Forum durchsuchen

Erfahrungen mit Deodorants zum Duft.

Erfahrungen mit Deodorants zum Duft. vor 6 Jahren
Hey, mich interessieren eure Erfahrungen mit Designer- und / oder Nischen-Deodorants, egal ob Stift oder Spray!

-Riechen sie wie "der Duft" ?
-Schützen und Pflegen sie?
-Wie lange halten und strahlen sie?
-Wie praktisch sind sie in der Anwendung?
-Wie ergibig sind sie?
-Entwickeln sie sich ähnlich dem Original und vermischen sie sich positiv mit dem Schweiß-/Eigengeruch?
-Sind sie mit anderen Düften kombinierbar? Duft DNA und Projektion.
-Wie ist die Aufmachung?
-Wo wurde produziert?

Mich interessiert das ganze Erlebnis, da ich sehr schwankende Erfahrungen mit Deodorants gemacht habe.

Meine Erfahrungen wären...

Dior Fahrenheit Alcoholfree Stick 75g Made in France

-Riecht dem Edt sehr identisch, passt! 9,5/10
-Schützt und pflegt, gut! Langanhaltend, dezent, gutes Hautgefühl, Schweißabsorbation O.k. 7,5/10
-5-6h bei wahrnehmbarer, langanhaltener, dezenter Sillage. 8,0/10
-Etwas hart wenn kühl, Kernseifenähnlich, sehr wertig verarbeitet. 8,0/10
-Sehr ergibig, wenig reicht.
-Deckt den Schweiß perfekt ab, buw faded in einem super Ton aus. 8,5/10
-Passt eher mittelmäßig zu anderen Düften 6,5/10
-Einwandfrei verarbeitet, Deckel mit Metallüberzug, perfekter Drehmechanismus, sehr sauber und massiv verarbeitet. 9/10

Yves Saint Laurent La nuit de l'homme Alcoholfree Stick 75g Made in Italy

-Riecht fast wie das Original, leichte Wax- & Duschgelunternote. 8/10
-Schützt gut, pflegt eher Mittelmäßig,
klebriges Hautgefühl, Schweißabsorbation mittelmäßig, zieht schlecht ein. 3/10
-7-8h bei , starker Sillage. 9/10
-Relativ klebrig/Seifig. 3,0/10
-Verbindet sich gut mit dem Schweiß, behält lange seine seine würzige,sexy, Frische. 8,5/10
-Passt eher weniger zu anderen Düften, muss schon ein von der Richtung her sehr ähnlicher Duft sein. 4/10
-Durchschnittlich Verarbeitet, Deckel und Verpackung aus spröden Hartplastik, hochwertiger Druck. 5,5/10

Davidoff Cool Water Alcoholfree Stick 75g Made in Monaco

-Riecht dem Original sehr ähnlich, leichte Duschgel-note enthalten 8,5/10
-Schützt mäßig, pflegt schwach, wirkt teilweise störend klebrig, sehr sehr klebriges Gefühl auf der Haut, unangenehm! Zieht eher langsam ein. 2,5/10
-4-5h angenehm wahrnehmbar, mittelmäßige Sillage. 6/10
-Sehr Klebrig, wie ein Uhu-Klebestift. 0/10
-Verbindet sich hervorragend mit dem Schweiß, behält lange seine DNA, entwickelt sich mit Schweiß hervorragend! 10/10
-Passt sehr gut zu anderen Düften. 8,5/10
-Durchschnittlich Verarbeitet, Deckel und Verpackung aus spröden Hartplastik. 5/10

