Forum durchsuchen

Leichter Pfeffer mit cremigem Weihrauch gesucht

1 - 25 von 73
Leichter Pfeffer mit cremigem Weihrauch gesucht vor 6 Jahren
Meine Lieben, mir gefällt die Anfangsnote von "Armani Privé - New York" sehr gut, leicht pfeffrig mit cremigem Weihrauch und doch auch mit einer gewissen Süsse.So etwas in der Art suche ich,habt ihr da Empfehlungen für mich? Danke !!!
vor 6 Jahren
Wenn es keine superexklusive Nische sein muss, würde ich mal den "This is Him!" und "Just Rock! pour Lui" testen.

"Wish Come True", "Voix Humaine 8" und "Armani Privé - Bois d'Encens" wären weitere Ideen.
vor 6 Jahren
"Wish Come True:f4437d2f80]
+1 toller Duft der recht rauchige Anteile mit Blumigkeit in weicher Basis vereint.
vor 6 Jahren
Terra:
"Wish Come True:9c96b665ec]
+1 toller Duft der recht rauchige Anteile mit Blumigkeit in weicher Basis vereint.

Um ehrlich zu sein, finde ich die Zadig & Voltaire besser und auch deutlich sympathischer als den überteuerten SHL. Er passt als Duftvorschlag hier aber tatsächlich auch gut.

Der Sauf verbindet ebenso jene Anteile und ist daher auch einen Blick wert. Ich habe ihn sogar als noch etwas geschmeidiger in Erinnerung. Insgesamt aber alles solide Düfte.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 31.08.2018, 13:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Terra:
Um ehrlich zu sein, finde ich die Zadig & Voltaire besser und auch deutlich sympathischer als den überteuerten SHL.

In den See! Mit einem Gewicht an den Füssen! Twisted Evil
vor 6 Jahren
Die anderen beiden von Sauf ("Plein Jeu III-V" und "Contre Bombarde 32") passen aber auch ganz gut. Letzterer gefällt mir am besten. Außerdem noch Aedes de Venustas (der von L'Artisan Parfumeur!) und "Mon nom est rouge".
vor 6 Jahren
Bei den Designerdüften fällt mir dazu ein:
"Liquidnight" von A Lab on Fire und
"Valentino Uomo Noir Absolu" von Valentino

und bei den Nischendüften:
+2 "Wish come true" von Stephane Humbert Lucas
"Spirit Collection - Monarch" von Boadicea the Victorious und
"Lillipur" von Tiziana Terenzi.

Beste Grüße, Alöx
vor 6 Jahren
Pfeffer und Weihrauch? "07 Tanoke"!!! Aber da der hauptsächlich extrem holzig ist und auch etwas polarisierend, weiss ich nicht, ob der in dein Profil passt. Der Pfeffer ist auch recht zahm darin.
vor 6 Jahren
Oh schön, so viele Tipps.Danke Euch.
@Terra, die Zadig&Voltaire Düfte schaue ich mir auf alle Fälle an.
Den hier oft genannten "Wish come true" kenne ich, der hatte eine Note, die mir nicht gefalllen hat.

@Laurel,da auch Terra den einen Sauf Duft genannt hat, werde ich mir alle drei einmal anschauen.
<, den Monarch kenne ich nocht nicht, "Lillipur" werde ich nochmal testen, den fand ich wirklich auch schön.Von Valentino kenne ich den Faruenduft aber den für Männer noch nicht.

@Kenschin, Tanoke schaue ich mir gerne auch einmal an.
vor 6 Jahren
Ich bin zwar nicht MrGaunt, aber viel Freude beim Testen wünsche ich Dir trotzdem.
Schönes Wochenende allerseits.

