Forum durchsuchen

Der schönste Jasmin-Duft

1 - 25 von 29
Der schönste Jasmin-Duft vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben,

in den letzten Monaten habe ich sehr viele Düfte getestet und es hat sich dabei heraus kristallisiert, dass ich ein großer Jasmin-Fan bin.

Welcher ist für euch der allerschönste Jasmin-Duft von allen? Bin gespannt auf Anregungen...

Liebe Grüße
Kirsten
vor 6 Jahren
"Olene" ist da sehr schön und sehr natürlich, aber vorsicht, auch ein bisschen schwülstig, dieser Jasmin tropft nur so vor frischem Pflanzensaft.

"Jardin Blanc" ist auch ein ähnlicher und schöner Jasminduft und vor allem wieder sehr natürlich.

Nicht zu vergleichen mit Düften in denen Jasmin-Sambac die Hauptrolle spielt wie im "J'adore (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Wenn es richtig intensiver Jasmin sein soll, dann "A la Nuit". Der bereits erwähnte "Olene" ist noch intensiver und tats. schon etwas schwülstig, auch nach meinem Empfinden.
Deutlich dezenter und ganz leicht rauchig: "La Religieuse"
Eher die würzige Richtung: "Jasmin de Nuit".
Soll es heller sein:
"Aqua Allegoria Jasminora"
"Jasmins Marzipane" ist etwas süßer (oder auch die Mainstream-Alternative "Pure Poison") oder eben auch das bereits genannte "J'adore"

Am Ende hilft aber auch nur probieren!
vor 6 Jahren
Bei dem normalen Le Parfum von Elie Saab rieche ich ganz toll den Jasmin.
vor 6 Jahren
Für mich ist es „Jasmins Marzipan“ von Lancome. Frischer Jasmin, helle Basis!
vor 6 Jahren
+1 für "Jasmins Marzipane".
vor 6 Jahren
Melisande:
+1 für "Jasmins Marzipane".

Das kann ich nur bestätigen. Very Happy
"Pure Poison" wurde auch schon genannt, da ist aber Neroli mit von der Partie. Die Kombi kann leider "Kopfschmerzen" auslösen. Aber teste den ruhig auch mal......!
Würziger Jasmin wäre in "A la Nuit" von Lutens geboten.
Zuletzt bearbeitet von Lilau am 07.09.2018, 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Oh Jasmin, es gibt einige

"Floral Curiosities - Poet's Jasmine"
"Secrets d'Essences - Tendre Jasmin"
"Spring Jasmine"

und
www.parfumo.de/Parfums/Fragonard/Jasmin_2015
vor 6 Jahren
Da ist ja schon einiges dabei, was ich noch testen muss... Smile

Jasmins Marzipane ist mir etwas zu süß und zu gourmandig. Das mag ich zwar auch, ist aber nicht das, was ich mir unter einem tollen Jasmin-Duft vorstelle. Ich denke da eher an etwas in Richtung "Dior Addict (2014)".

"J'Adore" trägt meine Mutter, sonst hätte ich den schon längst!

Bin gespannt auf weitere Vorschläge.
vor 6 Jahren
Profumum roma “tagete“ nicht billig aber frisch, sehr blumig und haltbar. Kein Gourmand
vor 6 Jahren
Die von mir vorgeschlagenen Düfte sind auch nicht zu süß. Den Jasmins Marzipane hatte ich kürzlich als Probe und als Gourmand habe ich den nicht eingeordnet. Interessant wie verschieden mal wieder die Wahrnehmungen sind.

Mir fällt noch was ein:
"Ikat Jasmine"
den ich allerdings nicht kenne
Zuletzt bearbeitet von Wurftaube am 07.09.2018, 09:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich kenne ihn selber nicht, aber soll ganz gut sein:

"Jasmin Rouge" von Tom Ford
vor 6 Jahren
+1 für "Jasmin Rouge"
+1 für "Olene"!

