Forum durchsuchen

Vanille

Vanille vor 6 Jahren
Hello,

Was ist eurer Meinung nach die schönste Vanille?
Ich bin momentan von SDV sehr eingenommen.

Ist "Cuir Beluga" sehr ähnlich?
vor 6 Jahren
Für mich ist Cuir Beluga mehr Leder als Vanille. Aber ich mag ihn sehr.
SDV mag ich nicht so gerne, obwohl ich eigentlich Vanille liebe.
Ich finde, die zwei haben auch keine Ähnlichkeit
Die schönste Vanille ist für mich Sublime Vanille von Creed.
vor 6 Jahren
Die schönste Vanille finde ich beim Versace l´Homme, ist zwar hintergründig, aber nur so kann ich das akzeptieren (generell finde ich starke Vanille eher unmännlich). In diesem Fall könnte es sich - zumindest in der Vintageversion - sogar um echte Vanille handeln, die sich ja leicht rauchig darstellt (könnte aber auch sein, dass Weihrauch extra hinzugemischt wurde). Bei der aktuellen Version, die gar nicht so schlecht ist, erinnert mich die Vanille mehr an Vanilin, also künstliches Aroma. Die Rauchigkeit empfand ich beim Testen nicht mehr so stark.

"Versace L'Homme (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Ich finde es braucht schon Fantasie, um im Cuir Beluga Leder zu riechen. Einfach nur Vanille. Ist aber für nen Mann doch schwierig tragbar, daher hab ich es auch abgegeben. Hat doch etwas irgendwie pudrig-damenhaftes im Hintergrund.

Der Sublime Vanille von Creed ist toll. Eher zitrisch-sommerlich. SDV ist auch ne schöne Vanille, gerade zu Beginn eher etwas knarzig-rauchiger (ganz anders als Cuir Beluga).

"Tihota" ist auch ne sehr schöne Vanille. Wie Keksteig Smile.

Für nen Mann finde ich sowas wie SoulSoul schön.
vor 6 Jahren
Eine preiswerte Alternative zum SdV wäre "Vanille" von Reminiscence, sehr gut tragbar, unisex.
"Tihota" finde ich auch sehr schön, allerdings süßer.
Vielleicht auch "Absolute Aphrodisiac" von Initio.
"Un bois vanille" von Serge Lutens schon probiert ?
Wink

Achso wegen Deiner Frage: nein, Cuir Beluga und SdV sind einander nicht sehr ähnlich.
vor 6 Jahren
+1 für die Vanille von Reminescence

Sehr schön finde ich auch "Aura Sublime", das ist so eine Immergeher - Vanille.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Hey danke für die Antworten.

Und betreffs alte Threads. Parfüms, Geschmäcker, Formulierungen ändern sich mit der Zeit und mit der Erfahrung. Habe kein Problem damit tausend mal durchgekautes nochmal warm zu machen. Wobei ich mir die Threads anschauen werde, thx Wink.

Hat Guerlain wirklich die beste Vanille oder sagt man das nur um den Preis rechtzugreifen? Smile
vor 6 Jahren
CreedFanBoy:

Hat Guerlain wirklich die beste Vanille oder sagt man das nur um den Preis rechtzugreifen? Smile

Teste es. Ich finde es gibt sehr ähnliche Düfte wie den SdV, die nicht schlechter sind. Und Cuir Beluga ist schon toll, aber wie gesagt ist mir mit der Zeit etwas "altbackenes" aufgefallen, was ich nicht mochte. Aber der ist schon sehr gut.

Der Tihota ist sicher mindestens genauso gut. Der Creed auch. Aber beide wieder ganz anders, als die Guerlain-Vanilledüfte.

Wenn auch mehr Tonka, würde ich wenn es denn ein Guerlain sein muss eher zu "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" greifen. Saulecker, auf Niveau der exklusiven Düfte jedoch günstiger, wesentlich moderner und weniger feminin.

Der besagte SoulSoul kostet 100€/100ml und ist ein Extrait. Ziemlich günstig. Ist aber kein reiner Vanilleduft.

"Dreckig bleiben" ist auch cool. Durchaus Vanille, aber rauchig-knarzig. Kerlig! "Eau Duelle (Eau de Toilette)" ist auch eine sehr tolle Vanille.
vor 6 Jahren
CreedFanBoy:
Hat Guerlain wirklich die beste Vanille oder sagt man das nur um den Preis rechtzugreifen? Smile

Das ist doch Geschmackssache. Ich mag SdV nicht, habe meine Abfüllung ziemlich schnell weiter gegeben. Nicht, weil ich Vanille nicht mag - es ist einfach nicht meine Lieblingsvanille.
vor 6 Jahren
Ich frage mich nur, es gibt ja diverse Extraktionsverfahren, welcher Hersteller was verwendet und ob ihr das herausriechen könnt?
vor 6 Jahren
CreedFanBoy:
Ich frage mich nur, es gibt ja diverse Extraktionsverfahren, welcher Hersteller was verwendet und ob ihr das herausriechen könnt?

