Forum durchsuchen

Man kann´s auch übertreiben...

1 - 25 von 51
Man kann´s auch übertreiben... vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Meinst du wegen der Duftpyramide oder des Preises?
vor 6 Jahren
Wohl wegen des Preises. Ja, manche wissen halt nicht, wohin mit ihrem Geld.
Der toppt dann noch den No. 1 von Clive Christian.
vor 6 Jahren
Donnerwetter, sind das Edelsteine im Deckel?
Für den Preis bekommt man ja mehrere Regalmeter Designerdüfte.
vor 6 Jahren
Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Preis gesehen habe. Als hier dann noch ein Sharing zu dem Duft veranstaltet wurde, wo man zum ml-Preis schon sehr ordentliche 10 ml Nischenduft-Abfüllungen bekommt, dachte ich: Ne, ne, ne, so bekloppt wirst Du hoffentlich nicht sein. Toi, Toi, Toi! Harrods von SHL war mir ja schon zu teuer.
vor 6 Jahren
Mugel:
Donnerwetter, sind das Edelsteine im Deckel?
Für den Preis bekommt man ja mehrere Regalmeter Designerdüfte.

oder das neue iPhone XS Max 512 GB Smile
vor 6 Jahren
Ja, mir kommt das auch so vor, als ob Roja Dove austesten will, wieviel die Duftliebhaber bereit sind zu zahlen...
vor 6 Jahren
Integral:
Meinst du wegen der Duftpyramide oder des Preises?

Passt beides Wink
vor 6 Jahren
Naja, über den hier regt sich keiner auf:

www.ausliebezumduft.de/duefte/stephane-humbert -lucas-777/stephane-humbert-lucas-777-o-hira.h tml

Auch nicht viel billiger Smile
vor 6 Jahren
...von der "Duftkomposition" genau das Gegenteil zum ersten Wink
vor 6 Jahren
Ich lach mich schon über die abfüllungspreise kaputt. .. (Achtung, Sarkasmus! )

35 bzw 50 euronen für n paar mililiter Very Happy
vor 6 Jahren
Danke Terra.

Wenn es um exorbitante Preise geht, wird grundsätzlich Roja Dove gemobbt. Andere, die ebenfalls gesalzene Preise aufrufen, bleiben unerwähnt. Warum?

Ich finde das Thema jedenfalls inzwischen genauso öde wie das Jeremy-bashing und die ewige Aventus-Leier.

Roja ist teuer? Echt jetzt? Gut, dass ich das hier erfahren durfte.
Re: Man kann´s auch übertreiben... vor 6 Jahren
AnjaTom:
www.ausliebezumduft.de/roja-parfums-chypre-ext raordinaire-parfum-31713.html

Kann man gleich bei Mydealz einstellen... "Perfekt als Raumspray fürs Gästeklo!" oder so ähnlich. Very Happy
vor 6 Jahren
Die Preise sind nichts gegen die von NadiaZ...
vor 6 Jahren
Ist doch noch ein Schnäppchen Wink
Schau mal "Haute Luxe" von Roja...
2500 £ für 100ml... so viel ist bestimmt nicht mal mehr mein Golf 5 wert ... xD
Das sind halt Düfte für Millionäre und nicht für normale Leute... Aber wenn man neugierig ist und die Möglichkeit bekommt dank eines Sharings mal einen mini Tropfen testen zu können (hier übrigens 1ml ChypreExtr. aufgerundet 18 Euro und bei Alzd nicht mal 2ml=50 Euro!) dann ist es das eine mega tolle Sache ! Und wenn man dann feststellt, dass der Duft den Preis nicht mal durch 10 geteilt wert ist, aber reiche Leute den kaufen für 1630 bis 1750 Euro, dann bin ich schadenfroh...
vor 6 Jahren
Exakt so Chaton Noir. Der Normalsterbliche ist nicht das Zielpublikum. Wink

Der Wert des Geldes verschiebt sich halt. Andere wiederum, die ihren Duft für einen 10er kaufen, weils ins Budget passt, raufen sich die Haare, dass Menschen 100 oder gar 200 € für einen Duft ausgeben.
Zuletzt bearbeitet von FrauLohse am 20.09.2018, 05:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich kenne Menschen, die kaufen sich ein Auto für € 20.000,00, das sie dann in ein paar Jahre verbraten.
Ich kenne Menschen, die fahren für € 3.000,00 in den Urlaub — für 2 Wochen.

