Forum durchsuchen

Parfum zu Bild: Business Lady

Parfum zu Bild: Business Lady vor 6 Jahren
Hallo,
ich suche schon länger einen Duft, den ich bisher nicht wirklich beschreiben konnte. Er sollte erwachsen, aber auch nicht altbacken sein, souverän aber dennoch sexy, business-mäßig aber trotzdem feminin. Also iwie alles zusammen. (Vielleicht erhoffe ich mir auch einfach zuviel von einem Parfum). Und heute habe ich ein Katalogbild gesehen und dachte mir, DAS IST ER!! genau wie die Frau aussieht, möchte ich riechen. Jetzt meine Frage: ohne die Frau zu kennen, was würdet ihr sagen wäre das perfekte Parfum für Sie, was denkt ihr trägt sie in diesem Moment?

Ich freu mich über eure Ideen :
vor 6 Jahren
Ganz klarer Fall von:

"Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)" oder
"Armani Code Cashmere"

Very Happy
vor 6 Jahren
Oder von:
"Fan di Fendi Extrême",,,?!
vor 6 Jahren
"L'Être Aimé Femme"
"1889 - Moulin Rouge"
vor 6 Jahren
Danke für die Vorschläge.
Dann hoff ich mal, die alle testen zu können.
vor 6 Jahren
Hallo Smile

Ich möchte etwas ausholen, um dir mein Verständnis von Düften zu erklären.

Ich denke, dass es mit Düften wie beispielsweise mit Schuhen ist. Natürlich kannst du das ganze Jahr in jeder Situation mit Flip Flops, Turnschuhen, High Heels oder Wanderstiefeln rumlaufen. Es wäre aber vermessen und naiv zu glauben, dass einer dieser Schuhe das ganze Jahr über in jeder Situation jeweils der Beste ist.

Auf der einen Seite schreibst du, dass du einen Business Duft suchst. Auf der anderen Seite sieht die Frau gar nicht so aus, als ob sie sich in einer Business Situation befinden würde. Sie schaut nicht so und sie ist nicht so gekleidet.

Für mich trägt die Frau auf dem Bild entweder einen richtig gut gemachten eleganten und leicht verführerischen Gourmand, wie beispielsweise: Guerlain - Spiriteuse Double Vanille, Guerlain - Tonka Imperiale oder aber einen starken, schweren, polarisierenden Duft. Von letzteren findest du beispielsweise eine Menge in der Sammlung von "Ergreifend".

LG, Simon! Very Happy
vor 6 Jahren
"Spiritueuse Double Vanille" von Guerlain und "Angel Muse" von Mugler passen beide zu der Dame. Allerdings sind aller Drei nicht wirklich businesslike. Wink Ich bin da mit meinem Vorschreiber einer Meinung.
vor 6 Jahren
für mich trägt sie auf dem bild: "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
für mich trägt sie auf dem bild: "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum):a320d1f07e]

Chanel ist immer gut! Wink
Oder das "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)" Very Happy
vor 6 Jahren
Hmm, vielleicht sah sie für mich wie eine Business Lady mit dem nötigen Kleingeld aus Smile
Ich denke im Grunde will ich einen Duft den ich zur Arbeit tragen kann, ohne dass er die Kollegen erstickt, aber denoch den Charakter zum Ausdruck bringt. Eben eine Frau, die auch mal mit High Heels ins Büro kommt, aber trotzdem classy und nicht billig ist.
Die Vorschläge klingen aufjedenfall interessant. Heute hab ich erst Coco Mademoiselle Intense getestet und das war auch schon ganz passend, nur wurde der zb sofort erkannt und ich finde, die Frau auf dem Bild würde eher nicht ein Parfum tragen, das jeder kennt.
vor 6 Jahren
Na....dann könnten doch auch "Beige (Eau de Parfum)" oder "Cruel Gardenia" gut passen,
die sind eines ganz sicher nicht, und zwar "billig"! Wink
vor 6 Jahren
Ich finde "My Burberry Black" tragen nicht viele und es passt zum Bild.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Schau mal ob es bei dir in der Nähe einen Breuninger gibt. Da kann man so viel testen, richtig geil. Vor einem Kauf sollte man aber online den Preis abgleichen, i.d.R. ist dort leider sehr teuer.

Bei deiner Begeisterung findest du früher oder später bestimmt den für dich richtigen Duft.

LG, Simon
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Tipps.
Vielleicht finde ich ja was Smile
vor 6 Jahren
Mal weniger vom Bild her sondern Deiner Beschreibung nach könnte "Bottega Veneta (Eau de Parfum)" in die gesuchte Richtung gehen. Oder "Nomade" von Chloé. Die kannst Du leicht mal irgendwo testen und preislich halten sich sich auch im Rahmen (wobei ich nicht weiss, ob bzw. wo da eine Grenze für Dich ist. Das ist ja immer relativ). Und wenn Du Gelegenheit dazu hast, kannst Du Dich auch mal durch die Düfte von Serge Lutens schnuppern, vllt. ist da was für Dich dabei. Die trägt auch nicht jede, falls Dir das wichtig ist.
vor 6 Jahren
Wenn ich das Bild der eleganten Dame betrachte finde ich die Düfte von Aerin passend.

Zum Beispiel dieser:
"Tangier Vanille d'Or"

- nur leider sehr teuer-
vor 6 Jahren
Die Dame auf dem Bild trägt "COROMANDEL-EDP" von Chanel. Straight, selbstbewusst..
Und im Winter "Noir pour femme"!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum zu Bild: Business Lady
Gehe zu