Alöx
vor 6 Jahren
Oh sorry, da bin ich in die falsche Zeile gerutscht.Dankeschön für Deine Tipps Alöx und Dir auch ein schönes Wochenende.
vor 6 Jahren
Warm und anschmiegsam:
Akkad von Lubin
...steht zwar kein Pfeffer in der Pyramide aber ich habe Pfeffer gerochen Wink
vor 6 Jahren
Ich finde, "Kenzo Amour le Parfum" passt ganz hervorragend auf deine Suche, obwohl Pfeffer nicht gelistet ist. Warm, weich, leicht süß, rauchig, würzig, anschmiegsam ❤️
Ich muss den New York glaube auch mal testen Wink
vor 6 Jahren
"Cardinal" ist bestimmt einen Test wert. Entwickelt auch diese leichte Süße zum Schluss raus.
vor 6 Jahren
Vielleicht auch "Juozas Statkevicius".
In der Pyramide steht kein Pfeffer, ich vernehme da aber doch einen Hauch pfefferiges.
vor 6 Jahren
Gerry:
Vielleicht auch "Juozas Statkevicius".
In der Pyramide steht kein Pfeffer, ich vernehme da aber doch einen Hauch pfefferiges.

Wo bekommt man den noch? Irgendwie vermisse ich ihn. ..

Sorry für OT
vor 6 Jahren
@BadKat, ja das wäre es ja, lach, da bin ich gespannt auf den Test. Auf jeden Fall musst Du den testen, für mich ein ganz toller Duft.
@JillMare, den "Lubin" fand ich fast zu dunkel für mich.
@PanicRoom, "Cardinal" ist der nicht Weihrauch pur, ui vor dem habe ich Respekt.
@Gerry, ja, gibt es den Duft noch, dachte der ist eingestellt.
vor 6 Jahren
Baerlie:

@Gerry, ja, gibt es den Duft noch, dachte der ist eingestellt.

Das Duftkontor in Oldenburg hatten ihn immer vorrätig. Der Onlinehandel scheint aber nach der Schließung des Ladengeschäfts nun auch nicht mehr zu laufen - jedenfalls finde ich auf der noch offenen Website keine Produkte mehr.
Vielleicht kann man ihn über Sündhaft in München bestellen. Laut Ladeninhaberin vom Duftkontor, hat(te) Sündhaft ebenfalls Vertriebsrechte.

Ansonsten nur in Vilnius. Wink

Ich könnte Dir zumindest eine Probe schicken, damit Du beurteilen kannst, ob der für Dich überhaupt in Frage kommt und sich ein Bestellaufwand lohnt. Leider sind meine restlichen Probenröhrchen für das letzte Treffen allesamt verbraucht worden. Muss erst neue ordern.

Keine Angst vor dem Cardinal. Der ist längst nicht so streng katholisch, wie der Name vermuten lässt. Wink
vor 6 Jahren
Wie wäre es denn mit "Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient"? Ich finde den sehr schön.
vor 6 Jahren
@Gerry, oh prima , nehme gerne Dein Angebot an den Duft zu testen.Eilt auch nicht, aber dann kann ich sehen, ob er für mich überhaupt in Frage kommt.
@Lovis, denn hatte ich auch schon auf dem Schirm, da schaue ich auf jeden Fall auch einmal danach.
vor 6 Jahren
Ich werde heute Abend ein paar der genannten Düfte als Probe ordern. Sollte Euch bis dahin noch etwas einfallen, das kommt noch mit auf die Bestellung. Es geht mir eher um einen etwas pfeffrigen Duft, mit dezentem cremigen Weihrauch, also kein purer Weihrauch Duft.Danke schonmal für die tollen Vorschläge bisher.
vor 6 Jahren
Grad noch beim Proben raussuchen entdeckt: "L'Incenso" von Collistar, leicht pfeffrig. Und ohne Pfeffer, dafür mit Vanille+Sandelholz, wunderbar cremig: "Confidential - Gold Incense" von Carolina Herrera.
vor 6 Jahren
@Laurel, der Confidental klingt super,beim Collistar habe ich ein wenig vorm Patchouli Angst.
vor 6 Jahren
So, die drei Sauf Düfte und eventuell der Cardinal sind auf dem Weg zu mir.
Den Zadig &Voltaire bekomme ich auch demnächst als Probe.
Lillipur muss ich nochmal unter meinen Proben suchen.
vor 6 Jahren
Und auch wenn ich SHL einfach etwas teuer finde, gib dem
"Wish Come True" ruhig eine Chance. Der passt schon zu deiner Suche. Achja... und kennst du eigentlich "Bois d'Arménie"? Wenn alles nicht passt... der sollte wirklich gefällig sein Smile
1 - 25 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leichter Pfeffer mit cremigem Weihrauch gesucht
Gehe zu