Forum durchsuchen

Dufträtsel: (Damenduft mit DNA von Aramis900)

Dufträtsel: (Damenduft mit DNA von Aramis900) vor 6 Jahren
Letztens beim Ausparken schwebte die Projektion eines Duft mitsamt einer Frau (seit ca. 5 Jahren 29) an meiner Nase vorbei:

DNA von Aramis 900 aber das Heu war noch grün und keine Zibet-Anflüge, eher starke Projektion, aber luftig,schwebend nicht erstickend. Für mich eine recht moderne Chypre Interpretation, ich roch den Duft aus dem Auto heraus. (Deswegen konnte ich auch nicht mehr nachfragen)

Habt ihr eine Idee, worum es sich dabei gehandelt haben könnte. Würde eher auf Designerabteilung eingrenzen, weil der Duftvorfall war nicht im städtischen Bereich.

Habt ihr Ideen?
vor 6 Jahren
"Aromatics Elixir (Perfume)"
Überall zu haben.
vor 6 Jahren
InGENIEur:
"Aromatics Elixir (Perfume)"
Überall zu haben.

Manche sehen den als 1:1 Kopie von 900er.

Falls dem so ist, dann wird es sich wohl eher nicht um den gesuchten Duft handeln, weil den Aramis trug ich früher selbst. Aber testen werde ich ihn auf jeden Fall. Vielen Dank schon mal.
vor 6 Jahren
Andere Chants probieren.
vor 6 Jahren
Meine erste Vermutung geht auch sofort zu "Aromatics Elixir".

Könnte aber auch noch Estee Lauder ins Rennen werfen. Der "Azuree" hat eine ähnliche Aussage inklusive der AE-typischen, im positiven Sinn raumgreifenden Sillage. "Azuree" kommt allerdings noch mit zusätzlicher Ledernote und wirkt insgesamt etwas kühler. Dasselbe Dominanz-Gebaren wie der AE. Dein gesuchtes "luftig schwebend" trifft hier definitiv zu.... und zwar in einem Umkreis mehrerer Häuserblöcks. Wink
Und dann fiele mir noch der "Estée" ein, der ebenfalls in eine ähnliche Richtung geht; auch der mit beeindruckender Mega-Sillage.

Ich kenne von beiden allerdings jeweils nur die "ältere" Version, weiß nicht, ob die Neuauflagen sillagemäßig auch so "Macht Platz, hier bin ich" drauf sind.
Zuletzt bearbeitet von Candila am 22.09.2018, 16:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Hmmm....jetzt schreibe ich es doch mal hierhin, obwohl ich den Aramis nicht kenne.
Als ich die Duftbeschreibung las, musste ich sofort an
www.parfumo.de/Parfums/Lady_Gaga/Eau_de_Gaga
denken. Klingt wie Frevel, ich weiß.
Vielleicht mal gegentesten? Es gibt ihn ja überall.
vor 6 Jahren
Auch von mir ganz seltsame bzw. wahrscheinlich sehr überraschende Antwort:
"N°19 Poudré" Chanel (2011)
oder das Original
"N°19 (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Mich erinnert "Oud Silk Mood" sehr, sehr stark an das Ur-Aramis 900 (mit dem neuen bin ich nicht so vertraut)....obwohl die Duftpyramide völlig anders ist, rieche ich da Ähnlichkeiten.
vor 6 Jahren
Vielen Dank für eure Eingebungen, wurde alles notiert.
vor 6 Jahren
Auch von mir ganz seltsame bzw. wahrscheinlich sehr überraschende Antwort:
"N°19 Poudré" Chanel (2011)
oder das Original
"N°19 (Eau de Parfum):05bab49973]

Hätte jetzt auch spontan N°19 gesagt
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dufträtsel: (Damenduft mit DNA von Aramis900)
Gehe zu