Forum durchsuchen

Süßer arabischer Kirmesduft

Süßer arabischer Kirmesduft vor 6 Jahren
Ja ihr habt richtig gelesen:-)

Suche einen süßen arabischen kirmesduft.

So richtig schön wie gebrannte Mandeln und zuckerwatte etc.

Haltbarkeit und sillage sollte stark sein.

Duftrichtung: Aqua e zucchero und andere Gourmands .

Einen besitze ich schon. Das wäre

Sheikh shuyukh luxe Edition
vor 6 Jahren
"Loukhoum" von der Keiko Mecherie duftet nach Mandeln und Zuckerwatte.
vor 6 Jahren
"Ilham Eau Fine (Eau de Parfum)" oder besser noch: "Ilham Parfum Nektar (Extrait)".
vor 6 Jahren
"Scent Bar 103"
"Pink Sugar (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Mich irritiert das Wort "arabisch" gerade etwas! Gibt es eine arabische Kirmes, die einen bestimmten Duft verströmt? Ist eine ernstgemeinte Frage! Smile

Ansonsten riecht "HoS N.001" von House of Sillage extremst nach Kirmes und Zuckerwatte!
vor 6 Jahren
“PC 02” ist zwar nicht explizit arabisch, aber bei der Fragestellung ein Kandidat.
vor 6 Jahren
beim arabischen Parfumölhändler gibt es den "Duft" ZUCKERwatte
vor 6 Jahren
Ohdeberlin:
beim arabischen Parfumölhändler gibt es den "Duft" ZUCKERwatte

Finde ich wo?
vor 6 Jahren
Ich teste gerade „Mon Guerlain“. Das ist Zuckerwatte und gebrannte Mandel pur Smile)
Aber arabisch??? Ich weiß nicht...
vor 6 Jahren
Al Rehab "Soft" oder "Choco Musk"
Soft ist zuckerwattig und Choco Musk sehr vanillig.
vor 6 Jahren
"Sweet Oriental Dream"
vor 6 Jahren
Terra:
"Ilham Eau Fine (Eau de Parfum)" oder besser noch: "Ilham Parfum Nektar (Extrait)".

+1

"Oud satin mood" MFK
"Safran gourmand"
"Salt caramel" SHAY & BLUE
"Parfum Nashwa" SHAY & BLUE
"Gourmand coquin"
"Cotton candy " von Heymountain und von Private Mood
Re: Süßer arabischer Kirmesduft vor 6 Jahren
Akazie72:

Suche einen süßen arabischen kirmesduft.
So richtig schön wie gebrannte Mandeln und zuckerwatte etc.

Der extremste "candyshop"-Duft den ich bisher gerochen habe, war "Angel (Eau de Parfum)@Mugler / Thierry Mugler".
Will aber nichts heissen, weil ich diese Düfte normalerweise möglichst weiträumig umschiffe.
"Arabisch" ist der aber auch nicht.
vor 6 Jahren
Mon Guerlain, House of Sillage und Angel sind nicht arabisch und auch viel zu "dezent" Very Happy.

Ilham Parfum Nektar (Extrait) ist da ne richtige, arabische Kirmesdröhnung Very Happy. Oud Satin Mood ist auch ne gute Idee und vielleicht auch "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar"
vor 6 Jahren
Terra:
Mon Guerlain, House of Sillage und Angel sind nicht arabisch und auch viel zu "dezent" Very Happy.

Angel ist zu lasch? Auweia... Dann muss ich meinen Radius beim "umgehen" noch deutlich vergrößern. Mich hat Angel für einen ganzen Tag aus den Latschen gehauen - und ich hatte das Gefühl meine Nase war tagelang betäubt... Aber vielleicht ist mein armes Näschen diesbezüglich auch einfach zu empfindlich.
vor 6 Jahren
KJV:
Terra:
Mon Guerlain, House of Sillage und Angel sind nicht arabisch und auch viel zu "dezent" Very Happy.

Angel ist zu lasch? Auweia... Dann muss ich meinen Radius beim "umgehen" noch deutlich vergrößern. Mich hat Angel für einen ganzen Tag aus den Latschen gehauen - und ich hatte das Gefühl meine Nase war tagelang betäubt... Aber vielleicht ist mein armes Näschen diesbezüglich auch einfach zu empfindlich.

Ich weiß nicht, wie der früher mal war, aber die aktuelle Fassung finde ich wirklich verhältnismäßig zahm, ja. Mit dem Ilham habe ich aber nun auch bewusst einen Dampfhammer rausgesucht Very Happy. Aber auch Oud Satin Mood finde ich intensiver, wenn auch beim passenden Anlass durchaus noch gut tragbar (vor allem als Extrait, welches weniger süß und etwas dunkler ist).
vor 6 Jahren
Terra:
Ich weiß nicht, wie der früher mal war, aber die aktuelle Fassung finde ich wirklich ganz zahm, ja. Mit dem Ilham habe ich aber nun auch bewusst einen Dampfhammer rausgesucht Very Happy. Aber auch Oud Satin Mood finde ich intensiver, wenn auch beim passenden Anlass durchaus noch gut tragbar (vor allem als Extrait, welches weniger süß und etwas dunkler ist).

Jetzt machst Du mir Angst - plane ich doch einen Blindkauf in Dubai... Muss ich extrem vorsichtig sein bei Düften, die z.B. mit "holzig-süß" bezeichnet werden?
vor 6 Jahren
Hab dir privat geschrieben. Sonst geht`s zuweit OT. Gern löschen, Mods Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßer arabischer Kirmesduft
Gehe zu