Forum durchsuchen

Chanel Gardenia - Alternative?

Chanel Gardenia - Alternative? vor 6 Jahren 1
Hallo,

heute trage ich zum ersten Mal seit Langem wieder mal mein Chanel Gardenia Edt. Meinen Flakon habe ich 2004 gekauft. Ich habe den Duft vergangenes Jahr in einer Chanel-Boutique getestet und er kam mir verändert vor, zudem war die Haltbarkeit des ohnehin zarten Edt. unterirdisch. Hier habe ich heute gelesen, der Duft wurde 2007 reformuliert, offensichtlich ist das der Grund für meinen veränderten Eindruck.

Kennt jemand hier vielleicht eine schöne Alternative zu Chanel Gardenia? Ein cremiger sanfter weißer Blütenduft müsste sich prinzipiell doch finden lassen....

Danke im Voraus für Ideen und Anregungen
Harielle
vor 6 Jahren 1
Hallo Harielle,

ich finde, dass " Jour d'Hermès Gardénia" Ähnlichkeit mit der Gardenie von Chanel hat.
An mir hat der Chanel-Duft eine sehr gute Haltbarkeit, meines Wissens wird er jetzt als EdP angeboten und nicht mehr als EdT.
Eine auch sehr schöne, aber recht flüchtige Gardenie, ist die "Cruel Gardenia" von Guerlain.
Ein Test lohnt sich auf jeden Fall, falls Du sie noch nicht kennst. Very Happy
vor 6 Jahren
Clarissa:
Hallo Harielle,

ich finde, dass " Jour d'Hermès Gardénia" Ähnlichkeit mit der Gardenie von Chanel hat.
An mir hat der Chanel-Duft eine sehr gute Haltbarkeit, meines Wissens wird er jetzt als EdP angeboten und nicht mehr als EdT.
Eine auch sehr schöne, aber recht flüchtige Gardenie, ist die "Cruel Gardenia" von Guerlain.
Ein Test lohnt sich auf jeden Fall, falls Du sie noch nicht kennst. Very Happy

Guten Tag Clarissa,
das Edp. hat mir auch eine andere Parfuma enmpfohlen, ich habe es damals auch getestet und es gefiel mir nicht ganz so gut. Da es aber schon ein Weilchen her ist, werde ich es noch einmal versuchen. Jour d'Hermès Gardénia ist notiert!
Liebe Grüße
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Chanel Gardenia - Alternative?
Gehe zu