Das ist für mich im Vergleich zu dem Roja bekloppt — oder auch nicht?! Wink
vor 6 Jahren
JoHannes:
Ich kenne Menschen, die kaufen sich ein Auto für € 20.000,00, das sie dann in ein paar Jahre verbraten.

Schon ein normaler Golf kostet locker mehr als 20.000€. Das ist mittlerweile wohl eher ein Polo, also wirklich nur ein Kompaktwagen. Das Auto bringt die Leute dann aber auch Jahre lang von A nach B, bietet Mobilität und Unabhängigkeit. Es hat im Gegensatz zu Parfum einen praktischen Nutzen.

Ich kenne Menschen die geben 100.000€ für ein Auto aus. Manche Parfumos haben aber sicher schon genau so viel in ihre Düfte gesteckt. Da halte ich das Auto für vernünftiger, zumal das richtige auch eine weitaus bessere Wertanlage sein kann Smile
Zuletzt bearbeitet von Terra am 20.09.2018, 07:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Jeder sollte sein Geld ausgeben wofür er brennt. Der eine möchte wahnsinnig teure Parfums, der andere fährt nen Luxusauto, andere fahren in nen Luxusurlaub, andere haben immer das neueste Handy parat, dass irgendwo für nicht mal nen 10tel des VK unter dubiosen Bedingungen hergestellt wurde.
Ich hab das Geld nicht, wahrscheinlich werde ich es nie haben, also kann ichs dafür nicht ausgeben. Würde ich es? Kein Plan.
Wenn es jemand glücklich macht...dann bitte.
Ob solche Preise wirklich gerechtfertigt sind muss man sich nicht fragen und das werden die die sie bestimmen auch nicht,solange es Menschen gibt die bereit sind sie zu zahlen.
vor 6 Jahren
Ich kann es schon verstehen, Luxus und teure, schöne Dinge zu lieben. Ich würde mich auch nicht darüber empören, wenn jemand einen Oudh Infini oder ähnliche, sauteuere Düfte kauft. Bei Roja stört mich nur der Eindruck, dass die Düfte eher wegen geschicktem Marketing und viel Blinging hier als olfaktorischer Olymp gefeiert werden. Schlecht sind die zwar nicht, aber doch idr einfach sehr klassische Düfte ohne großartig neue Ideen die für meine Nase auch nicht durch einzigartige Qualität glänzen können. Daher wirkt ein Roja auf mich einfach protziger. Wie Markenklamotten die nicht sonderlich gut sind, aber nen riesigen Logoaufdruck haben.
vor 6 Jahren
Terra:
Wie Markenklamotten die nicht sonderlich gut sind, aber nen riesigen Logoaufdruck haben.

...das würde mich jetzt doch mal interessieren mit welchen "Protzigen-Riesenlogo-Markenklamotten" du Roja vergleichen würdest Wink

Das Roja teuer ist weiss ja jeder, darum ging es hier auch net. Es ging mehr um den jetzt total übertriebenen Preis!!

Aber wie heisst es so schön, Parfum ist eben auch eine "Kunstform" der keine Grenzen gesetzt sind.
vor 6 Jahren
AnjaTom:
Terra:
Wie Markenklamotten die nicht sonderlich gut sind, aber nen riesigen Logoaufdruck haben.

...das würde mich jetzt doch mal interessieren mit welchen "Protzigen-Riesenlogo-Markenklamotten" du Roja vergleichen würdest Wink

Eine Jacke mit nem riesigen, gold-glitzernden Adidas-Aufdruck (ich trage auch Adidasschuhe - aber weitaus dezenter), ein einfallsloser 0815-Hoodie mit riesigem Hollister-Aufdruck etc.

Die wirklich "teuren" bzw. guten Labels haben hingegen meist entweder keinen Aufdruck oder einen dezenten, den ohnehin kaum ein Mensch kennt. Laufe ich mit einem Shirt mit dem CdG-Herz rum, dann ist das vermutlich 10 Mal so teuer wie irgendein Hollister-Shirt, aber pures Understatement, weil von 1000 Menschen vielleicht einer was damit anfangen kann. Das macht man dann für sich! Die meisten Passanten werden ein Hermès-Armband für tausende € auch nicht von irgendeinem für 50€ unterscheiden können.

Oder... wenn es schon teuer sein soll: Ich würde mir nie im Leben eine goldene Rolex kaufen. Wieso? Jeder bringt das mit Snobismus, Reichtum, Protz in Verbindung. Ich kann mir aber eine Glashütte in Platin oder sonstwas kaufen (Uhrenkenner werden noch ganz andere Sachen kennen), die den meisten Leuten auch nicht so auffallen, aber eher noch edler sind.
vor 6 Jahren
Amylovesyou:
Ob solche Preise wirklich gerechtfertigt sind muss man sich nicht fragen und das werden die die sie bestimmen auch nicht,solange es Menschen gibt die bereit sind sie zu zahlen.

So sieht's aus.
Die Argumentation, dass es ja Leute gibt, die (aus meiner Sicht) Unsummen für Autos, Urlaube und Klamotten ausgeben, wird es immer geben. Und dass jeder sein Geld ausgeben kann, wie er es will. Genauso wie es immer die Menschen geben wird, für die sich diese ganzen Fragen nicht stellen und die froh sind, wenn sie jeden Monat irgendwie über die Runden kommen. Die müssen dann möglicherweise mit dem Preis eines Parfums einen ganzen Monat lang leben.
vor 6 Jahren
Parfum bietet doch häufiger nur einen abstrakten Gegenwert zum aufgewendeten Geld, es ist Verbrauchsgut und somit in seinem Gebrauch endlich.

Im Gegensatz zu einer Uhr, einem Auto oder einer Handtasche, ist hier der echte Wert der eingesetzten Materialien und der im Herstellungsprozess enthaltenen Arbeit für den Verbraucher nicht abschätzbar. Insofern kann man den aufgerufenen Preis und Rojas Vertriebspolitik obszön finden.
vor 6 Jahren
ChaiTee:
Amylovesyou:
Ob solche Preise wirklich gerechtfertigt sind muss man sich nicht fragen und das werden die die sie bestimmen auch nicht,solange es Menschen gibt die bereit sind sie zu zahlen.

So sieht's aus.
Die Argumentation, dass es ja Leute gibt, die (aus meiner Sicht) Unsummen für Autos, Urlaube und Klamotten ausgeben, wird es immer geben. Und dass jeder sein Geld ausgeben kann, wie er es will. Genauso wie es immer die Menschen geben wird, für die sich diese ganzen Fragen nicht stellen und die froh sind, wenn sie jeden Monat irgendwie über die Runden kommen. Die müssen dann möglicherweise mit dem Preis eines Parfums einen ganzen Monat lang leben.

Volle Zustimmung!
Ich unterscheide auch, ob jemand aus Prestigegründen teure Labels kauft (und diese auch unübersehbar zur Schau stellt) oder es wirklich nur für das eigene Seelenwohl tut.

Eine andere Sache ist jene, daß bei dieser Thematik reflexartig Neidgefühle bei vielen Menschen hochkommen. Dabei merken sie nicht, daß Neid ein grausames Gefühl ist, welches einen nur selbst sehr unglücklich und mieselsüchtig macht.
Die wenigsten Menschen können sich für andere freuen, sich mit ihnen freuen oder einfach anderen Menschen, die aus irgend einem Grund mehr Geld zur Verfügung haben, etwas vergönnen.
Ich ignoriere solche hochpreisigen Parfums, weil sie für mich aus budgetären Gründen nicht in Frage kommen, genauso wenig, wie ich bei Dior, Gucci & Co.meine Kleidung kaufen gehe. Ist mir also vollkommen wurscht.
Um so mehr freue ich mich, wenn hier Menschen Kommentare zu diesen Parfums schreiben, dann kann man ein Stück daran teilhaben und sich auch freuen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Man kann´s auch übertreiben...
1 - 25 von 51
Gehe zu