Forum durchsuchen

Suche Amberduft

1 - 25 von 42
Suche Amberduft vor 6 Jahren
Liebe Duftgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Duft, der hauptsächlich und wünschenswerter Weise den gesamten Duftverlauf nach Amber riecht.

Gern kann er mit einigen Noten (da bin ich für alles offen) untermalt werden, sollten aber dennoch nie die Überhand gewinnen und im Hintergrund agieren.

Die Haltbarkeit sollte 7 - 8 Stunden betragen - natürlich sehr gern mehr Smile

Die Sillage sollte sich mindestens 3,5 Stunden konstant auf eine sehr deutliche ganze Armlänge bewegen (was meinen Bewertungen einer 7 entspricht und natürlich stärker ausfallen darf)

Preisklasse: max. 150€

Ich konnte bereits "24 Gold" und die Dupes von "Ambre Nuit" und "Armani Privé - Ambre Eccentrico" testen und mir 24 Gold und der Dupe von Ambre Nuit eher in die Richtung geht, die ich suche.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Vorschläge.

Duftende Grüße

Mantus
Zuletzt bearbeitet von Mantus am 03.09.2018, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Also ich bin mir bewusst, dass folgende Vorschläge leicht über 150 Euro kosten, aber das sind für mich die mit Abstand besten Amberdüfte. Ich liebe Amber und habe dementsprechend schon so einiges in dieser Richtung getestet, hatte sogar schon die pure Essenz des Ambergris unter der Nase und konnte damit die Amberdüfte gut vergleichen.

Am besten nach purem Amber riechen tut Amber Room von Thameen. MEGA.
Danach New York Amber von Bond No. 9 und wie von dir erwähnt Ambre Nuit von Dior.

Ich empfehle dir aber auf jeden Fall mal den Amber Room zu riechen, der riecht wirklich extremst gut danach.
vor 6 Jahren
REALiZE:
Am besten nach purem Amber riechen tut Amber Room von Thameen. MEGA.
Danach New York Amber von Bond No. 9 und wie von dir erwähnt Ambre Nuit von Dior.

Ich empfehle dir aber auf jeden Fall mal den Amber Room zu riechen, der riecht wirklich extremst gut danach.

Zum Amber Room konnte ich leider keine Ergebnisse finden Sad

New York Amber wäre bei Notino in meiner Preisklasse zu bekommen, aber lege natürlich beide, die von dir vorgeschlagenen Düfte, in meine Merkliste

Vielen Dank.
vor 6 Jahren
Mantus:
Zum Amber Room konnte ich leider keine Ergebnisse finden Sad

Da ich den Duft nicht kenne, habe ich keine Ahnung, ob es sich lohnt (die Kommentare und Statements legen die Annahme nicht unbedingt nahe, aber wer weiß...), aber Thameen liefert nach Deutschland. Mit DPD und gar nicht mal so teuer (15 GBP).

www.thameenfragrance.com/luxury-fragrances/tre asure-collection/amber-room/
vor 6 Jahren
Einer der schönsten Amberdüfte ist für mich der Amber von Jeroboam. Sehr teuer mit gut 90 Euro für 30ml, aber jeden Cent wert. Vielleicht gibt es eine Abfüllung im Souk zum testen.
Natürlich der Roja Amber, aber den gibt es wenn dann nur hier im Souk mal.
Ein milder, aber schöner und günstigerer, der Montale Blue Amber
Um nur ein paar zu nennen.
vor 6 Jahren
Gandix:
Einer der schönsten Amberdüfte ist für mich der Amber von Jeroboam. Sehr teuer mit gut 90 Euro für 30ml, aber jeden Cent wert. Vielleicht gibt es eine Abfüllung im Souk zum testen.
Natürlich der Roja Amber, aber den gibt es wenn dann nur hier im Souk mal.
Ein milder, aber schöner und günstigerer, der Montale Blue Amber
Um nur ein paar zu nennen.

www.parfumo.de/Parfums/Jeroboam/Ambra ?

Roja's "Amber" , ist mir anhand des Preises leider keinen Test wert, da ich weiter denke und es durchaus sein kann, dass mir der Duft gefällt und ich spätestens dann ein massives Geldproblem habe Smile

"Blue Amber" , den ich bereits testen konnte ist ein grandioser Duft, keine Frage, aber leider hat er nicht diese Richtung, die ich suche.
vor 6 Jahren
Bei dem link vom Roja Amber zeigt es fälschlicherweise den von franck boclet. Der ist aber auch schön.
Der Jeroboam link stimmt. Gibt es online z. B. Bei Parfümerie Brückner.
Aber vielleicht sibd meine Amber Vorschläge etwas zu weich, weil ich eine Frau bin.
Der Ambre 114 ist auch schön.
vor 6 Jahren
"Amber"
"Soir de Marrakech"
"Essence N°3: Ambre"
"Les Nombres d'Or - Ambre"
"Fiore d'Ambra" (unbedingt die alte Version!)
"Ambra Aurea"

Unübertroffen (auch im Preis): "Amber Star"
vor 6 Jahren
ich moechte die Liste von Beatrice zustimmen
und habe noch 2 dazu

