Forum durchsuchen

Oud Wood Dupe - Ist da was dran?

Oud Wood Dupe - Ist da was dran? vor 6 Jahren
Mhhhhhh. Confused

Sehr viele berichten von unzähligen TF-Oud Wood Kopien.

Meine Fragen nun:

Kommt wirklich irgendetwas ans Original ran?
Lohnt es sich?
Und wenn ja, welche Kopie ist die Beste?
vor 6 Jahren
Hi

Beschäftige mich sehr viel mit Dupes, aber an das Original ist nie so richtig was rangekommen.

Beste ähnlich Düfte zu Oud Wood sind mMn Alexandria Fragrances Agar u. Versace Oud Noir

Lg Martin
vor 6 Jahren
Hallo und guten Abend.
Ob man im Vorbeigehen an jemanden wirklich unterscheiden kann was man genau trägt wenn es ein Dupe ist glaube ich nicht. Es reicht schon finde ich wenn es in die selbe Richtung geht. Für mich jedenfalls. Auch der Preis ist evtl.ein Thema was man dann Schlussendlich kauft.
Schliesse mich meinem 'Vorschreiber' an:
Oud Noir - Versace.
Aber auch Accord Oud - Byredo ist ein Test wert.
LG.
Re: Oud Wood Dupe - Ist da was dran? vor 6 Jahren
RobinM10:
Mhhhhhh. Confused

Sehr viele berichten von unzähligen TF-Oud Wood Kopien.

Meine Fragen nun:

Kommt wirklich irgendetwas ans Original ran?
Lohnt es sich?
Und wenn ja, welche Kopie ist die Beste?

Keine Kopie kommt an das Original ran. Wobei Dupe und Original für ungeübte und/oder nur vorbei gehende Nasen bestimmt gleich riechen.

Ob es sich lohnt kannst du nur selbst entscheiden. Ich hatte eine Zeit lang den "FM 335" von Federico Mahora. Der ist schon in bestimmten Nuancen nah dran... Trotzdem habe ich zu jeder Zeit gemerkt, dass er halt nur eine Kopie ist. Er wirkt mMn halt einfach nachkonstruiert und nicht so rund wie das Original. Dafür kostet er aber halt auch nur einen Bruchteil des Preises... Das ist für mich übrigens auch die Antwort auf deine dritte Frage. Leute, die sich nicht mit Parfums beschäftigen werden vermutlich keinen Unterschied zu Oud Wood feststellen.

Der erwähnte Versace Oud Noir ist mMn wirkich ähnlich, wenn auch etwas mehr in Richtung Mainstream getrimmt. Ich mag ihn trotzdem. Leider hält er an mir nicht so gut.

Den Agar kenne ich nicht, aber nach diesem Video interessiert er mich sehr Smile
https://youtu.be/9eSvFP0iw0Q
vor 6 Jahren
Ja bei Düften können die Meinungen vielfältig auseinander gehen. Die Wahrnehmungen sind manches Mal so unterschiedlich obwohl ich mir immer sage : man riecht doch was man riecht. Wie kann denn da jemand etwas anderes riechen.
Das ist bestimmt auch 1Grund warum das Thema Duft so interessant ist. Für 'Uns Nasen' zumindest.
vor 6 Jahren
Vorallem das Thema Haltbarkeit macht mit bei Dupes etwas Bauchschmerzen und veranlässt mich dazu lieber aufs Original zurückzugreifen.
vor 6 Jahren
RobinM10:
Vorallem das Thema Haltbarkeit macht mit bei Dupes etwas Bauchschmerzen und veranlässt mich dazu lieber aufs Original zurückzugreifen.

Das Original hält auch nicht gut. Da sind die Dupes nicht unbedingt schlechter. Die beiden die ich kenne, sind grob ähnlich, riechen aber meiner Erinnerung nach billiger/synthetischer. Kann aber auch nur Einbildung sein Very Happy.

Beim FM 335 schrieb ich ja "Ohne OW im direkten Vergleich zu riechen, finde ich ihn für wenig Geld gut, aber auch etwas flach mit leicht nervigem Synthetikanflug". Also bliebe auch die Frage, wie er im Direktvergleich abschneidet.

An den Versace erinnere ich mich nur noch schwach. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat - aber vermutlich nicht, das er mich umgehauen hat.
Der Perfekte Dupe vor 6 Jahren
Also um es kurz und knapp zu halten. Der FM 335 ist eine wahre Glanzleistung in Sachen Kopie. Die Sillage und Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Beim Test linke Hand FM und rechte Hand TF im direkten Vergleich eine ganz leichte Differenz zu merken. Der TF ist ein bisschen runder und weicher. Allerdings nach 10 min komplett identisch. Und das bei dem Preis.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Oud Wood Dupe - Ist da was dran?
Gehe zu