Forum durchsuchen

Ein frischer Amouage?

Ein frischer Amouage? vor 6 Jahren
Sunshine vs beach hut vs bracken?

Welcher gewinnt eurer Meinung nach!?

Mit freundlichen Grüßen Tom.
vor 6 Jahren
ganz klar Bracken: riecht wie frisch gewaschen
vor 6 Jahren
Naja, wenn ich Lust auf einen frischen Duft habe, würde ich zu keinem Amouage, den ich kenne, greifen.

Sunshine finde ich hell, aber nicht frisch.
Beach Hut finde ich leicht, aber nicht frisch.
Bracken finde ich erst grün, dann sauber im Sinne von Waschmittel, aber als frisch würde ich auch Bracken nicht bezeichnen.

Darf ich fragen, warum Du die Frage stellst?
vor 6 Jahren
Marion387:
ganz klar Bracken: riecht wie frisch gewaschen

Ganz klar "Bracken Man". Ich kenne keinen Amouage der näher an das Thema Frische kommt.
vor 6 Jahren
Es sollte sich ein zweiter schöner Amouage zu meinen Reflection Man gesellen.
Ich wollte als Gegenstück etwas frisches haben...und weil ich den Beach Hut kenne...interessierte mich ob sich Paralellen zum Sunshine bzw. Bracken ziehen lassen.

LG TOM
vor 6 Jahren
Ah, o.k.
Jetzt hat mich der mit Anja beginnende Nick auf die falsche Schiene geführt: ich kenne von den drei Erwähnten nur die Woman-Varianten.
vor 6 Jahren
Bracken ist m.E. ein schöner, relativ klassischer Fougère, aber für meine Nase gibt es einfach noch angenehmere Düfte in der Richtung für weniger Geld.

Beach Hut kenne ich nicht.

Sunshine Man finde ich schön, aber nicht richtig "frisch". Nach anfänglicher Begeisterung habe ich ihn weggegeben, weil ich die Lavendelnote unsauber und muffig fand und er so, gerade im Sommer in Verbindung mit etwas frischem Schweiß einfach unangenehm roch. Und das wichtigste Kriterium an einem Duft ist für mich, dass er gut mit etwas frischem Schweiß und dem Körpergeruch harmoniert. Ich habe allerdings mit geschätzt 90% der Lavendelnoten dieses Problem. Unabhängig davon finde ich Sunshine Man moderat dosiert sehr schön und einzigartiger als bspw. Bracken.

Unbedingt abraten würde ich allerdings von Figment Man. Den finde ich untragbar. Wie modriger Gartentümpel.
vor 6 Jahren
Terra:
Wie modriger Gartentümpel.
Genial! Da musste ich echt schmunzeln!

Amouage ist ja sehr polarisierend. Bracken muss ich nochmal riechen! Scheint von der Tendenz her der "Beste" der 3 zu sein Wink
vor 6 Jahren
Figment Woman steht da offensichtlich Figment Man in nichts nach. Ebenfalls widerlich modriger Tümpelgeruch.
vor 6 Jahren
Der einzig wirklich frische Amouage ist, wie ich finde, "Ciel Man". Der konnte mich allerdings nicht vollends überzeugen. Von den genannten kenne ich Sunshine und Bracken. Sunshine ist genial, aber trotz der sommerlichen Ausstrahlung nicht frisch in dem Sinne. Bracken fand ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich finde für frische Düfte gibt es andere Parfumhäuser. Falls Dir Reflection gefällt, könnte Beloved & Sunshine ein Blick wert sein. Wink
vor 6 Jahren
Eine weitere Stimme für "Bracken Man".
vor 6 Jahren
Ich habe mich neben meinem "Reflection Man" als zweiten Amouage für "Jubilation XXV Man" entschieden. Amouage ist einfach nicht frisch. Genau so, wie Creed nicht schwer und dunkel ist. Geliebäugelt wird von meiner Seite aus noch mit "Memoir Man", aber den muss ich erst richtig ausprobieren.