Meines Wissens nach hat Vanille als Duftstoff teilweise unbezahlbare Preise errungen. Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Düfte auf synthetische Duftstoffe oder wenn, nur einen geringen Teil echte Vanille setzen. Ich würde mir da auch keinen Kopf drum machen an deiner Stelle. Kann sein, dass du nen Duft mit der hochwertigsten Vanille findest, den aber scheußlich findest und einen rein synthetischen, der dein Traum ist. Es kommt einfach auf die Kombination der Duftnoten an. Ist doch auch scheißegal, was wir riechen. Teste einfach mal die für dich interessant klingenden Tipps durch. Am Ende ist entscheidend, was du riechst.
vor 6 Jahren
Meine Lieblingsvanille ist "Vaniglia Fior di Mandorlo" von Acca Kappa. Herrlich.
Und natürlich "Eau des Missions" von Le Couvent des Minimes, aber den gibts ja leider nicht mehr.
vor 6 Jahren
Ich rieche in Cuir Beluga auch etwas wie Leder. Keine Ahnung, ob es tatsächlich Leder ist.

Auf jeden Fall ist der Duft super Very HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Ich finde der Dark VanillaDark Vanilla klingt toll. Kenne ich aber natürlich selbst auch noch nicht.
vor 6 Jahren
Piccolina:
Meine Lieblingsvanille ist "Vaniglia Fior di Mandorlo" von Acca Kappa. Herrlich.
Und natürlich "Eau des Missions" von Le Couvent des Minimes, aber den gibts ja leider nicht mehr.

Den gibt's doch noch online. Habe ihn gestern bestellt. 500ml für 22 Euro Smile
vor 6 Jahren
Terra:
Ich finde der Dark VanillaDark Vanilla klingt toll. Kenne ich aber natürlich selbst auch noch nicht.

Den will ich auch unbedingt testen.
vor 6 Jahren
Für mich die allerbeste Vanille: www.parfumo.de/Parfums/Creed/Sublime_Vanille
MUSST Du probieren Smile
vor 5 Jahren
Mit welchem Vanilleduft könnte man jedes Parfum vanilliger machen? Also welche Vanille ist dafür so gut geeignet, wie Ambroxan alles verstärkt/aufpeppt/länger haltbar macht?
vor 5 Jahren
Fantastico79:
Piccolina:
Meine Lieblingsvanille ist "Vaniglia Fior di Mandorlo" von Acca Kappa. Herrlich.
Und natürlich "Eau des Missions" von Le Couvent des Minimes, aber den gibts ja leider nicht mehr.

Den gibt's doch noch online. Habe ihn gestern bestellt. 500ml für 22 Euro Smile

Für nen ähnlichen Preis habe ich mir den guten duft auch vor kurzem zugelegt.

Ich bin nach wie vor begeistert vom Preis Leistungsverhältnis, und meiner Lust an vanilligem träumchen ist genüge getan.

Würde ich jedem der fragt wärmstens ans Herz legen!
vor 5 Jahren
Igli:
Mit welchem Vanilleduft könnte man jedes Parfum vanilliger machen? Also welche Vanille ist dafür so gut geeignet, wie Ambroxan alles verstärkt/aufpeppt/länger haltbar macht?

Würde sagen "Spiritueuse Double Vanille" aber da musst du die Basisnote abwarten. Die hält dann dafür 2 Tage.
vor 5 Jahren
CreedFanBoy:
Igli:
Mit welchem Vanilleduft könnte man jedes Parfum vanilliger machen? Also welche Vanille ist dafür so gut geeignet, wie Ambroxan alles verstärkt/aufpeppt/länger haltbar macht?

Würde sagen "Spiritueuse Double Vanille" aber da musst du die Basisnote abwarten. Die hält dann dafür 2 Tage.

Ach, der klingt zu schade, um ihn mit etwas anderem zu layern. Aber ich hab den Missions... Mit dem geht das dann auch, wenns ein Duftzwilling ist.
Danke!
vor 5 Jahren
Igli:
CreedFanBoy:
Igli:
Mit welchem Vanilleduft könnte man jedes Parfum vanilliger machen? Also welche Vanille ist dafür so gut geeignet, wie Ambroxan alles verstärkt/aufpeppt/länger haltbar macht?

Würde sagen "Spiritueuse Double Vanille" aber da musst du die Basisnote abwarten. Die hält dann dafür 2 Tage.

Ach, der klingt zu schade, um ihn mit etwas anderem zu layern. Aber ich hab den Missions... Mit dem geht das dann auch, wenns ein Duftzwilling ist.
Danke!

Da gebe ich dir Recht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu