Forum durchsuchen

Mischen?

Mischen? vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

also ich bin vor Jahren drauf gekommen, daß mir die Billigrasierwässerchen aus der Supermarkttheke recht gut gefallen. Sprich: Tabac, Pitralon und Hattric haben sich einen festen Platz bei mir erobert. Wobei das zweite wie ich finde eine super reinigende Wirkung hat.

Nur hab ich da halt noch eine Flasche L’Instant de Guerlain im Regal stehen und das riechen ich als auch meine Umgebung sehr gerne.

Kann und darf man sowas (auf der Haut) mischen? Und wenn ja, wie?
vor 6 Jahren
Du musst es doch nicht auf die gleiche Stelle sprühen, wie das Rasierwasser? Kannst du auch, aber dann mischen sich die Gerüche direkt miteinander.

Also im Grunde genommen: einfach das Parfum wie sonst auch benutzen. Du riechst eh noch nach dem Rasierwasser, ich würde es aber nicht direkt auf die Stelle Sprühen. Aber nicht, weil das schädlich wäre. Kannst du auch machen - ich weiß nur nicht, ob es so gut riecht.
vor 6 Jahren
Das Rasierwasser und EdT an den normalen Stellen auftragen reicht. In der Regel ist es ja so, dass die merkbare Haltbarkeit der After Shaves (Hattric sowieso) nicht sehr ausgeprägt ist, was man ja von besagtem Guerlain-Duft nicht gerade behaupten kann. So gesehen besteht nur wenig Gefahr, dass durch das Übereinanderlegen der Düfte auf längere Sicht dissonante Akkorde entstehen. Vielmehr ist es hier sogar anders herum. Die zitrischen Noten passen zum L`Instant gut und machen ihn etwas frischer. Bei Tabac weiß ich nicht so recht, ist ja ein Oriental Fougere, musst du mal testen. Benutze selbst nur das Deo von Tabac, das eigentlich gut zu allem passt, weil es nicht so im Vordergrund steht (zumindest sollte man ein Deo so benutzen, also diskret halt).
Re: Mischen? vor 6 Jahren
PatrickB:

...
Kann und darf man sowas (auf der Haut) mischen? Und wenn ja, wie?

Deine Haut und Deine Nase werden es überleben. Bei den Liebhabern von Tabac Original und Pitralon ist mit Opfern zu rechnen.
Re: Mischen? vor 6 Jahren
Gerry:

Deine Haut und Deine Nase werden es überleben. Bei den Liebhabern von Tabac Original und Pitralon ist mit Opfern zu rechnen.

Naja davon gibts ja eh wenige. Außerdem bin ich jetzt Anfang 40, da will man ja eh mehr die U25-Fraktion beeindrucken, von daher passt das dann schon Smile
vor 6 Jahren
Also ich finde das ehrlich gesagt gerade bei Pitralon schwierig. Mein Freund benutzt auch gerne das Pitralon Aftershave, und der Duft ist erstaunlich stark und haltbar. Und zu Zitrus und Zeder aus dem Pitralon dann einen gourmandig-süßen Duft? Klingt für mich ehrlich gesagt so als könnte es mir davon schlecht werden...
Probier's einfach aus - bin gespannt ob das gut geht Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu