Forum durchsuchen

suche sportliches, frisches Parfum/edt

1 - 25 von 39
suche sportliches, frisches Parfum/edt vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,

wollte mal fragen was ihr an sportlichen Düften empfehlen könnt.
Bisher hatte ich immer das Hugo woman edt, das ja leider nur noch als Parfum produziert wird, welches völlig anders riecht. Über Duftzwilling konnte ich keinen ähnlichen ausfindig machen. Jetzt hatte ich mal gegoogelt
und eine Probe von cool water woman Davidoff und light blue von D. Gabbana getestet. Beide haben mir gar nicht gefallen, fand die irgendwie immer noch zu süßlich. Hättet ihr noch eine Idee?

Time for peace von kenzo fand ich damals auch toll, das war aber leider nur ein Saisonparfum.

LG
Betti
vor 6 Jahren
"Sport for Women" , Jil Sander, könnte was sein.
vor 6 Jahren
Vielleicht "Sport Water for Women" !?
Frisch, leicht holzig, vor allem im Sommer sehr angenehm . Cool
vor 6 Jahren
Witzigerweise hab ich die beiden auch grad vorhin googelt. Leider gibt's für die bei eBay keine Proben zu kaufen. Find einmal schnüffeln im Laden oft zu wenig. Hab mir jetzt noch ne Probe von cool water wave und jadore von dior geholt. Obwohl das weniger sportlich ist aber es klingt gut Smile
Echt doof wenn ein über Jahre geliebter Duft vom Markt verschwindet. Nicht immer sind Veränderungen was Schönes Wink
vor 6 Jahren
"Cool Water Wave for Women (2018)" finde ich wesentlich süßer als das normale "Cool Water Woman". Vor allem ist es recht fruchtig und ein wenig süß. Vllt. probierst du mal "Boss Jour pour Femme"? Oder "Omnia Crystalline (Eau de Toilette)" von Bvlgari? Vllt. wäre auch das gute alte "CK One" etwas für Dich?

Ansonsten:
Lilau:
Vielleicht "Sport Water for Women" !?
Frisch, leicht holzig, vor allem im Sommer sehr angenehm . Cool
+1!
vor 6 Jahren
Ja super, danke!! Dann werd ich in Kürze mal in die Stadt traben und 'schnüffeln'. Das letzte Mal war ich in nem Laden so überfordert dass ich direkt eins gekauft hab was mir ganz gut gefallen hat und mir dort im Vergleich zum hugo woman empfohlen wurde. Annayake Hokou...ist ok aber jetzt nix wo ich sagen würde supi, das ist genau meins und mehr brauch ich nicht...
vor 6 Jahren
Nicht zu süß und frisch ist der hier, daher gut zum Sport geeignet oder im Alltag, Sillage eher dezent

"Thé des Vignes"
vor 6 Jahren
Vielleicht einfach mal 'sport' in der suchfunktion eingeben. Da kommt ne ganze latte an Vorschlägen

Mir ist jetzt ganz spontan "verveine" von l' occitane eingefallen. ..
vor 6 Jahren
Sportlich-frisch ist ja nun genau meine "Anti-Richtung", daher ein paar Vorschläge, die ich selbst genau deshalb nicht (oder nicht mehr) so besonders mag aber die gut passen könnten:
"L'Eau par Kenzo pour Femme"
" CK one" (wurde bereits genannt)
"Cool Water Woman"
Den hier mag ich tats. gern, könnte hier aber auch passen:
"Polo Sport Woman"
Oder der - ein großartige Allrounder, dezent, aber doch sehr markant. Nicht ausgesprochend sportlich, aber sicher auch spirt-tauglich:
"Un Jardin après la Mousson"
Oder mal in der "Herrenabteilung" schauen:
z.B. "Nightflight" oder "Joop Go" - die finde ich beide recht schön auch an Damen
vor 6 Jahren
...hatte auch schon im internet nach sportlichen Düften gegoogelt aber scheinbar habe ich eine andere Vorstellung wie der riechen müsste. Ich stelle mir einen frischen, leichten nicht aufdringlichen Duft vor der aber auch in Erinnerung bleibt. So wie eben das hugo woman edt. Zumindest hab ich da immer viele Komplimente bekommen und er hat einfach gepasst. Wenn ich Light blue, cool water rieche kommt bei mir im Kopf keine Verbindung mit dem Begriff Sport zustande. Und wenn das cool water wave noch süßer riecht gehört das meiner Meinung nach erst recht nicht in diese Sparte... Obwohl man denken könnte bei dem Namen gibts bestimmt nix frischeres Smile
vor 6 Jahren
....Herrendüfte gefallen mir tatsächlich oft besser. Früher hatte ich das cool water für Männer oder auch mal das egoiste. Aber irgendwie möchte ich andererseits auch nicht wie ein Typ riechen der neben mir an der Bar steht Shocked
vor 6 Jahren
"Acqua di Gioia (Eau de Parfum)"
"Calvin Klein Women"
"Fath's Essentials - Curaçao Bay"
vor 6 Jahren
Schau dich doch mal bei den Lacoste-Düften um. Die haben für mich so etwas Frisch-Sportliches.
vor 6 Jahren
Ich finde "Hugo Women" garnicht so "frisch-sportlich", von daher würde ich garnicht erst in dieser Richtung suchen. Was macht diesen Duft für Euch zu einem "sportlichen"?
Wir reden doch von dem hier: www.parfumo.de/Parfums/Hugo_Boss/Hugo_Woman - oder?

Nachtrag: Dass dieser Duft nicht mehr produziert wird, war einer der Gründe mich hier anzumelden.
vor 6 Jahren
Wir reden doch von dem hier: www.parfumo.de/Parfums/Hugo_Boss/Hugo_Woman - oder?

Nachtrag: Dass dieser Duft nicht mehr produziert wird, war einer der Gründe mich hier anzumelden.

Genau! Das edt meine ich! Hab das irgendwie immer mit sportlich verbunden weil es nicht so schwer und süss riecht sondern eher frisch. Ich hatte mich aus dem Grund auch damals hier angemeldet.
@KJV: hast du schon einen neuen Lieblingsduft gefunden?
vor 6 Jahren
Betti:
@KJV: hast du schon einen neuen Lieblingsduft gefunden?

Naja - immerhin weiss ich mittlerweile, dass ich ihn garnicht mehr nachkaufen würde, selbst wenn es ihn noch gäbe. Den werde ich jetzt einfach sang- und klanglos aufbrauchen, hab ihn gerade dieser Tage wieder getestet und festgestellt dass er mich garnicht mehr so begeistert wie früher, ich denke ich werde ihn nicht vermissen.
Da schaff ich doch lieber Platz für was interessantes neues Smile
Ich bin ja auch erst am Anfang einer Reise und der Dschungel erscheint mir aktuell noch undurchdringlich - aber ich bin sicher ich werde das hinkriegen auf Dauer ein paar wenige schöne Düfte für mich zu finden für jede Gelegenheit, es braucht halt seine Zeit...
vor 6 Jahren
...lustig, hab ja noch ein Rest davon hier und dachte letztens beim Auftragen auch 'gar nicht mal so gut'.
Keine Ahnung ob der Duft evtl schon gekippt ist. Die Reste die man noch davon bekommt/bekam sind auch schon um die 4 Jahre alt. Hatte mir noch hektisch ein paar gekauft und mal die Chargen geprüft.
Mal schauen welcher Duft es wird, der mich mal wieder vom Hocker haut; )
vor 6 Jahren
Betti:
Keine Ahnung ob der Duft evtl schon gekippt ist. Die Reste die man noch davon bekommt/bekam sind auch schon um die 4 Jahre alt.

Keine Ahnung wie alt mein 125ml-Flakon ist - sicher deutlich älter wenn nicht sogar noch aus den 90ern. Seit ich weiss dass der nicht mehr erhältlich ist, habe ich ihn kaum noch angerührt. Was für ein Quatsch. Ich geb ihm aber noch eine Chance wenn die Temperaturen sich wieder normalisiert haben, bei über 30°C funktioniert bei mir kaum ein Duft.
Mir ist er einfach auch ein bisschen langweilig geworden - zwischenzeitlich habe ich so viele neue Düfte kennengelernt Smile

Betti:
Mal schauen welcher Duft es wird, der mich mal wieder vom Hocker haut; )

Wetten das geht ruckzuck und es ist dann was völlig anderes? Smile

NACHTRAG: Vielleicht mal nach der Duftnote " grüner Apfel " schauen?
vor 6 Jahren
Aus den 90gern? Könnte ich sein, seitdem hab ich den Duft schon aber seitdem sind schon ein paar neue Fläschchen über die online Theke gegangen Smile. Habs auch kaum mehr angerührt seit der Nachricht bez Einstellung der Produktion. Ich teste jetzt die beiden Sport von jil sander, jadore von dior, chloe, omnia chryst. und water wave. Kurz dachte ich light blue könnte doch passen aber irgendwas stööört. Bis zur Vollendung sprüh ich noch ein bisschen mit dem Hokou durch die Gegend Wink
Ich kann ja mal berichten...
vor 6 Jahren
Betti:
Aus den 90gern? Könnte ich sein, seitdem hab ich den Duft schon aber seitdem sind schon ein paar neue Fläschchen über die online Theke gegangen Smile.

Kann sein dass ich den zwischendurch auch mal nachgekauft habe - war lange Zeit mein Standard-Duft. Zusammen mit "Bath & Beauty" von Jil Sander einer der Düfte die ich vermutlich in meinem Leben am häufigsten und längsten getragen habe.
Ich hab vor ein paar Jahren (?) durch eine Promo-Aktion bei Breuninger mitbekommen, dass der Duft "neu aufgelegt" wurde - ähm ja... Natürlich hab ich ihn mir aufsprühen lassen und war mehr oder weniger entsetzt, das war/ist etwas völlig anderes. Nach "Bath & Beauty" noch einer meiner "Standards" die ich nicht mehr nachkaufen konnte...
Irgendwann hab ich dann auch angefangen das zu hinterfragen Smile

Betti:
Habs auch kaum mehr angerührt seit der Nachricht bez Einstellung der Produktion. Ich teste jetzt die beiden Sport von jil sander, jadore von dior, chloe, omnia chryst. und water wave. Kurz dachte ich light blue könnte doch passen aber irgendwas stööört. Bis zur Vollendung sprüh ich noch ein bisschen mit dem Hokou durch die Gegend Wink
Ich kann ja mal berichten...

Oh ja, bitte berichte weiter!
Auch wenn ich garnicht so versessen darauf bin einen Duftzwilling zu finden, Deine Suchanfrage hier haut ja genau in meine Kerbe - auch wenn ich den "Hugo Women" nicht unbedingt als "sportlich" empfinde. Dass man ihn beim Sport tragen kann steht außer Frage, frisch ist er auf jeden Fall, für mich ist das ein Allrounder.
Persönlich haben mich meine wenigen Duftexpeditionen vor parfumo bezüglich "frischen" Düften erstmal in die grüne Gegend geschickt, die zitrische schied von vornherein aus - und trotzdem ist mein aktueller Liebling "Versense"... Im Dschungel der Düfte führt wahrscheinlich kein Weg jemals geradeaus Smile
Ich werde gespannt verfolgen welchen Weg Du nimmst und auf was Du stößt Smile
vor 6 Jahren
Floh:
"Sport for Women" , Jil Sander, könnte was sein.

Ja, das meine ich auch. Man kann ihn auch überall testen, das würde ich dann unbedingt mal machen.
Frisch und sehr schön sind auch die Pure Düfte von DKNY, insbesondere 'A drop of Verbena'. Mit etwas Glück findet man sie derzeit bei Rossi, wenn sie nicht schon durch sind.
vor 6 Jahren
Nochoi:
Frisch und sehr schön sind auch die Pure Düfte von DKNY, insbesondere 'A drop of Verbena'. Mit etwas Glück findet man sie derzeit bei Rossi, wenn sie nicht schon durch sind.

Habe heute "Be Delicious" (DKNY) auf Streifen getestet - da findet sich auf jeden Fall der Apfel aus "Hugo Woman (Eau de Toilette)" wieder - falls es Dir, Betti, um den gehen sollte. Schön frisch ist das auf jeden Fall auch Smile

"Sport Water for Women" (Jil Sander) hab ich auch auf Streifen getestet, ist aber nicht meins - viel zu aquatisch. Ähnlichkeit zum "Hugo Woman (Eau de Toilette)" rieche ich da überhaupt nicht, den Streifen hab ich dort gelassen.

Aber ich hab mir jetzt auch mal "Femme" (Hugo Boss) aufs Handgelenk sprühen lassen - das blümelt schön frisch vor sich hin, das finde ich tatsächlich deutlich näher am "Hugo Woman (Eau de Toilette)" als z.B. Jil Sander Sport - da muss ich noch schauen ob mir das nicht auch zu langweilig ist.
vor 6 Jahren
Ah ok, das klingt doch schon mal ganz erfolgreich, die Duftreise Wink. Warte jetzt von ebay als nächstes auf Proben von jadore und cool water wave. Bin gespannt. Find so Proben besser weil man den Duft mal ein paar Tage testen kann. Doof ist halt dass man die oft kaufen muss. Es müsste eine Parfumprobentauschbörse geben. Hat doch bestimmt jeder Proben daheim die noch gut voll sind und nur irgendwo rumfliegen weil der Duft nicht gefallen hat. DAS fände ich mal ne Idee Very Happy
vor 6 Jahren
PS: @KJV: hast du mal Annayake Hokou getestet? Das hatte ich mir ja euphorisch gekauft. Finds irgendwie doch ganz gut je öfter ich schnupper aber ich will trotzdem noch weiterschauen. Irgendwie hatten mich auch Bewertungen wie 'riecht nach ner Zeit nachm Auftragen irgendwie sauer'. Seitdem bin ich mir immer unsicher ob ich denn überhaupt noch gut am Ende des Tages rieche Laughing
vor 6 Jahren
Betti:
Ah ok, das klingt doch schon mal ganz erfolgreich, die Duftreise Wink.

Hab ein bisschen an Dich gedacht Smile

Betti:
Es müsste eine Parfumprobentauschbörse geben. Hat doch bestimmt jeder Proben daheim die noch gut voll sind und nur irgendwo rumfliegen weil der Duft nicht gefallen hat. DAS fände ich mal ne Idee Very Happy

Gibt's doch in Form vom "Souk" hier! Noch nicht reingeschaut?

Annayake Hokou hab ich noch nicht getestet, muss ich mal auf meine Liste setzen Smile

Aber ich hab auch keinen Druck, ich will mich ja auf 10-15 Düfte beschränken und aktuell ist meine "Sammlung" (den Namen hat das nicht verdient) zwar chaotisch, aber eigentlich ist von allem was dabei. Vielleicht zieht sogar demnächst noch was aquatisches ein, mal sehen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche sportliches, frisches Parfum/edt
1 - 25 von 39
Gehe zu