Forum durchsuchen

Pudrig-sauberer Duft für die nächsten 50 Jahre

1 - 25 von 28
Pudrig-sauberer Duft für die nächsten 50 Jahre vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir bald zu einem besonderen Anlass an möglichst einem einzigen Tag als Erinnerung einen Duft aussuchen.

Wenn ich eine Parfümerie betrete, bin ich meistens völlig überfordert von den Gerüchen, sodass selbst mein Lieblingsparfüm nur noch stinkt. Da helfen auch keine Kaffeebohnen...

Dieser Duft, den ich mir bald kaufen möchte, wird der erste Duft sein den ich mir selbst aussuche. Ich habe nur einen halben Tag Zeit und es soll ein ganz besonderer, zeitloser Duft werden, den ich auch als Seniorin noch hin und wieder tragen kann und der mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr lange nicht aus der Produktion genommen wird...
Klingt sicher geheimnisvoll Smile)
Naja, zumindest wird es zu dem Anlass eine emotionale Angelegenheit und ich möchte auf keinen Fall daneben greifen.

Daher meine Bitte um Tipps für diesen besonderen Einkauf! Wie würdet ihr vorgehen an meiner Stelle?

Hättet ihr evtl. Tipps für eine Vorauswahl die man auch bei D. bekommt? Der Duft sollte zeitlos, sauber, cremig, „weiß“, ledrig, klar, ruhig, seifig, SANFT, pudrig-weich und dabei noch schön blumig riechen... Rose darf sehr gerne dabei sein. Auf keinen Fall darf er zu süß oder gar schwer und aufdringlich sein! Er sollte weich, weiblich, unschuldig, gerne etwas mädchenhaft und ruhig wirken. Auf keinen Fall abgehoben, wild, verspielt, sondern eher „anständig“, seriös, elegant...
Ich denke ein wenig an Noa aus meiner Jugend.... Ganz gerne mag ich auch Nomade von Chloe... Momentan trage ich täglich den mir viel zu süßen und schweren Donna von Valentino - einzig und allein um nach fünf Stunden die herrlich ledrige Basisnote zu genießen...
Ansonsten habe ich ehrlich gesagt noch kein Parfüm entdeckt, dass mich umhaut.... Dabei bin ich ein solcher Geruchsfanatiker...

Wer hat bis zum Schluss durchgehalten und fühlt sich berufen, mir zu helfen?

Liebe Grüße
Eure Bluerose
vor 6 Jahren
Spontan würde mir dieser Duftklassiker einfallen. Gibt es aber nicht bei D., sondern im Internet.
Lies am besten mal all die netten Kommentare.
www.parfumo.de/Parfums/Jean_Charles_Brosseau/O mbre_Rose_L_Original

Das Eau de Parfum ist nicht mehr so einfach erhältlich, sehe ich gerade. Also wird es wohl nix mit den nächsten fünfzig Jahren. Dann würde ich eher Chanel N°5 empfehlen. Den wird es wohl auch noch geben, wenn du eine alte Lady bist. Surprised)
Zuletzt bearbeitet von Precious am 07.09.2018, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Spontan fällt mir dazu ein : Jacquard von Etro, pudrig blumig ich find den toll... bei uns in Österreich gibts den bei Marrionnaud, ob Douglas den hat weiß ich nicht...
Valentina Donna find ich auch nur die Ledernote schön, den süßen Anteil hätten sie sich sparen können
vor 6 Jahren
Meine Güte, seid ihr schnell Smile Das ist ja phantastisch!
Bin erst seit heute Abend hier angemeldet, sind also meine ersten Versuche im Forum Smile

Danke für eure Tipps! Wenn ich mir die Kommentare zu Ombre Rose durchlese, dann scheint das genau mein Parfüm zu sein!
vor 6 Jahren
Das freut mich, wenn dir "Ombre Rose" gefallen könnte. Aber es wird ihn wohl in fünfzig Jahren nicht mehr geben. Ich habe meinen o.a. Beitrag um Chanel N°5 ergänzt. Ein Klassiker für die Ewigkeit.
vor 6 Jahren
Chanel N 5 ist mir leider zu stark. Ich habe es dennoch im Schrank stehen. Das neue l‘eau Chanel no 5 hingegen finde ich ganz gut...
vor 6 Jahren
"Kelly Calèche" ist ein feiner, blumiger, leicht pudriger Duft mit einer weichen Ledernote Smile
Das Eau de Parfum entspricht so ziemlich Deiner Duftsuche. Rose, Leder, seifige Anklänge, klassisch, weiblich, dezent süß.
Zuletzt bearbeitet von Lobelia am 08.09.2018, 06:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Probiers mal mit "My Name" von Trussardi.
Pudrig, feminin, blumig und unkompliziert.
Aber ob es den in 50 Jahren noch geben wird?
vor 6 Jahren
Bei weich, pudrig und cremig denke ich an
"White Petals" von K. Mecheri

Er ist allerdings ohne Leder.