Ambre von l'Occitane en Provence, Alte Version, ist ja leider schon
schwierig zu finden und die Preise gehen Hoch

und von Farmacia ss Annunziata ist Ambra Nera auch wunderschoen
mit 132 euro gut.
vor 6 Jahren
"Byredo 1996" ist ebenfalls nen test wert. Trockene amber- Note im kompletten duftverlauf.
vor 6 Jahren
"Pacific Collection - Alameda" von Robert Piguet
vor 6 Jahren
"Ambre Doré" und "Ambre sultan" müssten eigentlich deiner Beschreibung entsprechen.... "Mitzah" ist zwar etwas ausgewogener, weicher und runder als die beiden, liegt aber leider preislich weit drüber. Mit "Ambre Nuit", der den Amber etwas anders interpretiert, m.M. mit die besten Amber Düfte die man für Geld kriegen kann - zumindest im noch "bezahlbaren" Bereich;)
vor 6 Jahren
Teste mal "Alambar"...warm und golden, bezahlbar und mit ordentlicher Haltbarkeit
vor 6 Jahren
Yukiko:
Teste mal "Alambar"...warm und golden, bezahlbar und mit ordentlicher Haltbarkeit

+1 !!!
vor 6 Jahren
"Ambre 114"
vor 6 Jahren
Ich bedanke mich bei Euch für die vielen Vorschläge und habe alle Düfte nun in meine Merkliste aufgenommen und hoffe, dass mein Amberduft dabei ist Smile

Mantus
vor 6 Jahren
Hier noch ein trocken-harzig-pudriger Amber:

"Ambre Précieux"
vor 6 Jahren
Hier noch ein trocken-harzig-pudriger Amber:

"Ambre Précieux:d0be59794f]

Trocken und pudrig könnte mir auch gefallen.
vor 6 Jahren
ParfumAholic:
Hier noch ein trocken-harzig-pudriger Amber:

"Ambre Précieux:aaa15aa3cc]

Trocken und pudrig könnte mir auch gefallen.

Etwas besser finde ich, gerade für einen Mann, den "Ambre Précieux Ultime".

Generell finde ich die Suche nach einem Amber aber wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Amber ist ja einfach eine Mischung von Duftstoffen. Blue Amber von Montale ist so ein sehr typischer Amber. Wenn der nicht gefällt, gilt es erstmal zu spezifizieren, WAS genau gesucht wird, denke ich.

Ein Ambrè Dore, Hermessence Ambre Narguilé oder Ryder sind zwar alle 3 Amberdüfte, haben olfaktorisch aber kaum noch was gemein.

Auch wenn keine ausgesprochenen Amberdüfte, würde ich mal "Grand Soir" und "Yours Deeply / Deeply" testen.

Und als Preistipp (keine 40€ und riecht nicht billiger als vieles an Nische): "Méharées".
vor 6 Jahren
Falls Du Dich an einen günstigeren Duft wagen magst, probier mal "Ungaro (2007)". Ein wunderbar warmer, sonniger, erdiger Amberduft.
vor 6 Jahren
Ich empfehle folgende Düfte

Franck Boclet:Amber
Ambre 114
Ambre Dore
Ambre Precieux
Ambre Orient
Ambre Eccentrico
Ambre et Diamond Noir
vor 6 Jahren
Etwas besser finde ich, gerade für einen Mann, den "Ambre Précieux Ultime".

Generell finde ich die Suche nach einem Amber aber wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Amber ist ja einfach eine Mischung von Duftstoffen. Blue Amber von Montale ist so ein sehr typischer Amber. Wenn der nicht gefällt, gilt es erstmal zu spezifizieren, WAS genau gesucht wird, denke ich.

Ein Ambrè Dore, Hermessence Ambre Narguilé oder Ryder sind zwar alle 3 Amberdüfte, haben olfaktorisch aber kaum noch was gemein.

Auch wenn keine ausgesprochenen Amberdüfte, würde ich mal "Grand Soir" und "Yours Deeply / Deeply" testen.

Und als Preistipp (keine 40€ und riecht nicht billiger als vieles an Nische): "Méharées".


Beim "Ambre Précieux Ultime" schreckt mich der Weihrauch schon ein wenig ab, da ich dieses Amber suche, wie du ihn im "Blue Amber" beschreibst.

"Grand Soir" befindet sich bereits in meiner Wunschliste und "Yours Deeply / Deeply" habe ich meiner Merkliste hinzugefügt.

Vom "Méharées" habe ich eine Probe vorliegen und habe ihn schon einmal getragen und dort zieht sich leider die Rose sehr stark auf meiner Haut durch den gesamten Duftverlauf.
vor 6 Jahren
Nerolia:
Falls Du Dich an einen günstigeren Duft wagen magst, probier mal "Ungaro (2007)". Ein wunderbar warmer, sonniger, erdiger Amberduft.

Auch teste ich gern günstige Düfte, denn Gutes muss ja nicht unbedingt teuer sein Smile
vor 6 Jahren
Akazie72:
Ich empfehle folgende Düfte

Franck Boclet:Amber
Ambre 114
Ambre Dore
Ambre Precieux
Ambre Orient
Ambre Eccentrico
Ambre et Diamond Noir

"Armani Privé - Ambre Orient" habe ich meiner Merkliste hinzugefügt, da alle anderen bereits in meiner Merkliste sind.

Ambre et Diamond Noir liefert mir leider kein Ergbenis.
vor 6 Jahren
Mantus:
Ambre et Diamond Noir liefert mir leider kein Ergbenis.

Ich vermute das es dieser hier ist?
www.parfumo.de/Parfums/Ambregris/Ambre__Diaman t_Noir
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Amberduft
Gehe zu