Davidoff Cool Water Mild Deodorant Doux Spray 75ml Made in France

-Riecht wie das Original Edt. 10/10
-Schützt 1A, pflegt super, leichtes Brennen (wie ein ganz ganz mildes After Shave) danach prima, frisches, gepflegtes Hautgefühl. 9,5/10
-4,5-5,5h Wahrnehmbar, bei dauerhafter dezent angenehmer Sillage. 8/10
-1A, ein Spray eben, sehr direkt und gezielt einsetzbar, zieht sehr schnell ein. 10/10
-Verbindet sich hervorragend mit dem Schweiß, behält lange seine DNA, entwickelt sich mit Schweiß hervorragend! 8,5/10
-Passt sehr gut zu anderen Düften. 8,5/0
-Flakon ist, (bis auf die Beschriftung) identisch mit dem Original After Shave, (dafür 10/10). Sprüher gut, Flakon zeitlos, praktisch, guter Print. 7,5/10

Teilt doch einfach mal eure Erfahrungen mit Deodorants zu Designer -oder exklusiven Nischendüften! Bitte keine Supermarktprodukte, dafür haben wir ja die Amazon Kundenrezensionen etc. Smile
Es wäre doch interessant ein kleines "Archiv" zu diesem Thema zu haben, denke ich. Smile

Liebe Admins,
sollte ein ähnlicher Thread bereits vorhanden sein und ich ihn übersehen haben, bitte verlinken und diesen hier später löschen. Falls ein alter Thread tot sein sollte lasst uns hier den Austausch erneut anregen. Smile
vor 6 Jahren
Ich hatte schon einige Deos von Designerdüften.
und zwar wären das, Chloe Love, Miss Dior Cherie, Calvin Klein Secret Obsession, Givenchy Very Irresistible,
alle Deos rochen wie der dazugehörige Duft. Pflegen tun sie m.M nach nicht. Die Anwendung ist da es Sprays sind, wie bei herkömmlichen Deos auch. Die Aufmachung ist schlicht und war immer ein Spray wie man es von herkömmlichen her kennt.
Jetzt kommt aber das eigentliche Problem weswegen ich keine Deos zum Duft mehr verwenden würde.
Bei allen dieser Deos die ich hatte entwickelte sich kurz nach dem aufsprühen eine unangenehme Schweißnote.
Und ich habe die Deos nach dem Duschen aufgesprüht.
Auch haben alle Deos etwas gebrannt auf der Haut.
Keines der Deos hat zuverlässig gegen Schweißgeruch gewirkt. Jedesmal war kurz nach dem aufsprühen ein Gemisch aus Schweiß und dem Duft zu riechen.
Bei herkömmlichen Deos hatte ich das Problem nicht.Allerdings habe ich auch ein Deo das es auf dem europäischen Markt nicht mehr zu kaufen gibt. Dieses Deo ist von der Effektivität das beste was ich je hatte.
Bestelle es mir im Internet, oder lasse es mir aus den USA mitbringen.
Das sind meine Erfahrungen mit Designerduft Deos. Das mit dem Schweißgeruch nach dem auftragen wurde mir auch von jemand anderen erzählt der dieselbe Erfahrung mit dem Dior Fahrenheit Deostick gemacht hat.
vor 6 Jahren
Ich kann mich dem nur anschließen, dass diese "Parfüm"-Deos von Designermarken meistens nicht wirklich was taugen.

Ich bin froh, wenn ich ein Deo finde, das wirkt und möglichst neutral riecht, damit es dem eigentlichen Parfüm nicht in die Quere kommt. Mein Liebling war da da Nivea Pure Invisible als Roll-On. Leider wird das wohl eingestellt - man kann es aber noch über die Nivea Homepage kaufen. Werde mir da wohl noch einen Bestand sichern müssen, bevor es ganz vom Markt verschwindet. In sämtlichen Drogerien hier in der Stadt ist es bereits nicht mehr erhältlich.
vor 6 Jahren
Richtig super ist das Deo von Tabac Original für unter vier Euro. Gibt es als normales oder Natural Spray. Riecht in etwa wie das EdC oder AS, nur noch etwas seifiger. Fühle mich damit super gepflegt. Brennt auch nicht. Habe zB auch noch das Deo von Aigner No 2, riecht zwar klasse, hält aber nicht sehr lange und brennt ein wenig nach dem Auftragen...

"Tabac Original (Eau de Cologne)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erfahrungen mit Deodorants zum Duft.
Gehe zu