Bei D. ist er wahrscheinlich auch nicht zu bekommen.
Bottega Veneta vor 6 Jahren
Mir fallen spontan die Düfte von Bottega Veneta ein. Zumindest das Ur-Bottega hat ja das Zeug zum Klassiker, ist ungewöhnlich und dennoch bei D erhältlich. Ich finde die alle sehr elegant und dennoch spannend und mit wunderbarer Ledernote. Noch besser auf Deine Erwartungsbeschreibung passt vielleicht einer der Flanker (Eau Sensuelle). Aber ob es den so lange gibt?

Klingt wirklich geheimnisvoll, was Du schreibst. Wünsche von Herzen alles Gute!

Nachtrag: sehe gerade, dass Du den ohnehin bereits auf der Wunschliste hast.
Zuletzt bearbeitet von Floramalia am 08.09.2018, 06:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Mir fällt spontan „Dia Woman“ von Amouage ein. Der ist sehr teuer, bei Douglas gibt es ihn auch nicht, aber entspricht in allem deinen Kriterien. Zudem ist er so ergiebig, dass frau mit einem Tropfen den ganzen Tag gut beduftet ist, und es gibt ihn schon eine Weile, also vielleicht auch noch länger. Viel Glück bei deiner Suche! Ich nutze auch häufig Düfte ganz bewusst, um einen Erinnerungspfad zu legen...
vor 6 Jahren
Bluerose4:
Chanel N 5 ist mir leider zu stark. Ich habe es dennoch im Schrank stehen. Das neue l‘eau Chanel no 5 hingegen finde ich ganz gut...

Das geht mir genau so. Versuche mal den Chanel 5 Eau Premiere, der erfüllt, bei mir auf der Haut, genau die von Dir genannten Kriterien.
vor 6 Jahren
Mir würde da das edp von Allure/Chanel einfallen. Kein Leder, aber durch Vetiver auch nicht zu süß. Das wäre ein Klassiker, den es vielleicht in etlichen Jahren noch geben wird.
vor 6 Jahren
Ein wunderbar sanfter Lederduft, leider nicht so blumig, der White Suede von Tom Ford.
Müsste aber einer von den größeren Douglas sein, dass sie ihn führen.

Eine schöne Blume für die Ewigkeit wäre auch noch von Prada, der Infusion d'Iris.

Meine schönsten Pudrigen: Artemisia von Penhaligons oder pure eve von The Different Company.

Hört sich das fast an, als würdest Du heiraten?
Wenn Du magst, schick mir Deine Adresse per PN, dann schick ich Dir gerne ein paar Proben. Zu Hause testen ist viel angenehmer, als in Parfümerien. Nur einen oder 2 Düfte pro Tag. Da riechst Du viel mehr.
Nur Infusion d'Iris hab ich nicht, dafür jede Menge andere Pradas. Die bekommt man aber bei den kleinere Douglas nicht.
LG Gandix
vor 6 Jahren
Als allererstes fällt mir dieser ein:

"Cuir Blanc"

weitere, die dir vielleivcht gefallen könnten sind:

"Iris Rose"
"Poudre d'Iris"
"N°5 Eau Première"
"Delicious Closet Queen"
"Iris Cendré"
"adr_ett"
"Charm Club - Forever"

Und dann gibt es noch 2 Herrendüfte, die meiner Meinung nach auch sehr gut von Frauen getragen werden können, aber um einiges lauter sind als die oben genannten.

"Dior Homme Intense (2011)" und "Tasmeem Men".
vor 6 Jahren
Dieser Duft ist für mich Pour Femme von Bvlgari, allerdings ohne Leder. Den gab es seit 1994, jetzt wurde er reformuliert und ist als "Splendida-Iris d'Or" wieder auf dem Markt. Nicht mehr der Gleiche, aber doch sehr ähnlich. Den wird es sicher wieder eine Weile geben, wäre einen Test bei D wert. Auch der Splendida Rose ist sehr schön, finde ich.
vor 6 Jahren
"Coco Noir (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
+1 für Bottega Veneta
vor 6 Jahren
Ich danke euch von Herzen für die vielen tollen Tipps! Bin ganz überwältigt von der Hilfsbereitschaft hier im Forum!
Danke auch für das Angebot, mir Proben zu schicken. Das ist wirklich nett. Ist das üblich hier bei Parfumo, dass ihr euch gegenseitig manchmal Proben und Düfte zuschickt? Da würde ich ja gerne etwas zurückgeben... Wie macht ihr das mit den Proben? Bin ganz neugierig Smile
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Hallo Smile

Evtl. könnte "Teint de Neige" Von Lorenzo Villoresi und "White Rose" ein Test etwas sein!
vor 6 Jahren
Probier mal "L'Anonyme ou OP-1475-A" von A Lab on Fire!

Gibts ebenfalls nicht bei Douglas, aber gut im Internet!

Ich würde ihn als pudrig-blumig, weich und leicht rosig beschreiben!
vor 6 Jahren
Wenn auch etwas Mainstream könnte ich mir von
Cartier : Baiser volé
Unter deiner Beschreibung vorstellen.
vor 6 Jahren
"L'Air du Temps Eau de Parfum" ?
vor 6 Jahren
Ich würde "Citizen Queen" empfehlen und kann Dir etwas abfüllen, wenn Du den testen magst.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudrig-sauberer Duft für die nächsten 50 Jahre
Gehe zu