Als supergünstiges aber feines Tröpfchen Al Rehab "Full" bzw. Jasmin Full (ist der gleiche Duft)
vor 6 Jahren
"Bubblegum Chic" von Heeley ist eine Jasminbombe und hält als EXTRAIT super.
vor 6 Jahren
"Dioramour" ein frühlingshafter Jasmin, silberpudrig, federleicht
---
"Armani Privé - Vert Malachite" sehr dicht und schwülstig, ähnlich dem "Jasmin Rouge", der in meiner Nase aber Richtung Bubblegum geht, während der Grüne vanillig wird. Beide eher süss und dschungelwarm. Wink
vor 6 Jahren
Den "Jasmin Rouge" kenne ich auch schon, der ist mir leider zu massiv, zu dunkel. Es darf schön schwer sein, aber nicht so dicht... Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine... Wink
vor 6 Jahren
Kima:
Den "Jasmin Rouge" kenne ich auch schon, der ist mir leider zu massiv, zu dunkel. Es darf schön schwer sein, aber nicht so dicht... Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine... Wink

Ähm... nein! Wink
vor 6 Jahren
Jensemann:
Ähm... nein! Wink

Hahaha, du hast Recht. Ist auch schwierig, weil es ja auch jeder anders empfindet. Und es bleibt ein subjektiver Eindruck. Ich versuche mal, es zu erklären.

Z.B. Mousse au Chocolat ist ja süß, kalorienreich usw., ein Marzipanbrot auch. Aber das Eine ist locker und luftig, das Andere kompakt und massiv.

Wenn ich es als Bild beschreiben sollte, sehe ich z.B. "Dior Addict" als hundert bunte Schmetterlinge, "Jasmin Rouge" wäre dann eine dicke dunkel-lila Raupe.

Das was ich suche, kann bunt, vielschichtig, intensiv und laut sein.
Aber eben nicht so dicht und fest, dass ich es nicht atmen kann. Und das geht mir bis jetzt bei fast allen Amouage und den meisten Tom Ford so.

Ich weiß nicht, ob ihr das jetzt so nachempfinden könnt. Besser kann ich es aber nicht erklären... Smile
vor 6 Jahren
Der die das Schönste liegt halt immer im Auge des Betrachters von daher ist die Frage danach schwierig bis unmöglich zu beantworten ConfusedSmile
Obwohl hier nicht so beliebt finde ich Beauty von Calvin Klein als Jasminduft sehr gelungen. Er riecht als wenn man an einer Jasminhecke vorüberläuft, ist aber doch nicht erschlagend schwer wie viele andere Jasmindüfte.
Von derselben Parfümeurin stammt auch Jasmin Noir von Bvlgari. Der ist komplexer und edler in der Aufmachung. Allerdings stört mich hier die Gardenie in der Kopfnote. Die ist für mich immer ein Kopfwehgarant.
Evtl kommt auch Gucci Bloom in Frage...
vor 6 Jahren
"Wonderlust"
"Ikat Jasmine"
"Alien (Eau de Parfum)"
"Glam Jasmine"
<3 Weissblüher Liebhaberin selbst vor 6 Jahren
Hallo,
habe heute wieder den "Night Scented Jasmine" getestet. Es ist ein "nichtindolischer" Jasmin, somit etwas Atypisch.Leider weiß ich nicht ob edT oder edP, aber habe gleich bei Easyc. nachgeschaut, 50 ml haben eine gute Preis im Angebot.Keine alzugrosse Sillage, Haltbarkeit gut.Von allen Jasmins die ich bisher gerochen habe, dieser ist wie ein einheimische, europäische Gartenjasmin. Nichts orientalisches, nicht so schwer oppulent süßlich, aber sehr schön für zB. Frühe Vormittagsstunden.
vor 6 Jahren
Was ist denn ganz einfach gegen "J'adore (Eau de Parfum)" zu sagen?
vor 6 Jahren
"Voile de Jasmin".
vor 6 Jahren
Danke euch, die Merkliste wächst! Smile "Night Scented Jasmine (EAU DE PARFUM)" und "Voile de Jasmin" klingen sehr interessant.

@Terra: Rein garnichts spricht gegen "J'Adore", außer dass meine Mutter ihn trägt. Wenn ich bei ihr bin, klaue ich jedesmal ein Tröpchen... Wink
vor 6 Jahren
Mein persönlicher liebster Jasmin-Duft ist "Joy (Eau de Parfum)"... Hm, wenn ich allerdings lese, dass für dich "Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)" hundert bunte Schmetterlinge und "Jasmin Rouge" eine dicke, dunkel-lila Raupe ist, dann wird für dich "Joy (Eau de Parfum)" wohl so etwas wie eine grüne Stinkwanze sein. ShockedVery Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der schönste Jasmin-Duft
1 - 25 von 29
Gehe zu