Forum durchsuchen

Ich suche DIE Rose meines Lebens....

1 - 25 von 79
Ich suche DIE Rose meines Lebens.... vor 6 Jahren 1
Hallo liebe Community

Ich bin neu hier und noch recht "unerfahren".
Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, komme aus der Schweiz und bin ein riesen Rosen Fan Smile

Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe auch schon einige tolle Düfte - dank euren tollen Kommentaren - ausprobiert un in meinen Badezimmerschrank eingeladen Smile

Ich hoffe, Ihr erfahrenen Duft-Liebhaber könnt mir weiterhelfen...

Ich suche nach wundervollen und einzigartigen Rosendüften. Sie dürfen leicht sein, oder auch intensiv, pudrig, leicht süsslich oder frisch und blumig.
Die Rose sollte immer im Vordergrund und sehr authentisch sein, als würde man in einem Haufen von Rosen baden Smile
Was ich nicht so mag sind würzige Rosendüfte mit Aoud, Sandelhoz, Pfeffer, Zimt und Orientalischem Zeugs... auch nicht zu grün und krautig oder essigig sollte sie sein.

Der Duft sollte schon überdurchschnittlich lange halten. Preis ist mehr oder weniger egal, da ich ja etwas spezielles suche.

Diese Düfte habe ich bereits probiert und mag ich sehr gerne:
- Rose Absolue, Anick Goutal
- Elisabethan Rose, Penhaligon's
- Rosa Moceniga, The Merchant Of Venice
- Suave Petals, The Merchant Of Venice
- Rose in Wonderland, Atkinson
- Rose Elixier, Rose Musk, Deep Roses von Montale
- Blossom Love, Amouage
- Ametyst, Lalique

Diese habe ich probiert und mag ich nicht so:
- Aqua Allegoria Flora Rosa, Guerlain
- Aqua Allegoria Rosa Pop , Guerlain
- Rosa Nobile , Acqua di Parma
- Peonia Nobile, Acqua di Parma

- Probiert habe ich auch viele "Mainstream-Rosendüfte", wie die Düfte von Chloé, Bvlgari, Lancome, Boss usw, welche ich nicht so mag, da sie einerseits etwas zu synthetisch riechen und andererseits auch zu wenig die Rose im Vordergrund ist.
Ich suche daher wohl eher Nischendüfte, die spezieller sind und bei denen sich die Parfumeure austoben können Wink

Welches sind eure absoluten "Rosenlieblinge"??

Ich bin über jeden Tipp dankbar und hoffe, dass ich meine Rose endlich finde Smile

Lieben Dank im Voraus und rosige Grüsse,
Jasmin
Nachtrag:
Danke an alle bis eben erhaltenen Duft-Empfehlungen, ihr seit super Smile
Ich suche nach einer eleganten Rose ohne orientalischen Touch oder Würze Wink
Zuletzt bearbeitet von Rosie88 am 24.08.2018, 08:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Schau mal, vielleicht findest Du hier etwas Passendes: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=79542
vor 6 Jahren
ich empfehle ja gerne die Rosenparfums von "Les Parfumsde Rosine",da sind echt schöne dabei!
vor 6 Jahren
Vielleicht könnte der etwas für Dich sein Smile

"Collectible PHI - Une Rose de Kandahar"
vor 6 Jahren
Ich finde Lady Vangeance von Juliette has a Gun riecht sehr nach dunklen Rosen, H/S sind enorm
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Schau mal, vielleicht findest Du hier etwas Passendes: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=79542

Danke Beatrice, da hatte ich auch schon geschaut. Carita würde ich anhand der Beschreibung gerne testen. Der klingt echt schön.
Viele der anderen haben für meinen Geschmack - anhand der Beschreibung - etwas zu viel Würze oder Grünes mit drinn.

Falls du noch einen tollen Rosenduft kennst, bin ich sehr gerne offen Smile

Danke und liebe Grüsse
Jasmin
vor 6 Jahren
Meine Tipps:

Wenn Dir Rose Absolue von Goutal gefällt, probier auch mal den "Rose Pompon (Eau de Toilette)" von Goutal
auch wenn Du den Amethyst von Lalique magst, probier mal den Gucci "Guilty Absolute pour Femme".
und als Pedant zu Rosa Moceniga, kannst Du auch "Collection Extraordinaire - Rose Velours" mal probieren.
Die Düfte von Harry Lehmann sind auch schön, und dieser soll etwas von Elisabethan Rose haben, aber ich kenne ihn noch nicht, "Rose de France"

Weiter:

"Tea Rose (Eau de Toilette)" Der kommt hier nicht so gut weg, im angloamerikanischen Raum wird er aber sehr gehyped als authentische Pfingstrose

Mein absoluter Rosenfavourit:

"Rose Muskissime" etwas speziell, aber m. E. sehr natürlich und hält lange, es hat ein bisschen was von einer vergänglichen opulenten Baccara Rose, finde das schwer zu beschreiben.

und wenn es kräftiger sein darf: "Rose Opulente" oder "La fille de Berlin"
Zuletzt bearbeitet von BeyondTheSea am 23.08.2018, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Danke Serafina, Summergirl77 und Kovex.

Bei den Düften von les parfums du Rosine könnte ein tolles dabei sein.
Weiss vielleicht jemand gleich eines von LPDR, welches eher zart lieblich und nicht zu würzig krautig oder orientalisch ist?

Wo kann man die LPDR schnuppern? Die sind eher in speziellen Parfümerien erhältlich?

Danke Smile
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Meine Tipps:

Wenn Dir Rose Absolue von Goutal gefällt, probier auch mal den "Rose Pompon (Eau de Toilette)" von Goutal
auch wenn Du den Amethyst von Lalique magst, probier mal den Gucci "Guilty Absolute pour Femme".
und als Pedant zu Rosa Moceniga, kannst Du auch "Collection Extraordinaire - Rose Velours" mal probieren.
Die Düfte von Harry Lehmann sind auch schön, und dieser soll etwas von Elisabethan Rose haben, aber ich kenne ihn noch nicht, "Rose de France"

Weiter:

"Tea Rose (Eau de Toilette)" Der kommt hier nicht so gut weg, im angloamerikanischen Raum wird er aber sehr gehyped als authentische Pfingstrose

Mein absoluter Rosenfavourit:

"Rose Muskissime" etwas speziell, aber m. E. sehr natürlich und hält lange, es hat ein bisschen was von einer vergänglichen opulenten Baccara Rose, finde das schwer zu beschreiben.

und wenn es kräftiger sein darf: "Rose Opulente" oder "La fille de Berlin:120aa4c948]
Vielen lieben Dank für die tollen Empfehlungen Smile

Die muss ich unbedingt schnuppern gehen... schon sehr gespannt bin ich auf die beiden Düfte von "Maître Parfumeur et Gantier", die klingen sehr schön...
Danke
vor 6 Jahren
Seymour:
Rosie88:
Wo kann man die LPDR schnuppern?

www.les-parfums-de-rosine.com/index.php?id_pro duct=37&controller=product&id_lang=1

Super vielen dank Smile
vor 6 Jahren
Rosie88:
Danke Serafina, Summergirl77 und Kovex.

Bei den Düften von les parfums du Rosine könnte ein tolles dabei sein.
Weiss vielleicht jemand gleich eines von LPDR, welches eher zart lieblich und nicht zu würzig krautig oder orientalisch ist?

Wo kann man die LPDR schnuppern? Die sind eher in speziellen Parfümerien erhältlich?

Danke Smile

Für mich ist aus der Reihe von den Rosine die Rose d'amour der absolute Liebling - weder würzig, noch krautig noch orientalisch!
vor 6 Jahren
Ich teile Deine Leidenschaft für Rosendüfte und möchte Dir noch folgende empfehlen:

"Grisette" von Lubin
"Splendida - Rose Rose" von Bvlgari
"Bamboo Rose" und "Garden Rose" von Aerin Lauder
"Mon Parfum Pearl" von Micallef
"A Capella" von Dear Rose
"Roses de Chloé"
"Pure Extreme" von Micallef
vor 6 Jahren
Von den Rosines habe ich ja so einige...kann auch gerne Proben senden!
Der "hellste" ist für mich "Rose d'Ete"
"Rose de Neige" ist pudrig wie Pulverschnee...
"Un Zest de Rose" hat Zitrsufrische dabei, ebenfalls hell ud freundlich
Für "Roseberry" bekam ich Komplimnete. ist etwas intensiver, leicht fruchtig
An "Magnolia de Rose" habe ich nur im Laden geschnuppert, wirkkte hell und zart auf mich
"Diabolo Rose" einer meiner Favoriten der Marke hat Minze und Maiglöckchen dabei, kein dezenter, aber dennoch ein frühlingshafter Duft
vor 6 Jahren
Empfehlen würde ich "rosa gallica" von brecourt und tauers "une rose chyprée"
vor 6 Jahren
Also das absolute Rosen Nonplusultra wäre Une Rose von F.Malle, kommt natürlich (wie viele andere) nicht ohne verstärkende Synthetik aus; die derzeit schönste moderne und relativ natürliche Rose hat für mich Dior mit Gris Montaigne/Gris Dior im Angebot. Ansonsten lohnt vielleicht auch ein Blick auf DEN Rosenklassiker schlechthin: Nahema von Guerlain.
vor 6 Jahren
Also wenn Du schreibst, dass Du die Rose Deines Lebens sucht, gibt es für mich nur eine Antwort.
„Nüwa“ von Roja.
vor 6 Jahren
Neben der Elisabethan von Penhaligon's, liebe ich insbesondere wegen ihrer Natürlichkeit:
Rose eternelle von Provence & Nature (nur Rose, absolut natürlich, halt lange)
Rosa von l'Erbolario
vor 6 Jahren
Marquis:
die derzeit schönste moderne und relativ natürliche Rose hat für mich Dior mit Gris Montaigne/Gris Dior im Angebot.

Ich mag "Gris Dior / Gris Montaigne" sehr - aber gerade deshalb, weil es kein typischer Rosenduft ist Smile
vor 6 Jahren
Hallo Du Liebe,
das Thema Rosen beschäftigt mich auch schon seit langer Zeit, habe auch schon viele Düfte getestet, hier meine Empfehlung für die kräftigeren UND lang anhaltenden Rosendüfte: Fille de Berlin von Serge Lutens und Essence No. 1: Rose von Elie Saab.
Ex Idolo thirty-three vor 6 Jahren
Ich kann dir Ex Idolo thirty-three empfehlen, ein wunderschönes Rosen Duft mit sehr gute H&S, ich habe schon einiges getestet aber das hier ist mit Abstand beste Rosen Duft was ich bis jetzt getestet habe. Nur leider etwas zu teuer aber Qualität hat sein Preis:-).
vor 6 Jahren
Mit Rose stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß, aber ein Duft hat mir sehr gut gefallen da er für mich eher frisch und authentisch nach Rose riecht.
Das war Bouquet de Roses von François Delì
vor 6 Jahren
Clarissa:
Ich teile Deine Leidenschaft für Rosendüfte und möchte Dir noch folgende empfehlen:

"Grisette" von Lubin
"Splendida - Rose Rose" von Bvlgari
"Bamboo Rose" und "Garden Rose" von Aerin Lauder
"Mon Parfum Pearl" von Micallef
"A Capella" von Dear Rose
"Roses de Chloé"
"Pure Extreme" von Micallef

Lieben Dank für deine Empfehlungen. Bamboo Rose und Garden Rose muss ich unbedingt probieren Smile Danke
vor 6 Jahren
Empfehlen würde ich "rosa gallica" von brecourt und tauers "une rose chyprée:82ab52084e]

Danke für deine Empfehlung. Ich glaube leider, dass die mir zu würzig/orientalisch sind. Ich suche eher die frischere blumige rose Smile

Vielleicht kennst du so eine?

Liebe Grüsse
vor 6 Jahren
Marquis:
Also das absolute Rosen Nonplusultra wäre Une Rose von F.Malle, kommt natürlich (wie viele andere) nicht ohne verstärkende Synthetik aus; die derzeit schönste moderne und relativ natürliche Rose hat für mich Dior mit Gris Montaigne/Gris Dior im Angebot. Ansonsten lohnt vielleicht auch ein Blick auf DEN Rosenklassiker schlechthin: Nahema von Guerlain.

Danke Marquis, une Rose klingt sehr vielversprechend Smile
1 - 25 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche DIE Rose meines Lebens....
Gehe zu