Ich persönlich kann mit "Sunshine Man" und "Beach Hut Man" nichts anfangen. "Bracken Man" fand ich weder gut noch schlecht, muss ich mir aber noch mal zu Gemüte führen. Und frisch sind die auch nur in Relation zu dem sonstigen Angebot des Hauses Amouage.
vor 6 Jahren
Hallo. Ich liebe Sunshine Man, es ist ein toller Duft. Ich würde ihn aber nicht als unbedingt frisch einstufen!
vor 6 Jahren
Vielleicht solltest du, wenn du nach einem frischen Duft suchst, von Amouage Abstand nehmen. Atelier Cologne ist beispielsweise bekannt für gute, innovative und preiswerte frische Düfte.
vor 6 Jahren
Es ist "Sunshine Man" geworden!

Danke für eure Tips!
vor 6 Jahren
AnjaTom:
Es ist "Sunshine Man" geworden!

Danke für eure Tips!

Glückwunsch! High End TicTac-Frische Very Happy

Lässt sich seeeehr gut layern mit "masculin Pluriel" - Ja, im Ernst! Very Happy
vor 6 Jahren
AnjaTom:
Es ist "Sunshine Man" geworden!

Danke für eure Tips!

Ein wirklich schöner Duft, den ich heute mittag noch aufgespürt habe und auch jetzt immer noch in der Nase habe. Frau meinte wieder, dass der extrem ausstrahlt(hat mich auf 2 Meter Entfernung noch gerochen). Dabei habe ich mit 2,5 Sprühstößen schon sehr vorsichtig dosiert. Very Happy
vor 6 Jahren
DufterMann:
AnjaTom:
Es ist "Sunshine Man" geworden!

Danke für eure Tips!

Ein wirklich schöner Duft, den ich heute mittag noch aufgespürt habe und auch jetzt immer noch in der Nase habe. Frau meinte wieder, dass der extrem ausstrahlt(hat mich auf 2 Meter Entfernung noch gerochen). Dabei habe ich mit 2,5 Sprühstößen schon sehr vorsichtig dosiert. Very Happy

Wie dosiert man einen halben Sprüh? Geht das mit den Amouage Flakons?
vor 6 Jahren
Igli:
DufterMann:
AnjaTom:
Es ist "Sunshine Man" geworden!

Danke für eure Tips!

Ein wirklich schöner Duft, den ich heute mittag noch aufgespürt habe und auch jetzt immer noch in der Nase habe. Frau meinte wieder, dass der extrem ausstrahlt(hat mich auf 2 Meter Entfernung noch gerochen). Dabei habe ich mit 2,5 Sprühstößen schon sehr vorsichtig dosiert. Very Happy

Wie dosiert man einen halben Sprüh? Geht das mit den Amouage Flakons?

Ich hatte den Sprühkopf nicht ganz durchgedrückt. Könnten allerdings trotzdem 3 gewesen sein. Wink
vor 6 Jahren
Vom Sunshine Man reicht mir 1 Sprühstoß oder nur ein halber. Wink
Aber mehr als 3 nehme ich auch von anderen Düften selten. Hab aber auch eher kräftiges in der Sammlung. Smile
vor 6 Jahren
Ein Amouage gewinnt bei mir eh nie, gerade, was das Thema "frisch" wieder angeht! Können die Jungs wirklich "frisch"?

Wobei ich allerdings den Bracken wirklich mal gelungen finde! Den ich aber nicht als frisch einordnen kann!
vor 6 Jahren
Der Beach Hut ist schon frisch. Sunshine ist nicht wirklich frisch, aber trotz viel Süße durchaus irgendwie sommerlich.

Als Hochsommerduft würde ich jedoch auch keinen Amouage nutzen wollen - naja, ich nutze eh kaum einen. Meinen Epic mag ich zwar, nutze ich aber eh nie und die enormen Qualitätsschwankungen würden mir ohnehin jeden Kauf verleiden.
vor 6 Jahren
Ich würde mich durch einen Teststreifentest nicht täuschen lassen, Beach Hut Man ist ein toller Sommerduft, jedoch sollten 3-4 Sprüher für einen Tag ausreichen im Gegensatz zu einem Cologne mit ständigem Nachsprühen.

Caffee
vor 6 Jahren
Terra:

Als Hochsommerduft würde ich jedoch auch keinen Amouage nutzen wollen -

Ja, da eignet sich fast keiner...wenn man unbedingt will Beach Hut...für Hochsommer gibt es tollere Düfte.
Den Sunshine ordne ich auch eher in den Frühling/ Frühen warmen Herbst ein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein frischer Amouage?
Gehe zu