Forum durchsuchen

Parfum versiegelt im Badezimmer

Parfum versiegelt im Badezimmer vor 5 Jahren
Hallo, ich entdecke gerade die Welt der Parfums für mich und habe entdeckt, dass wir seit Jahren einige Parfums wie den Armani Code original ungeöffnet versiegelt in unseren Badezimmer haben. Ich habe nun gelesen, dass es der Qualität des Parfums sehr schadet wenn man es im Badezimmer lagert, aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit. Meine Frage ist jedoch ob die Qualität trotzdem gelitten hat, da das Parfum die ganze Zeit über in der Originalverpackung verschweißt war. Vielen Dank in voraus!
vor 5 Jahren
Dass Luftfeuchtigkeit einem Duft schadet solange er Luftdicht im Flakon ist, habe ich noch nie gehört. Im Badezimmer ist es jedoch meist wärmer als in anderen Räumen... hitze schadet Düften auf jeden Fall, sowie Sonneneinstrahlung. An deiner Stelle würde ich die Düfte weiterhin in einem kühlen Raum lagern, dann kann im Prinzip über Jahre nicht viel passieren, vorallem wenn der Flakon lichtgeschützt in der Ovp verweilt!
vor 5 Jahren
Nachdem ich jetzt hier im Forum etliche Beiträge zu diesem Thema gelesen habe ist mein Fazit:
Das Badezimmer ist vor allem deshalb kein so günstiger Aufbewahrungsort für Parfum, weil es dort üblicherweise die größten (und schnellsten) Temperaturschwankungen gibt, z.B. im Winter wenn man nach dem Duschen oder Baden kräftig lüftet.
Die Luftfeuchtigkeit spielt wohl keine so große Rolle, jedenfalls bei verschweißter Originalverpackung. Aus Erfahrung heraus weiss ich aber, dass hohe Feuchtigkeit durchaus auch Metallteile an Flakons zum Rosten bringen kann, sogar metallbeschichtete Plastikteile - ich sehe das an verschiedenen Dingen die ich unbedachterweise im feuchten Gewölbekeller falsch gelagert habe. So eine hohe Luftfeuchtigkeit hat man normalerweise aber nicht in Badezimmern bzw. eben nur kurzfristig und diese Schäden betreffen "nur" den Flakon und nicht dessen Inhalt.
Am wichtigsten ist, dass kein Licht an den Flakon kommt - das sollte aber in Originalverpackung kein Thema sein.
vor 5 Jahren
Du wirst es nie herausfinden, wenn Du die Packung nicht öffnest.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Parfum versiegelt im Badezimmer
Gehe zu