08.2018, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Floramalia:
Wie wäre es denn mit Fräulein Tonis Parfums? Ich kenne die selber noch nicht, aber finde, dass sie spannend klingen und möchte sie unbedingt testen, am liebsten beim nächsten Berlinaufenthalt.
Oder 4711? Die haben doch auch sehr schöne, erfrischende Düfte, wie Lime and Nutmeg von Geza Schön. Aber die gibt's vielleicht woanders auch. Mir fällt noch ein, dass die Parfümerie Brückner in München eigene Düfte hat, vielleicht wäre das was...
Viel Spaß beim Mitbringsel aussuchen und liebe Grüße!

Ja, Frau Tonis ist eine Idee, oder man kauft genau diese Düfte direkt vom Hersteller: Parfum-Individual Harry Lehmann. Lutz Lehmann und seine freundliche Angestellte stehen einem direkt persönlich zu Verfügung.
vor 6 Jahren
Nasengold und Wackelwasser.
vor 6 Jahren
Die Parfümerie Albrecht in Frankfurt hat eigene Parfums. Die sind sehr klassisch gehalten und so gar nicht mein Beuteschema. Geschmackssache halt.

Andere Parfümerien lassen sich z.T. bei Micallef Parfums machen, die dann unter dem Namen der jeweiligen Parfümerie vertrieben werden. Die werden ganz gut gefunden, wenn man/frau/nase sich alle Parfums von Geoffrey Nehmen oder Jean- Claude Astier anzeigen lässt. Die Nicht-Micallef-Düfte springen dann schnell ins Auge (im Zweifelsfall die Flakons ohne Swarovski-Bling-Bling). Vorteil: richtig gute Düfte vermutlich. Nachteil: könnten sehr ähnlich riechen wie einige Micallefs. Aber das ist bei Harrods-Exclusives ja auch nicht unbedingt anders.

Dann meine ich, dass L'Artisan Parfumeur mal Parfums erschaffen hat, die es exklusiv nur in jeweils einer ausgewählten Parfümerie gab bzw. gibt, darunter auch welche in Deutschland. Vorteil: richtig gute Düfte vermutlich. Nachteil (je nach Betrachtungsweise): im Zweifelsfall werden die nach spätestens 2 Jahren weltweit angeboten. Aber das ist bei Harrods-Exclusives ja auch nicht unbedingt anders.
vor 6 Jahren
Na, das ist doch mal was. Very Happy
Vielen Dank für die tollen Antworten, ich werde mal in mich gehen.
vor 6 Jahren
Also ich glaube nicht, dass die Brückner Düfte so sehr weltweit bekannt sind. Die finde ich schon sehr speziell deutsch. Auch haben sie ganz tolle und ausgefallen Flakons und die Verpackung macht was her.
Ansonsten könntest du bei Oberpollinger mal anrufen, ob sie zur Zeit einen Oberpollinger limited Duft haben oder bald bekommen. Wenn, dann die.
Viel Erfolg
vor 6 Jahren
Gandix:
Also ich glaube nicht, dass die Brückner Düfte so sehr weltweit bekannt sind. Die finde ich schon sehr speziell deutsch. Auch haben sie ganz tolle und ausgefallen Flakons und die Verpackung macht was her.
(...)
Was findest Du an denen denn so deutsch? Immerhin stammen die von Micallef aus Grasse - Duft und Flakon Wink
Unabhängig davon natürlich ein toller Vorschlag.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte exclusiv in Deutschland ?
Gehe zu