Forum durchsuchen

Tom Fords Noir de Noir: Sillage? Haltbarkeit?

Tom Fords Noir de Noir: Sillage? Haltbarkeit? vor 6 Jahren
Liebe Parfumos,

ich habe mir vorletzte Woche den Tom Ford Noir de Noir bestellt. Leider hält meine Haut Düfte nicht besonders lang, so dass ich in der Regel Parfums mit ordentlich Wumms bevorzuge.

Der Noir de Noir ist allerdings nach einer halben Stunde bei mir nicht mehr riechbar. Und gestern meinte eine Bekannte, die von meiner Parfumleidenschaft weiß, ca. 60 Minuten nach dem Auftragen - ob ich denn heute gar kein Parfum trage? Da hatte ich es mit sage und schreibe zwölf Sprühstößen versucht ...

Zum Vergleich: Mein Kurkdjian Satin Mood (ebenfalls mit Rose und Oud) hält bei mir - bei EINEM Sprühstoß - den ganzen Tag lang. Mehr als zwei Sprühstöße kann man da kaum verantworten. Auf Parfumo ist der Satin Mood mit Haltbarkeit / Sillage mit 8.9 / 8.2 angegeben, der Tom Ford Noir de Noir mit 8.7/7.9, also fast gleichauf.

Tobacco Vanille und Tuscan Leather halten bei mir auch bombenfest, der Oud Wood auch ganz gut.

Da ich die nächsten Tage nicht in eine Parfumerie komme, und das mal vergleichen zu können: Was kann da los sein? Selbst der Neroli Portofino Acqua hält bei mir deutlich länger als der Noir de Noir ...

Bestellt habe ich den 50ml Flacon über Perfumetrader (Ageon GmbH), über die hier im Forum und sonstwo eigentlich nur Löbliches berichtet wird.

Hat mein Molecules 01 endlich einen würdigen Konkurrenten gefunden? Kann es sein, dass der Noir de Noir auf meiner Haut einfach null funktioniert (obwohl andere Rosendüfte - wie eben der Satin Mood und auch der alte Ungaro - bombastisch halten)? Oder kann es sein, dass der Duft durch Hitze, falsche Lagerung o.ä. einfach einen Schaden genommen hat?
vor 6 Jahren
Ich habe es bei noch keinem Duft erlebt, weder bei mir noch bei jemandem anders, das ich ihn nach ner halben Stunde nicht mehr riechen kann. Geht er kaputt, ist manchmal nur die Kopfnote betroffen, oft wird er aber säuerlich bis Maggi-artig. Beides hält dann (zu) gut.
vor 6 Jahren
Terra:
Ich habe es bei noch keinem Duft erlebt, weder bei mir noch bei jemandem anders, das ich ihn nach ner halben Stunde nicht mehr riechen kann. Geht er kaputt, ist manchmal nur die Kopfnote betroffen, oft wird er aber säuerlich bis Maggi-artig. Beides hält dann (zu) gut.

Ja, dito. Das " säuerlich bis Maggi-artig"e kenn ich nur zu gut von zwei Düften, die mir nach langer Zeit hopps gegangen sind ...
vor 6 Jahren
Schon komisch. Normalerweise riecht dich bei 12 Sprühstößen die ganze Stadt, denn Noir de Noir strahlt ordentlich ab.
Hast du mal den Batch hinsichtlich des Alters überprüft? Eine andere Idee ist eine ursprünglich falsche Lagerung des Flakons vor deinem Kauf. Ich hatte dieses Jahr eine Heroique-Abfüllung in meiner Büroschublade, die mittlerweile auch nach nix mehr riecht. In meinem Büro unterm mäßig isolierten Dach staut sich ordentlich die Hitze, und das nehmen dir die meisten Düfte leider übel. Gerade diesen Sommer gab es durch die Hitzeperioden jede Menge Potential Düfte zu verderben. Einige berichteten auch hier in den Foren von gekippten Düften bei Lieferungen in den Sommermonaten. Wenn der Flakon vielleicht zwei Tage im stickigen Hermesauto lag, kann es das bereits gewesen sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Tom Fords Noir de Noir: Sillage? Haltbarkeit?
Gehe zu